Suche Navi Software
-
Aktivitäten
-
13
Tankklappe geht von alleine auf 🤔
Und da war ich zu geizig + woran hängt ihr den Versorgungsstrom Dauerplus = Standbyverbrauch Zündungsplus = Verzögerungsreils oft außer Funktion Signal vom Schalter = ggf Koppelrelais zusätzlich -
13
Kann zwar sein, aber mir selbst passiert es gelegentlich, in Abhängigkeit der Sitzposition, dass ich beim Einsteigen 'lang genug' gedrückt habe. Mir scheint dieses Zeitrelais mit Anzugsverzögerung sollte funktionieren. (HELLA 5HE 996 152-151 Zeitrelais) -
-
24
Antriebswellen auspressen - jemand Erfahrung mit diesem Werkzeug?
Moin, also, das von euch empfohlene hydraulische 12-Tonnen BGS Werkzeug hat den Job erledigt! Danke für den Tipp! Hab die Welle vorher von außen mit dem Heißluftföhn noch erwärmt, damit sich der Kleber leichter löst, dann hat's insgesamt 2x ordentlich geknackt und zack, war das Ding draußen. Yeah!!! Das Werkzeug wurde wohl inzwischen anders konstruiert, hinten kann da nichts mehr abbrechen oder rausfliegen, wie hier an anderer Stelle mal berichtet wurde. Allerdings war die Druckspindel nach vorn hin undicht und muss nun neu befüllt werden. Wird noch reklamiert. Insgesamt aber sehr zu empfehlen, das Werkzeug. Wenn die Welle einmal gelöst ist, ist auch noch eine normale Gewinde-Spindel dabei, mit der man den restlichen Weg leicht und schnell drücken kann. -
13
Man könnte auch einfach erstmal versuchen den höchstwahrscheinlich etwas schwergängigen Zapfen der Verriegelung mit einem Sprühstoss vom feinen Ballistol und paarmal reindrücken gängig machen......ich tippe darauf dass der Deckel dann wieder zuverlässig geschlossen bleibt. -
-
13
Wenn ein Relais das so realisieren kann wäre das perfekt, das würde das Problem ebenfalls lösen, derartige Relais waren mir bisher unbekannt. Ich dachte zeitrekais meint, bleibt für eine bestimmte Zeit x geschaltet. -
1
-
1
Ausgeschlagenes Scheibenwischergestänge überholen
Du meinst den Reparatursatz für den Scheibenwischerarm. Schreib mal @Fred_Wonz an, der kann dir weiterhelfen. -
1
Ausgeschlagenes Scheibenwischergestänge überholen
Hallo! Ich habe in den letzten Wochen eine Menge hier in dem Forum gesucht um Infos zu den ausgeschlagenen Wischerarmen zu finden. Ich meine einmal einen Beitrag dazu gelesen zu haben, konnte ihn nicht mehr finden. Hat einer eine Idee wie sich der Beitrag nannte oder wie ich ihn finden kann? Oder hat einer sich bei der Überholung Notizen gemacht wie er vorging und kann sie mir zukommen lassen? Danke im Voraus Sepp
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.