Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AudiRS2

Klimakühler,Ladeluftkühler...usw.

Recommended Posts

Nach dem Wildschaden hab ich mir die Front genauer angeschaut, mir währe aufgefallen das der Kühler (Klima oder Motor) und Ladeluftkühler schon sehr verbeult sind(Steinschlag und Insekten) ...ist das normal (118tkm) hat das irgendwelche Folgen / Auswirkungen auf Leistung der Klima oder des Motors ??? Hab kein Bild aber ich Tipp mal das klar ist was ich meine....Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu beurteilen ohne Foto. Solange nur ein paar Lamellen verbogen sind ist es sicher nicht schlimm. Die gösseren Insektenreste könntest du ja entfernen. Ich hatte mal einen Kühler der

nach ca 180000km undicht wurde durch zuviel Steinschlag. Musste dann erneuert werden.

 

Viele Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, der Einfluß auf die Kühlleistung ist eher gering. Es sei denn, es sind sehr viele Lamellen zugedrückt, so daß keine Luft mehr durchströmen kann. Das kann ich mir aber nicht vorstellen.

Kritisch wird es erst, wenn die Kühler undicht sind.

 

Also mach dir nicht so viele Sorgen.

 

Jau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen