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Benutzer seit
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Letzter Besuch
Mein A2
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A2 Modell
1.4 TDI (ATL)
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Baujahr
2004
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Farbe
Kobaltblau Metallic (5F)
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Sommerfelgen
17" Alu Guss 9-Speichen
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Winterfelgen
15" Stahlräder
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Zusätzliche Felgen
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Ausstattungspakete
S line
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Soundausstattung
Radio-CD "concert"
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Panoramaglasdach
ja
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Klimaanlage
ja
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Anhängerkupplung
ja
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Sonderaustattung
GRA /Tempomat
H+R Heckstabilisator
Dreispeichen Lenkrad
Chiptuning
Sport Sitze
Lederaustattung
geteilte Rückbank (2 Sitze)
Sitzheizung
Osram Night Breaker H7-LED
Wohnort
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Wohnort
Helsinki, Finnland
Beruf
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Beruf
Elektroingenieur
Letzte Besucher des Profils
1.902 Profilaufrufe
Leistung von karlchen
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PDE Korpushalter. Brücke gibt es nur für den Fünfzylinder. /Klugscheissmodus aus 😎 ja auf jeden Fall zu empfehlen
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Unser Papst @Nuerne89 rät davon dringend ab, nur an der Vorderachse den H&R Stabi zu installieren. Wenn, dann an der Hinterachse gleich mit. Die SuperPro Hinterachslager plus Edelstahlscheiben von ihm dazu sind auch zu empfehlen
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@Christian83 Ich denke, den Unterschied wirst du nicht merken. Du wirst sicher auch den H&R Stabi an der Hnterachse dazu installieren, richtig?
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Alternativ den Himmel mit Stecknadeln fixieren. Kosten im Centbereich und ein Sternenhimmel dazu
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Das rote Blinklicht hat meines Wissens nach jeder A2, auch ohne Alarmanalage.
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[1.4 TDI] startet nur auf 2 Zylindern, Temperaturanzeige schwankt
karlchen antwortete auf Patrick1990's Thema in Technik
Ich hatte letztes Jahr die alte Dichtung wiederverwendet, nur die Dichtmasse wie von @Superduke beschrieben kam natürlich neu. Ist dicht geblieben. Aber so eine Dichtung kostet nicht viel. Wenn Du eh den Deckel runter hast, kannst Du auch gleich die Pumpe Düse Korpushalter einbauen (Thread findest Du durch Suche). und natürlich einen Blick auf die Nockenwelle etc werfen ob noch alles ok ist. -
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
karlchen antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Puh, und dazu sozusagen komplett durchrepariert. Die 7000 ist er wert, finde ich. -
Wie oben geschrieben, der ATL überwacht die Glühkerzen. Wenn da kein Fehler abgelegt ist, sollten sie ok sein
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Danke @heavy-metal, das war die fehlende Info. Da ist die Sache klar. Übrigens, hier die ECE R37: https://unece.org/fileadmin/DAM/trans/main/wp29/wp29regs/2015/R037r8e.pdf
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Das Limit per Norm ist nicht 1500lm, sondern 2000lm oberhalb derer SRA etc notwendig sind. Was haben wir übersehen? Wenn doch jetzt Philips z.B. mit einem 2000lm Rtrofit rauskäme, hätten sie einen klaren Produktvorteil gegenüber Osram. Macht aber keiner - warum?
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Die besprochene Norm - Name ist mir gerade entfallen- hat eine Obergrenze von 2000lm pro Leuchtmittel, soweit keine automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigung vorhanden ist. Warum beharren die Markenhersteller bei 1500? Technisch wären 2000 drin
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So kalt ist es nicht mehr. Vesanto bewegt sich in den nächsten 10 Tagen zwischen +1° und -15°
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Du meinst die Ultinon Access (siehe meine Frage weiter oben dazu), richtig?
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Die haben angeblich 80 Watt und 800lm und keinen separaten Kühlkörper. 80 Watt ist schon frech gelogen - vielleicht 8W. Vielleicht gut als eine Art Tagfahrlicht im Nebelscheinwerfer. Berichte mal, wenn Du sie im Fernlicht eingebaut hast - vielleicht sogar ein Foto LED links, alte Halogen rechts?
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Morrisaudi hat anscheinend die riesigen Nighteye mit Dremeln angepasst bekommen. Die haben, vom Flansch Richtung Kühlkörper gemessen. eine Tiefe von 63,8mm und einen Durchmesser von 34,9mm. Die eine von mir verlinkte mit Lüfter hat 37 mm Durchmesser des Kühlkörpers, ist aber bei weitem nicht so tief. Ich bin mal gespannt auf die Fotos, um mir das besser vorstellen zu können. Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Die Philips Ultinon Access (die haben 1400lm) https://www.ledperf.eu/philips-ultinon-access-h3-led-bulbs-12v-11336u2500c2-p-119119.html passen ohne Dremeln ins Fernlicht, für die Ultinon Pro 9100 (die haben 1500lm) https://www.ledperf.eu/h3-led-bulbs-kit-philips-ultinon-pro9100-lum11336u91x2-p-111467.html muss man beim Fernlicht dremeln - richtig? Eine interessante Beobachtung am Rande: diese beiden Philips Lampen haben nur 13W Leistungsaufnahme im Gegensatz z.B. zur Osram LED Nightbreaker H7 mit 18W, auch wenn der Lichtstrom gleich/fast gleich ist. Das sorgt für weniger Hitze im Scheinwerfergehäuse, evtl längere Lebensdauer der Lampen.