Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
orangino

Trommelbremsen setzen sich fest

Recommended Posts

Hallo! Ich bin eu hier und hab kein Thema dazu gefunden:

 

Wenn ich mein Wägele an einer leichten Gefällestelle abstelle, kommt es öfter vor, dass sich die Handbremse festsetzt. Einmal ging nur mit roher Motorgewalt wieder was... :III:

Kennt Ihr das auch? Muss wohl die Trommeln (sind von aussen sehr verrostet)und Beläge wechseln lassen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

wenn du deinen wagen abstellst? viel stunden, tage steht der wagen? was für eine witterung ist?

 

es kann sein das der bremsstaub durch feuchtigkeit an backt ( rostet ). dann sind bremsen bombenfest.

 

oder du ziehst die handbremse im gefälle an, die bremsbacke wirken in diesem fall wie keile und verblocken sich.

 

beim lösen der bremse lege den rückwertsgang ein, lass die kupplung kommen, gib etwas gas und fahre die bremse auf.

 

leo5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen ist in der Regel täglich in Betrieb. Darum scheint mir die "Keil" Theorie ganz plausibel.

Ich werde jetzt mal ne Weile ein paar 100 Meter weg auf ebener Fläche parken, dann seh ich ja, ob das daran liegen könnte.

 

Danke!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen