Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vfralex1977

zusatzablage einbauen

Recommended Posts

hallo

 

heute habe ich es tatsächlich geschafft, meinen A2 "winterfertig" zu bekommen. nähreres dazu im standheizungs-thread. was auch dazu gehört ist der einbau der zusatzablage unter dem handbremsgriff....

 

ein paar haben es ja schon gemacht, einigen steht es noch bevor. die ablage unter dem handbremshebel ist schon genial, denn man kann dort z.b. das handy beim laden ablegen.

 

ich habe es ständig rausgeschoben , weil ich mich vor dem ausbau des mitteltunnels gedrückt habe. heute habe ich mir dann ein herz genommen, mich mit der ablage ins auto gesetzt und überlegt, denn es muß ja auch ohne langwierigen ausbau gehen.

 

und es hat geklappt:

die hinteren zwei klammern werden ja wie bei der kuppel genutzt, also weiß man schonmal wo das teil ungefähr sitzt. dann malt man die klammern von unten mit einem weißen lackstift (oder ähnlichem) voll, setzt die ablage an der richtigen stelle auf und drückt die klammern auf den mitteltunnel. nimmt man die ablage weg, sieht man durch den lackstift an welcher stelle die fräsungen für die klammern sitzen müssen. wegen der größe habe ich mich an den bereits vorhanden beiden löchern orientiert.

 

und was soll ich sagen? es paßt :D :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Ich habe auch Löcher gefräßt und den Mitteltunel dazu nicht ausgebaut.

 

(jedoch habe ich nur die beiden hinteren gefräßt, die vorderen Klippse habe ich abgebrochen und Dopplklebeband genommen. So ist das Teil mit vier Klippsen fest und das reicht schon. plus vorne wie gesagt Teppichband.

 

Gute Idee mit dem Lack. Ich habe mit Messschieber gemessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen