Zum Inhalt springen

thisisit

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    245
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von thisisit

  1. ok, danke dann habe ich schon eine Anhaltspunkt
  2. danke für den Tipp , leider ist der Shop Audi Tradition gerade down.. spannend wäre für mich vor allem der Preis für die Multibox
  3. Hallo, was wäre denn ein realistischer Preis für eine gebrauchte Multibox (mit kompl. Befestigungsmaterial) und eine Spacefloorbox ? Grüße André
  4. Nachdem es jetzt wieder normale Temperaturen hat und der A2 aufgetaut ist, war der Start problemlos möglich
  5. Habe aktuell die gleiche Probleme,irgendwas ist festgefroren. Bleibt nix anderes übrig als auf warmes Wetter zu hoffen.
  6. just for the record.. Drehratensensor ausgetauscht, Problem behoben. Grüße André
  7. Im Fehlerprotokoll steht : 046A ABS Signa unplausibel 0606 Drehratensensor Fehler im Stromkreis 0606 Drehratensensor Signal unplausibel aus dem Forum:: Der Sensor sitzt unter dem Ablagefach in der Mittelkonsole. Die ersten Baujahre hatten einen getrennte Sensor sprich einen für die Beschleunigung und einen für die Drehrate. Später hat Audi beide Sensoren in ein Gehäuse gepackt. Der Sensor sitzt unter dem Ablagefach in der Mittelkonsole. Die ersten Baujahre hatten einen getrennte Sensor sprich einen für die Beschleunigung und einen für die Drehrate. Später hat Audi beide Sensoren in ein Gehäuse gepackt. mein A2 ist BJ2000 damit bräuchte ich wohl den Drehratensensor und nicht den kombinierten Dreh / Beschleunigungs sensor.
  8. danke euch allen für die ersten Infos !
  9. Hallo zusammen, folgendes Phänomen : nach ein paar hunder Metern fahrt , greift plötzlich das ABS vorne links ohne Grund ein ( ABS leuchte flakert und Bremseingriff ist spürbar). Danach grossse Gepiepse und die ABS und ESP leucht bleibt dauerhaft an. Was könnte hier die Ursache sein ? Danke und Gruß André
  10. Voderachsteile von Mikey bekommen , perfekt... thanks Stosstange in Wagenfarbe gebraucht 100€ Kotflügel in Wagenfarbe links / rechts 130€ Jetzt muss das Puzzel wieder zusammengesetzt werde und ein weiterer A2 bleibt auf der Strasse
  11. Freie Werkstatt ist vorhanden..? schwierig eine Aussage zu treffen. Aber danke für den groben Richtwert ?
  12. Hallo, habe eine neue Frontstosstange und die Kotflügel in Wagenfabre gebraucht gekauft, so weit so gut :-) Hat jemand eine Idee was der Austausch folgender Teile mit Neuteilen in einer freien Werkstatt so ca. kosten wird ? Aluprofil mit Lager Querlenker Spurstange Radlagergehäuse Radlager Stossdämpfer Grüße André
  13. Hallo, habe heute Rückmeldung meiner Werkstatt bekommen, folgende Teile müssen ausgetauscht werden: Aluprofil mit Lager Querlenker Spurstange Radlagergehäuse Radlager Stossdämpfer - Welches Teil ist wohl mit Aluprofil mit Lager gemeint ? Für die Karroserieteile Frontstosstange und Kotflügel Links / Rechts würde ich auf Gebrauchtteile in der passenden Farbe zurrückgreifen... Warte jetzt noch auf einen Kostenvoranschlag der Werkstatt ;-) Grüße André
  14. Hallo zusammen, Erstmal danke für eure ersten Einschätzungen? scheint ja noch Hoffnung zu bestehen. ? Am Montag bekomme ich Rückmeldung von meiner Werkstatt, werde dann nochmals berichten. Grüsse Andre
  15. Hallo zusammen, hatte einen selbsterschuldeten Unfall.. bin an einer Ampel seitlich einem stehenden Fahrzeug aufgefahren, dann auf den Randstein drauf ( Reifen geplatzt und evtl. mehr abbekommen) Front Stosstange ist durch, Seite links und rechts verkrazt Wenn die Achse was abbekommen hat, soll sich die Reparatur lt. meiner Werkstatt nicht mehr lohnen, Ist A2 Benziner, BJ2000 mit 175tkm der erst vor kurzem ein nagelneues Getirebe bekommen hat... bin sehr traurig .. Wars das jetzt mit meinem geliebten A2 ? Habt ihr irgendwelche Tips für mich ? Will weiter A2 fahren, gibt echt keine alternative für mich Grüße André
  16. viel spass beim lesen, kommt ja gut weg der kleine. https://www.welt.de/motor/modelle/article181186626/Audi-A2-Frueher-Flop-heute-auf-dem-Weg-zum-Klassiker.html Grüße André
  17. Ja, hab mal das schalten mit Zwischengas probiert, weiterhin identisch schlecht schaltbar. (scheinen ja dann eher nicht die Synroringe zu sein) Werde dann wohl mal einen Getriebeölwechsel machen lassen und hoffen das es hilft ;-)
  18. Danke für die Infos. Werde heute mal den Test mit Zwischengas machen, mein A2 hat 170tkm runter. Bisher habe ich noch nie Getriebeprobleme gehabt.
  19. Hallo liebe A2´ler, seit kurzem habe ich das Problem das sich der 3. Gang nur noch recht schwer einlegen lässt. Der Gang geht nur dann rein, wenn man ziemlichen Druck ausübt, ansonsten gibt es ein übles Geräusch vom Getriebe, wenn er nicht vollständig drinn ist. Nur der 3. Gang hat dieses Problem, alle anderen Gänge funktionieren Top. Hat jemand von euch eine Idee was die Ursache sein könnte ? Grüße Thisisit
  20. Hallo, gute Idee, wäre mit dabei.. 1. Vali 2. Istvan 3. cmpbtb 4. Trizz 5. Thisisit
  21. immer wenn die Batterie zu wenig Spannung hat.. nach Neustart funzte die Servo eigentlich immer wieder
  22. Bei mir wurde das Masseproblem mittels "Bypass" gelöst, sprich ein Kabel zu einer funktionierenden Masse Verbindung gezogen. Seither nie wieder Probleme mit der Lambda Sonde gehabt. Grüße Thisisit
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.