Zum Inhalt springen

Platzangebot Fahrerposition A2 vs. A3 8L?


ElSamsonito

Empfohlene Beiträge

Hi, ich habe mich in den A2 verguckt und überlege mir einen zu holen.

 Doch ich wollte zuvor auf eure Erfahrung zurückgreifen, da ich ja nicht einfach mal ins Autohaus gehen kann um Probe zu sitzen.

Dazu mal eine ungewühnliche Frage. Ich bin zwar 2 Meter groß, aber das scheint ja kein Problem zu sein. Soviel kann man aus dem Internet erfahren.

Aber wie sieht es mit der Breite in der Fahrerposition aus wenn man eben nicht 'schlank' gebaut ist?

Allgemeines Problem sind ja nunmal Mittelkonsolen und Türverkleidungen die oft unnötigerweise viel zu voluminöse ausfallen.

Killerkanten wie beim "New Beetle" und seiner oberen Mittelkonsole, welche sich bei mir genau auf Kniehöhe befand und sich in eben jenes hineinbohrte hat der A2 ja augenscheinlich ja nicht. Glück gehabt.

Deswegen meine Frage: Wie sehr unterscheiden sich der A2 in der Breite beim Sitzen gegenüber einem A3 8L, nem Golf IV oder vielleicht einem Seat Ibiza?

Und wieviel Platz hätte man wohl zwischen Türverkleidung und Schaltkulisse wenn man es rein mathematisch sieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Größe bis an 2m ist kein Problem, man sitzt sehr komfortabel und m. E. besser und freier ohne störende Mittelkonsole weil höher als im A3 8L... aber durch die kleinere Fahrzeugbreite auch etwas näher zusammen. 

Bearbeitet von A2 Buckliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als jemand der 10 Jahre A3 8L gefahren ist und danach 10 Jahre A2, kann ich dir sagen dass sich die beiden nichts nehmen in der Breite der Sitze. Kaum zu glauben wenn man das Auto von Aussen sieht. Ich hatte im A2 nie eine einzige Situation wo ich an der Beifahrerin angestossen wäre wie das in Kleinwägen oft der Fall ist.

Das einzige und das musst du wohl für dich austesten, ist, dass meist das Rechte Knie an der Konsole Anliegt. Ich weiss nicht inwiefern dich das stören wird, aber für mich ist es ein Gefühl der Geborgenheit. Klingt komisch. Iss aber so.

Aber um die Hüfte rum, gibt es sicher kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ElSamsonito:

Golf IV

Wir haben auch noch einen Golf 6, indem ich deutlich verkrampfter und enger Sitze als in unserem Karton.

Ich fahre den A2 deutlich lieber als den Golf 6 oder auch der Fiat 500 (Urlaub) und diverse andere Urlaubsfahrzeuge.

Einzig das etwas rutschige Leder im A2 ist etwas nervig, weswegen ich gerne eine Sitzanlage aus dem Colour Storm rot hätte.

Wie Du schon sagst, sind die unnötig breiten Mittelkonsolen das Hauptproblem und bei mir kommt noch ein offensichtlich schlechtes Knickmaß meiner Beine dazu.

Und ich bin eher schlank und schmal. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

    2. 2

      Kurioses beim heutigen TüV mit dem 1.6er BAD

    3. 12

      Wichtig für Diesel-Fahrer

    4. 12

      Wichtig für Diesel-Fahrer

    5. 0

      '02 Lupo 3L ABS ESP codieren / Teile Kompatibilität

    6. 41

      1.6 FSI Macht (mal wieder) komische Geräusche...

    7. 2

      Kurioses beim heutigen TüV mit dem 1.6er BAD

    8. 2

      Kurioses beim heutigen TüV mit dem 1.6er BAD

    9. 13

      EPS und Fehler leuchte Motor gehen immer wieder an...

    10. 2

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.