-
Aktivitäten
-
5
AMF oder ATL?
Bei unseren Möhren >150tkm hat mehr zu sagen, wie oft der Ölwechsel gemacht wurde, ob in den 20 Jahren schonmal was getauscht wurde als ob der Motor im Vergleich 10% mehr Verschleiß hat vom Start weg oder weniger..... -
5
AMF oder ATL?
Mein erster Gedanke war halt, dass die hoehere Leistung aus dem gleichen Motorvolumen zu einer groesseren thermischen Belastung fuehrt. Aber jetzt sehe ich, dass der ATL sogar eine geringere Verdichtung hat. Denke also, dass die VTG-Schaufeln den Motor besser laden. Wie auch immer, morgen weiß ich (vielleicht) mehr. Ciao Janin -
5
AMF oder ATL?
Am Ende sind es imho keine Schwachstellen an sich. Man muss eben bedenken, dass zu einem Kupplungswechsel bei 200-300 tkm das Zweimassenschwungrad dazugehört. Man muss bedenken, dass die VTG Verstellung ggf. Pflege braucht Und man muss bedenken, dass wenn der AGR Kühler reißt, man eben ggf Forenunterstützung braucht ------------------------------- Zum angebotenen.... Sieht doch erstmal vernünftig aus.... knallt er oder vibriert eben ans Zweimassenschwungrad denken und ggf noch was handeln- 1
-
1
Probleme mit Bremslicht und Kontrollleuchte Vorglühanlage
Bremslichtschalter / Glühbirnen Bremslichter. Justiert hast du : Schalter ist woher ??? Marke ?? -
5
AMF oder ATL?
Vielen Dank, Manni fuer die prompte Antwort. Die von Dir genannten Dinge sind also die Schwachstellen...? Davon hat der ATL also mehr. Diesen habe ich nun im Auge: https://www.facebook.com/marketplace/item/1036819451512051/?referralSurface=messenger_lightspeed_banner&referralCode=messenger_banner Ciao Janin -
1
Probleme mit Bremslicht und Kontrollleuchte Vorglühanlage
Hallo zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem bei meinem Audi A2 (TDI, 90PS, ATL) . Die Bremslichtkontrollleuchte leuchtet auf, obwohl alle drei Bremslichter funktionieren. Ich habe bereits - wie im Forum beschrieben - den Bremslichtschalter heute gewechselt und das Problem ist immer noch da. Gleichzeitig blinkt manchmal die Kontrollleuchte der Vorglühanlage, aber nicht immer. Hat jemand eine Idee? Herzliche Grüße Torsten -
5
AMF oder ATL?
ATL = Ölpumpenkette / AGR Kühler / VTG Lader und Zweimassenschwungrad BHC= Ölpumpenkette / AGR Kühler AMF=Ölpumpenkette Alle Standfest und dauerhaltbar.... Ölpumpenkette alle 300 tkm AGR Kühler ist pech, aktuell nicht lieferbar ( Kann man, wenn man es mit seinem Gewissen vereinbaren kann deaktvieren und mit Blindflanschen verschließen) VTG Lader ist eben auch je nach Profil alle 200-300 tkm problematisch und Zweimassenschwungrad ist ein Verschleißteil zwischen ab 200tkm- 1
-
69
[1.2 TDI ANY] Gewählte Fahrstufe stimmt nicht mit Wahlhebel überein
Teste durch: Zigarettenanschluss + gegen Batteriemasse --> 14V --> + Leitung am Zigi ok Zigaretten - gegen +12V Batterie --> 11V --> Zigaretten Masse nicht ok Man könnte auch direkt die Massepunkte untereinander messen, aber viele Messgeräte können die 0,5-1V schlechter darstellen -
5
AMF oder ATL?
Bisher hatten wir immer den AMF mit 75PS und sind damit recht gut gefahren. Wie ist der ATL-Motor vergleichsweise zu beurteilen? Ciao Janin -
69
[1.2 TDI ANY] Gewählte Fahrstufe stimmt nicht mit Wahlhebel überein
Ja, ich hab mir darüber auch schon den Kopf zerbrochen, aber wer weiß, wie das geschaltet ist. Genau wie Du schreibst, selbst wenn 5V rauskommen, aber das Bezugspotential nicht stimmt, dann kann ja wer weiß was passieren und das auch von wer weiß was beeinflusst werden. Deshalb bleibt meine Beobachtung mit dem Zigarettenanzünder ein heißer Kandidat. So lange dort deutlich weniger als die Batteriespannung anliegt, ist irgendwas faul. Und mit Glück ist die Ursache dafür auch die Ursache für die Probleme mit dem Wählhebel.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.