-
Aktivitäten
-
20
Jahrestreffen 2025 in Meerbusch vom 04.07-06.07.2025
Was habt ihr denen erzählt, dass sie die folgenden beiden Tage das ganze Hotel schließen müssen? Wäre eigentlich gern bis Montag geblieben, muss bis Mittwoch nach Goodwood weiter Ein bisschen Suche auf deren Webseite suggeriert zudem 15€/Tag Parkgebühren, das könnten nochmal bis zu 45€ zusätzlich werden - es dürfte sich also lohnen, "außerhalb" zu parken. Nupi & Tazino - DormeroHotel gebucht plus Abendessen Alte Rheinfähre Phoenix A2 - Abendessen Alte Rheinfähre A2 Papayaorange & AudiA216RS DormeroHotel und Abendessen Alte Rheinfähre Alleswirdgut2 Abendessen und Camping 1 + 0,5P Prof. Dr. mamawutz + evtl. Frau mamawutz, DormeroHotel und Abendessen Alte Rheinfähre a2-701 Abendessen Alte Rheinfähre + Camping Räubermutti - Abendessen Alte Rheinfähre Eric1964 & Carola -Dormerohotel Samstagabend gebucht und Abendessen alte Rheinfähre Fred Wonz - Abendessen Alte Rheinfähre Zweierlehrling - DormeroHotel (Samstag auf Sonntag) und Abendessen Alte Rheinfähre durnesss Abendessen Alte Rheinfähre + Camping DerWeißeA2 Alte Rheinfähre + Camping Carpinus - DormeroHotel gebucht plus Abendessen Alte Rheinfähre A2-s-line - Samstags als Tagesgast, evtl. auch über Nacht, was ich aber noch klären muss - wenn das klappt, dann mit Abendessen und Camping Seb Gurkyh - Fr-So Dormero + Abendessen Alte Rheinfähre -
18
Mittelhessenstammtisch Revival?
Wenn ich auch dazukommen darf als Westfale und ehem. Berliner, dann nehme ich die km auch gerne auf mich. @Nupi: wir könnten ja ne Fahrgemeinschaft gründen. -
9
RNS-D, RNS-E oder gleich Android?
Danke für den Hinweis! Also: Versuch macht klug. -
9
Sicher? Ich meine dass kann Musik als auch MP3 CD‘s abspielen -
18
Mittelhessenstammtisch Revival?
Aber am besten an einem Freitag. An den Samstagen 08/15/22.03 sind Martina & ich bereits auf anderen Veranstaltungen. -
9
Ein Downgrade ist nicht mehr erforderlich. Du kannst die aktuellste Firmware von rns-e.pcbbc installieren und danach auch entsprechend den A6 4B als Fahrzeug codieren (siehe Release Notes der entsprechenden Firmware). Korrekt, das DVD Laufwerk des RNS-E spielt keine Musik-CD ab, es bleiben entweder BT oder SD-Karten. Ich kann bei Gelegenheit auch unterstützen, ist ja quasi Nachbarschaftshilfe von Witten nach Hagen. -
326
Sammelbestellung: Potis für Stellmotoren [nur ab FIN 8Z-4-018625]
Funktionieren schon - aber meistens können sie nicht angelernt werden VCDS Grundstellung) ausserdem es gibt keine IST-Wertedarstellung in der Stellglieddiagnose. Die in den Stellgliedern eingesetzten "Potis" haben keinen ausserhalb des durch den Stellwinkel genutzten Widerstandsbereichs durchgängig linearen Bereich, Der ungenutzte Bereich liegt im sehr niederohmigen Bereich. Das führt bei der Verwendung von Standardpotis zu Problemen, Potis mit ähnlichen Eigenschaften wie das Original gibt es nicht von der Stange zu kaufen. Öffnet man so ein Ersatz-Poti (z.B.10kΩ und trägt ab oberer Mitte Leitsilber zu den seitlichen Anschlüssen auf funktioniert das Stellglied auch in der Anlernprozedur. Macht man das nicht fährt es während des Betriebs sehr häufig in die Endstellungen der Stellglieder mit vielfach höherem Strom (bis zu 10fach) und entsprechendem Drehmoment. Das dürfte die Lebensdauer der Stellglieder erheblich verkürzen (Motor, Achszapfen etc.). Getestet gemessen und verglichen habe ich das an Stellgliedern mit einem WInkel von 120 Grad (T5 Climatronic) Vergleich Normalversion, 10kΩ-Poti und 10kΩ-Poti mit Leitsilber versehen. Mein Fazit: Mit Original und modifiziertem 10kΩ Leitsilberpoti gibt es keine hohen Stromspitzen im Betrieb - hier funktioniert auch dieGrundeinstellung. Gruß Arnim -
10.596
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Ja, ich kann das ganze Auto kaufen. Hat jemand Interesse an der Bose-Installation? Die S-Line-Felgen? -
38
Suche neue Winterreifen oder Ganzjahresreifen 145/80 R14 für unseren 1,2 tdi 3L
Seid Ihr 165er mal länger gefahren. Ich finde den Mehrverbrauch (Pendelstrecke ~200km) sehr störend. Gerade jetzt wo wir mal ganz zarte winterliche Verhältnisse haben wieder auf die 145er aus Bestand zurück gewechselt. 165er mit 2.4/2.2 bar - satter Grip, aber Mehrverbrauch 0,55l/100km (nur BAB eher 0,6-0,65l) 165er mit 3.0/2.8 bar - gefühlt deutlich weniger Grip als die 145er 0,35l/100km Mehrverbrauch (nur BAB eher 0,4-0,45l) (und bricht mit 3.0 bar provoziert [gefühlt] schneller aus als auf 145ern - haben ~10km Schlängelstrecke am Wasser entlang zur BAB zum probieren) -
63
12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻
Gästeliste 12.04.2025 DerHannoveraner Amine ( 1.4 Colour Storm Misano ) Senta ( 1.6FSI Ebony ) Augusto ( 1.4TDI Mauritius ) Gervin M. (1,4TDI Color Storm Misano / schwarz glänzend)- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.