Zum Inhalt springen

Defektes Open Sky System auf Gebrauchtwagengarantie??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei meinem Kleinen ist seit gestern das Open Sky Dach defekt. Nach Aussage vom Freundlichen ist der Bowdenzug abgerissen und kostet ca. 1500.- Euro!!! Nachdem das Auto EZ06/01 ist und ich letztes Jahr ihn im Oktober erworben habe, besteht nur noch die Gebrauchtwagengarantie. Fällt dieser Defekt nun unter die Gebrauchtwagengarantie - oder nicht?!? Meiner Meinung nach handelt es sich hier doch nicht um ein Verschleißteil (wzb. Kupplung, Bremse) oder? Der Freundliche meinte nur, dass man nach der Reparatur einen Kulanzantrag an Audi stellen könnte - toll oder!

Bitte um Eure Hilfe!!

Danke

Stevie

Geschrieben

Hallo,

da hilft nur eins: Lese dir die Bedingungen der Gebrauchtwagengarantie durch. Da wird ziemlich viel von der Garantie ausgeschlossen. Ich hoffe für dich, dass "Schiebedach" bzw. "Glasdach" nicht dabei ist. Wenn Du nichts findest, wende dich an die Servicehotline der Gebrauchtwagen-Versicherung und lass dir die Kostenübernahme vor Reparaturbeginn schriftlich bestätigen.

Gruß und toi, toi, toi!

dimahl

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.