Greetings from the UK
-
Aktivitäten
-
10
Einbau: Handyhalter 3D Druck im Cupholderschlitz
Sehr coole Idee und Umsetzung. Für iphone pro max wäre ich interessiert. Masse inkl. Hülle: Breite 81,5mm, Tiefe 11,5mm.- handy
- smartphone
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
0
Frühjahrsputz & TÜV: Hilfe bei Problembeseitigung erbeten :)
Hallo liebe A2-Freunde, ich mache gerade „Frühjahrsputz“ bei unserem A2, sprich ich möchte ein paar neu aufgetretene Probleme beseitigen und würde mich über Input von Euch freuen was z.T. die Ursache sein könnte und wie ich am besten vorgehe Das größte Problem ist Folgendes: Bei Kälte gibt es während der Fahrt auf der rechten Seite (vorne und hinten) ein unschönes knarzendes Geräusch bei Unebenheiten. Wenn sich das Auto warm gelaufen hat oder die Außentemperatur grundsätzlich höher ist, ist nichts zu hören. Was kann das sein? Stoßdämpfer? Achsmanschetten? Die zweitgrößte Baustelle ist der Scheibenwischer. Die Schrauben die den Wischerarm halten haben schon bessere Zeiten gesehen (Foto anbei). Ich denke der Wischerarm gehört komplett ersetzt. Was meint Ihr? Gibt es das irgendwo gebraucht zu kaufen? Wie kompliziert ist das wenn man das selber macht? Der rechte Scheinwerfer, der im Winter Probleme mit Beschlagen hatte (was sich übrigens mittlerweile erledigt hat und wahrscheinlich an Temperaturschwankungen lag) leuchtet weniger hell als der linke Scheinwerfer, der neu ist. Muss da was gemacht werden? Leuchtmittel ersetzen? Ist das etwas was der TÜV bemängeln könnte? Die Handbremswarnleuchte hat vor kurzem nicht funktioniert, die Handbremse an sich hat aber schon. Nach ein paar Fahrten hat sich das Problem von selbst wieder gegeben. Ich habe den Schalter am Handbremshebel im Verdacht. Sollte ich den präventiv reinigen oder ersetzen? Was meint Ihr? Und zu guter Letzt noch ein kosmetisches Problem: Irgendwer hat mir ein paar kleine, aber unschöne Kratzer im Lack hinterlassen (Wahrscheinlich beim Ein- oder Ausparken drangeschrammt). Kann man die Rauspolieren oder wie behandelt man die am Besten? Ich freue mich auch über Tipps was ich im Hinblick auf den bevorstehenden TÜV dieses Jahr noch beachten oder überprüfen sollte Noch eine kleine Anekdote zum Schluss: unsere 2 Jährige Tochter hat unseren A2 sehr ins Herz geschlossen. Als sie heute gesehen hat wie ich das Auto ausgesaugt habe, gab es erstmal Drama weil sie Angst hatte, dass ihrem geliebten „Brumm Brumm“ etwas passiert und sie musste sich selber davon überzeugen dass alles heil geblieben ist. (Anmerkung: sie hat normalerweise kein Problem mit Staubsaugern) Wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende! -
78
[1.4 TDI AMF] Ausgleichswelle Kette vorsorglich wechseln.
Eine Motorbrücke kann man in wenigen Minuten aus 3 kräftigen Kanthölzer und 2 Metallwinkel bauen. Ein Bisschen Polsterung für die Auflager, 2 Spanngurte mit Haken und schon hängt der Motor. Wenn der Motor zu sehr sich bewegt können die verbleibenden Lager, Flexrohr oder sonstiges leiden. An der Ölwanne abstützen ist nicht so optimal, wenn das Auto noch irgendwo auf nem Rad steht, arbeitet die Federung mit der Abstützung an der Ölwanne. Selbst auf ner Hebebühne wäre mir das zu blöd und gefährlich alle "Auflager" abgestimmt zu halten um das Motorlager genau auf null entlastet zu haben. Dafür ist ne Motorbrücke zu schnell zusammen gespaxt um mir das anzutun. Für die Kette muss die Ölwanne ja auch ab. Aber, jeder wie er mag, Hauptsache keine "Mäusefalle" bauen.- ausgleichswelle
- kette
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
78
Zahnriemen ohne Motorhalter abgenommen, aber dann den Motorhalter auf einem Holzklotz als Spacer wieder eingebaut und handfest angezogen- ausgleichswelle
- kette
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
78
Arbeitet ihr mit einer Motorstütze von oben oder habt ihr an der Ölwanne abgestützt um das Motorlager auszubauen? kann man den motor auch in der restlichen Lagerung hängen lassen? grüße jonas- ausgleichswelle
- kette
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
18
-
18
1.4 TDI ATL gelbe Motorkontrolleuchte / Abstellklappe
Nö... nur abstellen .... und Funktionsprüfung beim Start -
18
Die ist quasi nur zum Abstellen und Starten da. -
18
-
18
Gestern wars soweit, habe die Motorklappe ausgebaut. Das Teil sah ja aus. Soviel Kohle dran, das die Klappe nicht mehr richtig zuging. Sauber gemacht, Stellglieddiagnose gemacht, hat artig gemacht was sie soll. Dabei stellt sich mit aber eine Frage: die Klappe ist stromlos offen. Kann die Klappe nur 0 und 1, also auf und zu, oder regelt die im Betrieb? Außerdem habe ich festgestellt das mein AGR auch aussieht wie Sodom und Gomorra, keine Ahnung wie ich das demontiert bekommen soll. Da kommt man ja nirgends ran,vor allem ich nicht mit meinen Wurschtfoten....
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.