Hinterachslager / Gummibuchsen wechseln
-
Aktivitäten
-
6.494
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
gab es beim A2 3L auch die geriffelte Serviceklappe oder ist der aus aerodyamischen Gründen bei der glatten Klappe geblieben? -
15
A2 ATL (422.000 km) bei HU außer Betrieb genommen, was tun?
Ja, er ist verkauft. Schnüff. -
96
12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻
Braunschweig ist auf der anderen Seite des Atlantiks? -
-
34
Hersteller Antriebswelle gesucht -Benötige Hilfe
Klick doch die 5 Modelljahre durch... Würde mich wundern.... Wie gesagt die Verwirrung entsteht beim Kauf im Zubehör. Identisch ist es zB beim Chevi meines Vaters: Ina Zahnriemensatz mit 1,5er Feingewinde und 1,75er Feingewinde Kurbelwellenzentralschraube..nur bei Ina dabei Der wird im Zubehör umgeschlüsselt auf Opel Insignia und Co und dann "passen alle Zahnriemen" von SKF / FAG usw Aber der Chevi und Opel unterscheiden sich anhand des Gewindes der Kurbelwellenzentralschraube. Der Rest passt .... Also nur eine Feinheit Wie hier bei der Antriebswelle -
34
Hersteller Antriebswelle gesucht -Benötige Hilfe
Die richtige Welle ist abhängig vom Modelljahr. Wie gesagt, schick mir deine FIN und ich kann dir raussuchen was offiziell verbaut war und offiziell Ersatz laut Audi ist. Ich habe Zugriff auf ETKA, Elsa und ODIS mit online Zugriff. Das ist zum Beispiel die Welle für meinen BBY MJ2003. Ein X am Ende der Teilenummer heißt, es ist ein Austauschteil für das ein Altteil zurückgegeben werden muss. -
0
4 stuck Spidan federn 49527 (2x) + 49546 (2x)
Zum verkauf: 2x federn Spidan 49527 (vorne) 2x federn Spidan 49546 (hinten) Preis: € 80 (gesammt) Versand: €18 - €23 (muss mal schauen) -
2
Farbton Schwarz unten an Stoßstangen / Radlauf
Mit dem originalen Farbcode habe ich aber schlechte Erfahrungen gemacht, da es anders aussieht als der Rest am Fahrzeug!!! -
1
ZK am 1.4 AMF getauscht
Tröste dich, wegen der Zeit, mir ging es im Dezember ähnlich. Da habe ich eine Woche gebraucht, um meine PD-Elemente mit Stützelementen zu versehen. Bei der Kälte in der Werkstatt war nach 1-2h auch immer schluß mit lustig. Mit ein Grund für die Verzögerung war eine abgerissene Schraube von der Ventilhaube im ersten Nockenwellenlagerbock. -
2
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.