LuK 417 0047 10
-
Aktivitäten
-
1
-
50
Frontschaden reparieren
Das entscheidende war, den Gutachter auf jedes noch so magere Ausstattungsdetail und Servicehistorie sowie letzte Reparaturen hinzuweisen, Müll raus, Fußmatten einmal abklopfen brachte rd. 1500 "Mehrwert"... -
1
ZV spinnt sporadisch
Guten Morgen, Meine ZV spinnt sporadisch rum. Auffällig ist das ganze bei Temperaturen unter 5 Grad. Wenn ich eine Weile gefahren bin, gehts wieder. Auto schließt entweder nicht zu oder nicht auf. Der Fehler ist auch schwer reproduzierbar. Hatte jemand schonmal sowas? Gruß -
50
Frontschaden reparieren
Ich gehe davon aus, das es sich bei dir um einen Haftpflichtschaden gehandelt hatte. In diesem Fall ist es eine Kasko-Schaden. Da hast Du keine Wahl des Gutachters, sondern die Versicherung schickt ihren los: wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.... -
40
-
26
Erwin wird für Privatkunden abgeschaltet!
Für alle, die noch etwas aus dem System benötigen: Die Gewerbeanmeldung fragt nichts ab, was man nicht einfach mit etwas Phantasie erfinden kann. In einem anderen Forum wurde vermutet, daß mit der "Abschaltung " lediglich das 14-tägige Widerrufsrecht für Privatkunden ausgehebelt werden soll.- 1
-
-
2.273
Wer ist aktueller "Kilometerkönig"?
339.545 km, 1,4l Benziner BBY, Original Motor,bei 210tkm neues Gewindefahrwerk + Radlager, bei 245tkm neue Kupplung + Antriebswellen, neue AGA bei 260tkm , bei 305.000km Getriebe neu gelagert, sonst nur Verschleißteile und Kleinteile (Relais, Kühlwassertempsensor, Zündkerzenstecker, usw..) -
17
Kann jemand in Berlin und Umgebung eine Technische Prüfstelle für eine Einzelabnahme der 165er Reifen am 1.2 TDI empfehlen?
Ich bin kein original Berliner und habe unter Dekra Kutschi, wie du vorher gesagt hattest, beim googeln nichts gefunden. Jetzt, als du sagtest "am" Kutschi, verstehe ich es! Kurt-Schuhmacher-Platz! Lieben Dank für deinen Hinweis und hätte ich jetzt auch gemacht bzw. dann bei dir nachgefragt! Aber die Reifen sind drauf UND ich muss morgen noch einmal von Berlin nach Lübeck. Da dachte ich mir kurz entschlossen: da fahr ich morgen in Wittenberge einfach mal für eine Stunde raus. Wenn es Probleme gibt, nehme ich aber gerne dann deine Info oder gebe die auch gern weiter! Danke noch einmal! -
17
Kann jemand in Berlin und Umgebung eine Technische Prüfstelle für eine Einzelabnahme der 165er Reifen am 1.2 TDI empfehlen?
Bei der Dekra am Kutschi hast du dich nicht gemeldet? Immerhin ist das in Berlin und Hr. Hahn hat bereits mehrere 165er am A2 abgenommen. Insofern unproblematisch, wenn die auf den original Felgen montiert wurden.- 1
-
-
17
Ich habe den Eindruck, dass eine Einzelabnahme einer ET-35-Felge ohne Festigkeitsgutachten bzw. ohne Lastangaben in Wittenberge eher schwierig ist. Man zeigt sich dort zwar grundsätzlich gesprächsbereit – insbesondere, wenn es sich um eine Markenfelge bspw. von VW handelt, letztlich müsse man das aber im Einzelfall sehen. Diese Einschätzung beruht lediglich auf einem ersten Telefongespräch. Technisch bin ich in der Sache selbst nicht besonders bewandert. Meine neuen Reifen sind inzwischen auf der ET-38-Felgen montiert, was die Angelegenheit für mich vermutlich vereinfacht. Dafür habe ich morgen einen Termin. Fun Fact am Rande: Offenbar sind dort inzwischen mehrere entsprechende Anfragen eingegangen, sodass die ET-38/ET-35-Thematik in Wittenberge mittlerweile bekannt ist. Schon zu Beginn des Gesprächs wurde beim Stichwort „Eintragung der 165er Reifen für den A2“ nachgefragt, ob die originalen Audi-Alufelgen montiert seien.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.