Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen;

nachdem leider beim Runterschalten von 5. in den 4. Gang bei meinem TDI AMF der Gang nicht mehr reingeht (Raufschalten und Umweg über Schaltgasse 3. Gang ist alles bestens), obwohl ich neues vollsyntetisches Getriebeöl drin habe, habe ich überlegt, ein Audi A3 Getriebe (Kennbuchstaben EBF) einzubauen; Damit ergäbe sich auch ein etwas längerer 5. Gang (mit Chip super).icon6.gif

 

Passt das Getriebe wirklich ohne Änderungen (Schaltseile, Antriebswellen)?

Wer hat das schon gemacht?

 

gespannte Grüße aus dem wilden Westallgäu,

Markus

 

Oder kann ich bei 270.000Km noch Garantieanspruch stellen?icon10.gif

Geschrieben

Hallo Ingo;

 

Schaltseile sind korrekt;

 

@A2-D2: Du hattest in einem anderen Threat geschrieben, daß alle 02J-Getriebe mit Zusatz J oder C passen sollten; Dieses Getriebe, welches ich in Aussicht hätte, wäre 02J301107C; Somit würde es passen?

 

Gespannte Grüße aus dem Westallgäu, Markus

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 4

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

    2. 11

      Zukunftssicheres Diagnosetool

    3. 11

      Zukunftssicheres Diagnosetool

    4. 12

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    5. 12

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    6. 32

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    7. 22

      1.2 TDI mit Motorschaden nach 107.000 km - was tun?

    8. 22

      1.2 TDI mit Motorschaden nach 107.000 km - was tun?

    9. 11

      A2 ATL (422.000 km) bei HU außer Betrieb genommen, was tun?

    10. 11

      Zukunftssicheres Diagnosetool

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.