Navi Plus nachrüsten bei Symphony und Navi klein
-
Aktivitäten
-
496
Frischluftgebläse / Frischluftgebläseregler Aus-/Einbauen
Lüfter unterscheiden sich nicht, nur der Regler ist unterschiedlich. febi ist auf jeden Fall zu meiden, da nicht ausgewuchtet und vibriert. Jetzt erst wieder in einem Polo mit frisch getauschtem baugleichen Lüfter gehabt. Bin dann auf gutes Gebrauchtes Originalteil mit 50.000km ausgewichen. Vor dem Einbau teilzerlegt,wie hier irgendwo beschrieben (die Gumminupsis rausgedrückt und die Steckerbuchse entriegelt) , um die Lager zu reinigen/zu schmieren. Lief vorher schon relativ leicht, aber hinterher wie neu, nur die schleifenden Kohlen bremsen etwas. -
496
Frischluftgebläse / Frischluftgebläseregler Aus-/Einbauen
Moin ehrenhafte A2-Schrauber Sechs Jahre hat der 2. Lüfter gehalten. Wer war von Euch vor kurzen dran und welcher Hersteller passt heute? Valeo soll zu laut sein... Meins war von Hela. Kann mich erinnern, dass ich das Gehäuse am Fahrzeug befindlichen Deckel nacharbeiten musste, weil die Lüftungsrad geschliffen hat. Wie unterscheiden sich die Lüfter mit und ohne Klima? Müssten eigentlich gleich sein oder? Dann erwähnt die WiKi Anleitung 6 Torx Schrauben mit 6-kant. Stimmt das, oder sind nur 5? Der Plastik der A Säule Verkleidung bzw Einstiegsleiste ist nun älter, habt ihr den ausgebaut oder gehts lieber mit weg drücken? Irgendwo im Thread wird erähnt, dass eine abgewinkelte 1/4 Ratsche geht, ohne die Akrobatik durch das Loch im Armaturenträger. Stimmt das? Danke Euch. -
1
IT27 Info- und Anmeldethread
Ich hab da noch ne Rechnung offen mit dem Track. HellSoldier (2 Pers., 1 KFZ, TRA-HEL&HEL-TRA)- 1
-
-
5
Standheizung?
Ab Werk ist beim AMF Win Dieselzuheizer verbaut, damit im Winter der Wagen schneller warm wird. Daher gibt es kein Bedienelement, Uhr usw. Der Zuheizer lässt sich zu einer Standheizung aufrüsten. Mehr dazu im Wiki. -
117
Anleitung: Fahrwerk, Federn, Stoßdämpfer einbauen
Danke für den Hinweis und die 6 Ausrufezeichen weisen eindeutig darauf hin dass du auf jeden Fall recht haben musst. Trotzdem fette oder öle ich so gut wie jede Schraube, auch Radmuttern (nur nicht auf der Auflagefläche) und werde es auch weiterhin tun. Besonders im Bereich Auspuff. Prizipiell ist es auch so dass der Hinweis nie zu ölen schlichtwegs falsch ist. Es gibt gewisse Schrauben wo man dies nicht tun sollte, Aber generell zu behaupten die nie tun zu dürfen ist schlichtweg falsch. -
6
Schraubertreffen Frühjahr 2026?
Wir können auch wieder ein Treffen in Legden planen, zumindest ein kleines, oder wir machen hier in Witten eines.. ein Samstag, 3 Bühnen und hoch das Blech -
5
Vorstellung und Hallo aus dem Nord Schwarzwald
Willkommen auch aus Bayern, aber A2 Fahrer sind sowieso international. -
23
17964 Ladedruck unterschritten
ja. @_Manni_ Der baut aber aktuell gar keinen Druck auf - direkt nach dem Tausch habe ich bei einer Probefahrt gemerkt, dass zumindest moderater Druck aufgebaut würde, was weniger für einen defekten Austausch Turbolader spricht. -
5
Vorstellung und Hallo aus dem Nord Schwarzwald
Hallöchen! Ich heiße auch Ralf und bin Audi 80 affin. Habe vor dem A2 auch mal einen B2 in Gobi- met. (leider kurz nach der Wende verkauft) und dann einen B4 in laser-rot (Unfalltod ) besessen. -
7
[1.2 TDI] Ladedruck beim Gasgeben in N
Ist eigentlich logisch. Du hast zu viel Ladedruck, deshalb der Notlauf "Ladedruck Regelgrenze überschritten" Das heisst VTG klemmt in "Scharfem/geschlossenem" Zustand. Deshalb baut er auch auf N Ladedruck auf, obwohl Soll bei 1000mbar ist.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.