Anlasser Klemmen Belegung Klemme 30 45 50
-
Aktivitäten
-
4
Drehmoment Riemenscheibe-Kurbelwelle
@_Manni_ hat sich das selbst gebaut, das habe ich auch schon erfolgreich eingesetzt! -
6
Erneuter Tripod-Schaden (A2 3L) – Antriebswelle zu kurz?
Hallo in die Runde, ich habe zwei Antriebswellen für die rechte Seite einmal "Original, Oberfläche glatt und lackiert und hat zum Tripod hin eine Wulst. Und dann diese Antriebswelle vom Bild von SKF Model VKJC 5583 die nicht hohl ist sondern aus Vollmaterial und wenn man im Netz sucht auch für den Audi A2 3l 1.2 tdi ist !! Beide Wellen sind identisch lang 745 mm. Und wie lang sind Eure Wellen vom Tripod bis zum Radlagervielzahn Ende? Ach und nur zur Klarstellung, dieRäder liegen auf (Auffahrrampen) und schweben nicht in der Luft !!! Ansonsten, würde die Antriebswellen sonst noch weiter aus dem Flansch gehen. Bin schon sehr gespannt was Ihr zu berichten habt. Danke und gute Nacht :-) -
15
Reparaturanleitungen, Stromlaufpläne und weiteres Info-Material
Erwin geht nicht mehr, nur noch für Firmen.... Schade- erwin
- infomaterial
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
21
18. Audi A2 Schraubertreffen am 10.10.2026 in 59510 Lippetal / Wie alles begann . . .
Es scheint wohl wieder ein Prüfingenieur vor Ort zu sein. Ich würde da auch noch reingrätschen wollen! -
14
Welches Auspinnwerkzeug?
Ja ist der Stecker. WEB-ENT-12-0001-99 ist das passende Werkzeug -
7
Zündansteuerung Zylinder 1,2,3,4 Unterbrechung - Sporadisch, Fehlercode 17763, 17766, 17769, 17772 bzw. P1355, P1358, P1361, P1364
Es ist schon auffällig, dass oft die Stecker in irgendeiner Form beschädigt sind. Das sie zerfallen, hab ich aber bisher auch noch nicht gehabt. Heute noch einen weiteren Reinigungsdurchgang mit dem Schaum gemacht und nun ist der Leerlauf ruhiger, konstanter gegenüber gestern. 20260909_175324.mp4 Tja, das Problem mit den Verbrennungsaussetzer auf Zylinder 2 löst der Schaum (leider) nicht. Da werde ich wohl um den Ausbau der EVs nicht drumherumkommen. Irgendwo in den Tiefen des Forum gab es mal eine Anleitung, wie man die EVs recht schnell ausbaut. Ich glaube das war mal ein Beitrag von @Krebserl. Wie ging das nochmal? Beim letzten Mal hatte ich ja einen ausgebauten und teilzerlegten Motor, an dem ich gut arbeiten konnte. -
14
Welches Auspinnwerkzeug?
Ich bin mir nicht 100% sicher, sollte aber diese hier sein: 3D0 973 703 -
14
Welches Auspinnwerkzeug?
Zuerst die rosa/pink farbene Sekundärverriegelung entfernen. Dann mit einen 2 stiftigen Auspinnwerkzeug auspinnen. Könnte BGS CE-56 oder -91sein.- 1
-
-
59
Innenraumbeleuchtung Vorne "spinnt"
Hallo, Das Komfortsteuergerät ist im Fach unter der Fußmatte Fahrer. -
14
Welches Auspinnwerkzeug?
Wenn du mir die genaue Teilenummer des Stecker gibst, kann ich es dir raussuchen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.