Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thisisit

Concert I Aux Line In Adapter Kabel Verlegen ?

Recommended Posts

thisisit   

Hallo,

 

ich möchte gerne an mein Concert I einen MP3 Player anhängen und

habe dazu mehrere Lösungen evaluiert:

 

1.) Adapter Kassette (hab ich mom. ist aber nicht das Optimale, Kabel hängen rum,

sound ist nicht berauschend)

 

2.) FM Modulator (Einschleifung des Audiosignals auf einer Radio Frequenz, Sound

schon besser als bei 1. , aber wohl Probleme bei Signalüberlägerung)

 

3.) CarAudio Systems AUX In Interface

Klick

 

 

Diese AUX Interface scheint mir eine sehr gute Lösung zu sein.

 

Wo ich wirklich noch Planlos bin und auf ein paar Anregungen von euch hoffe,

wie kann ich ohne riesen Aufwand das Kabel verlegen ?

 

Ideal wäre wenn das Kabel bei der Mitelkonsole enden würde.

 

 

Grüsse Andre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
thisisit   

Sehr gutes Plätzchen für einen Mp3 Playser. Das mit dem Aschenbecher

als Einbauort ist eine ganz gute idee, vom Kabelziehen her halt wesentlich besser zu erreichen

als die Mittelkonsole....

 

Original von erstens

Line-in hat sicher die beste Qualität (FM-Modulator ist auch gut, denke ich.)

 

Genau weiss ich auch nicht wie gut die Qualität von einem FM Modulator ist, aber es gibt

2 Punkte die definitiv für das AUX Interface sprechen:

 

Preislich gleich wie der Modulator (AUX ca. 50€ / FM ( Dietz 1630) und

viel kleiner, da es ja einfach nur nen Stecker ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens   
Gast erstens

Es ist nicht nur ein einfacher Stecker . Es hängt (kann man hinter dem Klimabedienteil versenken) eine 6x3x2cm große Kiste mit einer Platine drin daran. Da ist der Wechslersimulator drin.

 

Gruß erstens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens   
Gast erstens

Das ist der Unterschied zu den NaviPlus adaptern die du selbst zusammenlöten könntest, da da die Line-in schon freigeschaltet sind.

 

Gruß André (erstens), der grade denkt, dass du hier mind. der 10. Andre bist, der hier regelmäßig aktiv ist und schon ne Umfrage starten wollte, wer noch Andre heißt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen