Zum Inhalt springen

Audi A2 FSI_Steuergerät mit Optimierung von Proboost abzugeben


Empfohlene Beiträge

Moin Leute,
da ich mich von meinem Audi A2 FSI schweren Herzens trenne und auf einen 90 PS Diesel umsteige, habe ich eine Steuergerät von der Firma Proboost abzugeben.
Den A2 habe ich vor 2 Jahren gekauft und ziemlich direkt nach Kauf die Software, die ja die bekannten Vorteile mit sich bring und vorallem die Verdreckung des Motors unterbindet, gekauft.

Über die Software kann ich nur Gutes sagen!!! Alle Versprechungen, die die Softwareoptimierung angibt waren spürbar, wobei mein A2 schon vor der Softwareoptimierung keinerlei Probleme zwecks 
Anfahrtsschwierigkeiten oder Ähnliches hatte. (Hat ja auch erst 122.000 km auf der Uhr)

Für die Software und das Steuergerät habe ich damals 449 EUR hingelegt. Da inkl. Steuergerät erworben, ist die Wegfahrsperre bereits deaktiviert.
Zudem ist es kein dubioses Steuergerät auf das die Softwareoptimierung draufkam, sondern eines das von proboost, das ja vorab getestet und geprüft wurde.
Würde es für 350 EUR abgeben. Bei Interesse gerne anschreiben. Auch gegebenenfalls bei Interesse an dem FSI, vorallem da der Motor eben die letzten 2 Jahre durch die Software profitiert hat und generell zu ca. 85% nur mit Aral Ultimate bewegt wurde.

Auszug von der homepage von proboost:
 

Bekannt aus diversen A2-Foren wie A2-freun.de oder dem englischen A2 Owners Club !

Hierbei handelt es sich um eine speziell entwickelte Software, welche sich den Kinderkrankheiten der 1.6FSI Motoren annimmt. Sie umfasst folgende Modifikationen:

  • Deaktivierung des Schichtladebetriebs
  • Deaktivierung der Diagnose für den Nox-Kat sowie die Nox Sonde, da diese ohne Schichtbetrieb nicht mehr notwendig sind
  • Permanentes Schließen des Abgasrückführventils
  • Kühlwassertemperatursenkung
  • Ladungsbewegungsklappen dauerhaft offen und Abschaltung der Diagnose
  • Steuerzeitenoptimierung für leichte Drehmoment- und Leistungserhöhung
  • optional (ohne Aufpreis): Deaktivierung der Nachkat-Lambdasonde

Bitte beachten:

Dieser Artikel enthält kein Steuergerät. Sie müssen Ihr eigenes Steuergerät einsenden, sodass wir die modifizierte Software flashen können.

Wir bieten jedoch auch bereits vorgeflashte Steuergeräte mit deaktivierter Wegfahrsperre an!

Bearbeitet von Roter Willi
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.