Lautsprecherimpedanz von original eingebauten Lautsprechern?
-
Aktivitäten
-
390
[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
@Phoenix A2 ja ist ein guter Hinweis. Wenn wie bei @Zweierlehrling der silberne Halteclip gebrochen ist, kann man im Vorfeld trotzdem feststellen, ob dieser Fehler vorliegt. Der Clip hat seitlich zwei Haltenasen, die im Korpus der PDE eingreifen. Wenn diese gebrochen sind, ist der Clip lose und kann über die beiden Löcher seitlich mit einem Schraubenzieher o.ä. angehoben werden (Siehe Fotos), das geht auch im eingebauten Zustand. Dann kann man entscheiden, ob man den Reparatursatz dazukauft oder nicht. Der Fehler kommt nämlich in der Tat sehr selten vor und zwar auch eher bei den PDE 1.Gen mit dem langen Bolzen. Hinweis: die Bilder der PDE sind von einer galvanisierten Anschauungs-PDE, deshalb nicht über den silbernen Glanz wundern…. -
24
[1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß
Hallo, um nicht noch einen AGR thread aufzumachen... Hier ein BBY mit AGR rate zu hoch. Neues AGR Ventil, genau gleicher Fehler. Das alte war pierburg, das neue Magneti Marelli, kein optischer Unterschied erkennbar, mit Strom draufgeben klacken beide gleich. Mit Bremsenreiniger auf Dichtigkeit geprüft. Dann mit Bremsenreiniger auf die Dichtstellen gesprüht bei laufendem Motor: nix. Direkt in die Drosselklappe auch nix ? Mit dem Bremsenreiniger bringe ich jeden Rasenmäher zum laufen. Komisch. Dann anlernen versucht, leider weiß ich nicht woe das mot vagcom geht. Muss man in irgendeinem Adaptionskanal ein bit auf setzen oder wie löst man das aus ? Wäre jemand so lieb mal genau zu sagen wie das geht. Vielen Dank. Ein "vwtool" hätte ich auch noch, läuft sogar besser als vagcom aber hat halt nicht die Abstraktion von vcds wo man direkt AGR blahblah findet, sondern es gibt halt nur Messwertblöcke und Adaptionskanäle und man muss die entsprechende Nummer wissen In den Messwertblöcken 74, 75, 76 tut sich im stehen gar nichts, minimal zuckt der ist Wert und Ansteuerung der AGR. Motor war mindestens 70 Grad warm. Unterm fahren kann ich leider nicht schauen, Notebook akku kaputt. Hat noch jemand Ideen? Vielen Dank. LuFi ist neu. Grüße, Manuel -
14
17964 Ladedruck unterschritten
Wie gesagt unterschreiten kann auch einfach ein Loch in der Ladeluftstrecke sein. Da kannst du an Magnetventilen fummeln wie du willst -
14
17964 Ladedruck unterschritten
Danke für den Hinweis @_Manni_. Ja — das waren die ersten Schritte, zu sehen ob Unterdruck am Magnetventil ankommt und ob bei Beaufschlagung mit Unterdruck die Dose am VTG diesen bewegen kann. Wenn ich von Hand bei kaltem Motor betätige fühlt sich das geschmeidig an. Die Rückstellfeder ist recht stark, so dass einem der Daumen weh tut, wenn man nicht etwas dazwischen legt. Letztlich ist das Fehlerbild sehr gut zu erklären, aber nicht wodurch es nach fast vierhunderttausend Kilometern erstmals auftritt. Die Leitschaufeln werden schneller warm, als das Gehäuse und dadurch dehnen sie sich stärker aus als selbiges wodurch der Spalt so weit verringert wird, dass es klemmt. -
1
[Erledigt/Verkauft] [SUCHE] Günstige Winterreifen
Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank! -
150
Motorlüfter läuft nicht
Aah, okay! Neuerdings hab ich komischerweise eine Fehlermeldung wenn ich die Stellglied Diagnose machen möchte, geht nicht mehr. Gut fand ich bei den Messwertblock 130 da da könnt ich gleichzeitig sehen Temperatur G62 und Ausgang Kühler. Muss man erstmal finden in der ganzen Blöcke... Zum Lüfter, jetzt geht der doch auch im Betrieb ohne Klima. War doch wohl nur der schlechte Zustand der Lüfter, keine Ahnung. Aber seit öffnen und reinigen geht es. Werde aber trotzdem nach einem neuen Lüfter kümmern. Hat jemand Erfahrung mit AKS-Dasis gemacht, kann man verwenden? -
5
[1.2 TDI ANY] ABS-Warnung leuchtet, angeblich Motorsteuergerät defekt
Und im gegensatz vom benziiner läßt sich der Code auch aus dem Mstg extrahieren, man kann also ohne Not gebrauchte Steuergeräte bei Ebay kaufen -
390
[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Ja, sehr gut, unbedingt, denn dieser fehlte mir beim Einsetzen der Korpushalter. Bei meinen PDE waren alle drei an der Stelle gebrochen (AMF von 01.2001 mit 240.000km, Motor lief unauffällig). Habe sie dann nachträglich mit diesem Rep -Satz instandgesetzt.- 1
-
-
79
Die Ölpumpenkette - Eine Statistik
Welches meinst du? Das obere "mittlere" oder das untere? Siehe Bild: 1 ist das aufgeschrumpfte auf der Kurbelwelle, 2 ist das geschraubte auf der Ausgleichswelle. -
3
Servolenkung zeitweise ohne Funktion, häufig bei kalten Temperaturen
Das gleiche Phänomen hatte ich bei meinem Caddy BJ.2004 auch schon. Mal ging die elektrische Servolenkung, mal nicht. War auch Jahreszeitabhängig. War dann der schon oben erwähnte Lenkwinkelsensor. Musste den dann aber danach neu mit VCDS neu anlernen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.