Zum Inhalt springen

Rhein-Main, 1.2L Service Pro´s gesucht


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

----------

 

Mein 1.2er hat jetzt über 100.000 Km ohne große Probleme durchgehalten.

Jetzt beginnt die AluKarre´ zu kränkeln.

 

In der Anfangsphase ab Km 4000 wurden noch in der Garante viele kleine Probleme beseitigt, wie Kabelbruch in der Schaltkulisse, eine neue KSG, usw.

 

Mein A2 hat heute 180.000 Km drauf, einen Gesamtverbrauch Durchschnitt von 3.8L und ich habe es bisher nicht bereut den A2 gekauft zu haben.

 

Zu den aktuellen Problemen:

 

- Die große Inspektion ist bald fällig/Service.

- Die Kupplung muss erneuert werden.

- ( lautes klacken beim Schaltvorgang )

- Der Druckspeicher muss erneuert werden.

Erst nach ca. 1 Min kann man starten.

- Der Zahnriemen (WaPu?) muss erneuert werden.

- Die Komfortsteuerung ist evtl. defekt. Nach dem Starten

klackt/schließt die KSG ca. 5 Minuten ständig ab.???

- u.s.w. . . .

 

 

Ich habe versucht per Mail und per Kontaktformular die

http://www.3l-profi.de/ zu kontaktieren, evtl. gibt es diesem Service nicht mehr ??? ( Erfahrungen ?!...)

 

Welchen Audi oder freien Service Center gibt es in Rhein-Main, der auf den A2 3L spezialisiert ist ????

 

Gruss -C-.

 

--

Geschrieben

Herr Zoll ist nach wie vor im "3-Litergeschäft" ; war vor Kurzem erst da. Am besten über die Handynummer kontaktieren;-)

Geschrieben
Herr Zoll ist nach wie vor im "3-Litergeschäft" ; war vor Kurzem erst da. Am besten über die Handynummer kontaktieren;-)

 

Danke, ich versuche es nochmal kommende Woche.

Noch ist es kein Notfall, frühzeitig planen hilft oft ! :)

 

Gruss, -C-.

 

--

  • 4 Monate später...
Geschrieben

@cruise

So langsam tut sich was in Offenbach i.S. Kenntnisse über 3L - A2.

Freie Werkstatt hat mir Gangsteller überholt/ abgedichtet. Kupplung getauscht. Kupplungsnehmerzylinder ersetzt. Nu schnurrt er wieder...

A.Zoll konnte ich zwar erreichen, war aber völlig ausgelastet.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

ich wußte garnicht, dass es sowas in meiner nähe gibt. danke für die Info. könnt ihr den auch als normaler A2 Fahrer empfehlen ?

Geschrieben

Der erste Eindruck ist sicherlich "abenteuerlich" aber der Mann kann was und ist vor allem sehr günstig.

Er hat beim 1,4 TDI (Milka) und bei meinem 1,2-er auch den Zahnriemen gewechselt.

Er hat bei BMW-Motorrad gelernt. Die Wartung meiner K1200s wird auch bei ihm durchgeführt.

 

Ich lege keinen Wert auf ein ansprechendes Werkstattambiente sondern auf ordentliche (gewissenhafte) Arbeit am Fahrzeug und fühle mich deshalb dort "gut aufgehoben, zumal ich auch Ersatzteile mitbringen kann.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      Ölsensor Dummy

    2. 16

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    3. 16

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    4. 10.624

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 16

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    6. 10.624

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    7. 34

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    8. 3

      Kraftstoffiltergehäuse defekt

    9. 3

      Kraftstoffiltergehäuse defekt

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.