Sign in to follow this  
goffy

Concert II Problem ?

Recommended Posts

Hello Leute,

habe Concert II drin und folgendes Problem:

Habe anstatt des Wechslers einen MP3-Player dran mit einem Adapter.

Wenn ich normal CD höre und dann auf Wechsler/MP3 umschalten will geht das nicht.

Radio ja , aber nicht CDC.

Hab schon alle möglichen Tricks versucht aber nix zu machen.

Wenn ich aber die Zündung aus mache und dann das Concert II wieder in Betrieb nehme kann ich auf CDC umschaltetn.

Mach ich da einen Bedienfehler oder ist das was nicht i.o.?

Danke, gruß goffy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe mit André (1.) die Erfahrung gemacht, das die CD-WechslerSimulanten nicht das ware sind. Er hatte auch Probleme sein zum laufen zu bekommen. Aber so lang Du weisst, wie Du die MP3 hören kannst ;)

 

Mütze

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest erstens

Naja der Grund war, das dieser Adapter schlichtweg kaputt war. Der zweit hat ja dann auch funtioniert.

 

Das Problem was du beschreibst habe ich auch schon irgendwo mal gelesen. Das ist aber ein software bzw eher Hardwarebroblem also möglicherweise techn. Problem mit dem Wechslersimulator (weil dessen geschaltet Plus dann wieder aus war und ein erneutes Einschalten bei manchen Wechselsimulatoren so nicht funtioniert (es werden ja zeitgleich auch über die Signalleitung Steuersignale gesendet und irgendwo fehlt eine Hundertsel Sekunde an Zeit: meine Vermutung))

 

Hast du den von Caraudiosystems? Hättste mal den genommen ;)

 

Gruß 1.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm, das es an diesem Adapter liegt habe ich mir fast gedacht.

Ja ich hab den von Caraudiosystems.

Ich hatte die auch schon zweimal angeschrieben.

1. Wegen der Störungen, als ich noch nicht wußte wo die herkommen.

2. Wegen des jetzigen Problems.

Keine Antwort - das macht ja ein gutes Bild von diesem Unternehemen.

Da hab ich woll zweimal gekauft, das erstemal und das letztemal !

Es lohnt halt wirklich nicht an solchen Sachen zu sparen.

Ich werd woll ne weile damit leben müssen und mir dann eines Tages wenns Geldmäßig wieder etwas besser aussieht bei mir das Harmann-Kardonn-System besorgen.

Fertig aus.

Vielen Dank für Eure Tip´s...., gruß goffy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest erstens

Tut mir leid für dich.

 

Bei meinem Concert 1 kann ich beliebig oft von Kassette auf Radio und MP3 umschalten egal wie lange das Radio schon an ist.

 

Tipp: Es geht bestimmt, wenn du das geschaltet Plus für den Adapter durchtrennst und an Dauerplus legst .

 

(also das vermute ich zumindest, dass es daran liegt, weil das Radio ja eben zu einer bestimmten Zeit den Adapter nicht erkennen kann.)

Wie gesagt , in diesem oder einem anderen Forum stand etwas mehr dazu, weiß aber nicht mehr wo und ob das Problem nur die Concert 2 (nicht 1 ) betrifft)

 

Gruß erstens

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für deine Anteilnahme ;-)

Sagst du mir auch welches Kabel von dem Adapter das geschaltete Plus ist (Farbe ect.).

Danke, gruß goffy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest erstens

Pin 16 ist dauerplus und Pin 17 ist geschaltet Plus ABer ob 16 wirklich immer Plus hat auch wenn das Radio aus ist, wäre besser noch nachzuprüfen aber die 17 ist nur an, wenn am Radio auf Wechsler geschalten wird. Die könnte man also beide miteinander verbinden . ev.. eine Diode, um die Radioseite zu schützen dazwischenlöten. fertig.

 

Farbe wüste ich jetzt nicht aber kannst du ja selber sehen.

 

 

EDIT es reicht ja, die 17 durchzuklipsen und das Ende an dem Kabel (richtung MP3 Blackbox) einfach mit an die 16 löten.

Das könnte das Problem beseitigen, kann es aber nicht garantieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ah super dank dir für den tip.

Wenn wieder mal zeit habe gucke ich mir das mal an.

Pin 16 u. 17 sind auf dem blauen Stecker des MP3-Adapters?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest erstens

auf dem blauen, genau. Das ist das rechte Drittel auf dem Bild oben (also wenn man von hinten auf das Radio guckt.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alles klar, ich werde das mal in den nexten tagen nachmessen mit Pin 16 u 17 bei ausgeschalteten Radio und MP3-Adapter uws.

Wollte nexte Woche sowieso an den Stecker ran weil ich das Line-Kabel des Adapters kürzen wollte.

Danke gruß goffy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this