Diesel Ölfiltergehäuse für Benziner
-
Aktivitäten
-
11
Servolenkung zeitweise ohne Funktion, häufig bei kalten Temperaturen
Ne schwache Batterie war bei Uns mal der Grund, nach einem Tausch war dies dann behoben. -
87
17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schräg . . .
Gibt sicher ein Treffen mit Bratwurstgarantie. -
158
Klimaanlage kühlt nicht mehr.
Bei mir war exakt diese Verpressung undicht. Und zwar so minimal, dass da kein UV-Mittel mit rauskam. Die beiden Klimaschläuche von einem Schlachtfahrzeug hatten exakt das gleiche Fabrikationsdatum obwohl das Fahrzeug neuer war. -
21
[1.4 TDI BHC] Bremssattelhalter Gewinde defekt
Nimm einfach das Time-Sert... Ist teuer aber wenn du damit gearbeitet hast weißt du auch warum es teurer ist. Handhabung ist easy und ganz sicher von Erfolg gekrönt, wenn man sich an die Anleitung hält. Bevor dir das reparierte Gewinde jemals wieder unter die Augen kommt, hast du die anderen drei schon längst ebenfalls überholt. Das hält besser als oriiischinoool. -
42
Gutachten AHK - schlechte Erfahrungen mit DEKRA in Oldenburg - Fragen
Ich habe um eine Unbedenklichkeitsbescheinigung gebeten, die haben ein klares "geht nicht mehr" gegeben. Direkt von Audi. Ohne Papiere bekomme ich den hier nicht geändert. Und das hat nicht mal eine Woche gebraucht um alles zu bestätigen. Ergo steht mein AHK-Kit zum Verkauf. Original Tragerrohr, Jaeger Check Control elektronik, neue Kopf. Lagerbocke sind gerade bei Audi Tradition zu holen (habe 2 hier, finde die gerade nicht). -
87
17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schräg . . .
Meine Tochter sagte mir gerade, dass die ersten beiden Wochenenden im Oktober ich nicht frei bekomme. Da stehen (für sie wichtige) Motocross-Termine an. -
0
Große Inspektion (1.4 TDI): Erfahrungen gesucht zu Ruville Ausgleichswellen-Kette & Metzger Ventildeckel
Servus liebe A2-Community! Nachdem ich nun endlich die große Überholung an meinem A2 angehe, ist heute mein riesiges Teilepaket im Wert von knapp 680 € angekommen (die Couch ist voll, siehe Bilder 😅). Zahnriemen (Conti), Wasserpumpe, Filter (Mann), Simmerringe (Elring), VEMO-Kabelbaum und das gute Motul-Öl liegen schon bereit. Da ich beruflich zwar aus der Kfz-Technik komme, aber bei den ganz spezifischen Eigenheiten unserer Alu-Kugel lieber auf euer geballtes Schwarmwissen setze, habe ich zwei konkrete Fragen zu ein paar Aftermarket-Teilen, bei denen ich mir unsicher bin: 1. Steuerkettensatz für die Ausgleichswelle (RUVILLE 580160) Gibt es hier im Forum Erfahrungswerte zur Qualität von Ruville bei dieser speziellen Kette? Ich hätte eigentlich gerne auf andere bekannte Marken zurückgegriffen, aber der Markt schien wie leergefegt und alle meine Favoriten waren ausverkauft. Taugt die Ruville-Kette auf Dauer was oder muss ich mir Sorgen machen? 2. Ventildeckel (METZGER 2389256) & das Dichtigkeitsproblem Ich habe mir extra den kompletten Deckel von Metzger neu bestellt. Bei mir ist aktuell noch der alte Deckel verbaut und wir kennen ja alle das leidige Problem mit der Undichtigkeit am "alten Ventildeckel geraden Steg". Wird der Metzger-Deckel eurer Erfahrung nach ordentlich dicht? Habt ihr vielleicht noch den ultimativen Schrauber-Tipp für mich, wie ich den Übergang beim neuen Deckel am besten auf Anhieb und dauerhaft dicht bekomme? Die passende Reinzosil Silikondichtmasse (70-31414-20) liegt schon parat, aber ich will die Arbeit ungern zweimal machen. Über ein kurzes Feedback zu den beiden Bauteilen würde ich mich riesig freuen! Liebe Grüße schönes Wochenende Ben -
21
[1.4 TDI BHC] Bremssattelhalter Gewinde defekt
Ja, das passt 😀 Sehe das mit den HeliCoil genauso. -
14
[1.4 BBY] Saugrohrsensor - Map Sensor verlässliches Modell gesucht
Sehe das ganz genauso wie Krebserl. Bei seltsamen Benziner Gemisch Probleme würde ich eine logfahrt empfehlen, und die Werte mit einem Fahrzeug vergleichen was ok ist. Falls es ein Kabelproblem ist würde man z.B. sehen wenn die Werte sporadisch aus der Reihe tanzen. Aber obacht, man findet möglicherweise auch andere Fehler oder Seltsamkeiten welche momentan aber nicht die unbedingt entscheidende Fehler sind. So ist das halt wenn man anfängt zu graben... Mit etwas Verständnis von der Motorregelung kommt man hoffentlich auf die richtige Spur. Und ja, solche Fehler sind manchmal herausfordern zu finden und nicht selten ganz wo anders als man erst gedacht hat. Eine kleines Leck führt nicht immer zwangsweise zu ruckeln, diese Art von Schlussfolgerung ist nicht zielführend. -
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.