Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Biete Audi A2, 1,4 TDI, Colour-Storm (gelb), ohne Tüv


Empfohlene Beiträge

Liebe A2 Freunde,

mein Forenname ist leider irreführend - als hätte ich nur zwei A2...

Tatsächlich sind es in der Familie unterdessen vier, meiner muss jetzt doch gehen.

Bei Interesse bitte bis zum Ende lesen, es gibt ein paar Besonderheiten.

 

Zum Auto:

1,4 TDI mit BHC von 2004 (also grüne Plakette ohne DPF)

Extras sind:

- Klima

- Sitzheizung

Nachgerüstet/Besonderheiten:

- langer 5. Gang

- Tempomat

- Anhängerkupplung

- Freisprecheinrichtung (Android)

- Bei Interesse bekommt der Käufer noch einen A2-Paulchen-Fahrradträger für 100,- Euro (andernfalls behalten wir den...)

 

Zu den Besonderheiten:

Ich habe das Auto mit 240 TKM gekauft habe ihn auf Pflanzenölbetrieb ungebaut und bin ihn ein paar Jahre gefahren. Mit 560 TKM hat er der Motor nicht mehr gewollt.

Da ich selbst keine Zeit hatte, stand er eine Weile rum, dann habe ich mich dazu entschlossen einen gebraucht-Motor einbauen zu lassen (der ist, wie alle gebrauchten Motoren, angeblich 170 TKM gelaufen... ich kann nix weiter dazu sagen, außer dass er läuft). Da nach den ganzen Überlegungen und Entscheidungsfindungen eine Menge Zeit verstrichen war, war unterdessen der Tüv abgelaufen und während mein alter Prüfer (der nicht mehr berufstätig ist) nie etwas zum Umbau gesagt hat, hat der Nächste den Umbau bemängelt (und Andere dann ebenfalls...) Nun steht er schon länger rum und ich wollte das immer zurückbauen, habe aber wirklich weder Zeit noch Lust noch sonstwas. Trennen kann ich mich aber auch schlecht - also steht er schon fast zwei Jahre rum... 

Aber jetzt, hier, heute dann also doch!

Konkret was ist zu tun:

- Pöl-Umbau (das sind insbesondere ein paar Kabel und Leitungen und die Instrumententafel (siehe Bild) entfernen. Die Arbeit hält sich in Grenzen, den ausgebauten Aschenbecher habe ich noch irgendwo...

- Kühlwasser ist (zur Treibstofferwärmung) bis in den Kofferraum gelegt und inzwischen irgendwo unterm Auto undicht, ohne den Umbau reicht der Kreislau im Motorraum, der muss einfach wieder hergestellt werden und der Rest der Leitungen weg.

- Eine Weile nach dem Motortausch hat die Motorkontrollleuchte aufgeleuchtet (ich habe da allerdings den Verdacht, dass es mit der letzten Pflanzenöltankung zu tun hat. Das Öl ist aber unterdessen raus und nur noch Diesel im Tank. Was aber am Ende wirklich der Grund ist, weiß ich nicht - im Fehlerspeicher habe ich dazu nix gefunden.

- Zuletzt muss noch eine neue Batterie her, ich hatte vergessen sie ans Ladegerät zu schließen, das habe ich heute beim Aufschließen bemerkt, die ist wirklich mausetot.

 

Ansonsten sieht er aus wie ein Auto, dass 560 Tkm gefahren wurde, weder besonders gepflegt, aber gewiss nicht ungepflegt.

 

Das Auto wird gekauft wie gesehen... Preisvorstellung ist 1300,- VB und steht in 53894 Mechernich (das ist etwa 50 Km südlich von Köln).

Anfragen und Kontakt gerne per Privatnachricht.

Freue mich auf Nachrichten

Grüße aus der Voreifel

Ulli

 

 

PXL_20240820_164401581.jpg

PXL_20240820_164414980.jpg

PXL_20240820_164530163.MP.jpg

PXL_20240820_164959169.jpg

PXL_20240820_165013005(1).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Neuer Preisvorschlag: 700,- Euro VB

 

Hallo nochmal zusammen,

okay, da war ich preislich wohl im falschen Film...

eigentlich möchte ich, dass der Wagen vom Hof kommt und ich weiß tatsächlich nicht, was ich dafür nehmen kann. (vermutlich hänge ich irgendwie dran, will ihn aber irgendwie auch nicht verschenken...).

Ich biete ihn hier mal für 700,- Euro VB an, setze ihn aber gleich auch mal bei Kleinanzeigen für 1000,- VB rein.

Soweit, im Grunde würde ich mich freuen, wenn jemand hier aus dem Forum Interesse hätte.

Nachrichten bitte per PN, liebe Grüße

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 130

      Hintere Halter Multibox - Hilfe Maße

    2. 1

      Zahnriemen BBY

    3. 1

      Zahnriemen BBY

    4. 9

      H Kennzeichen auch mit PQ25 Achse möglich?

    5. 43

      [1.4 BBY] Ölabscheider Austausch

    6. 43

      [1.4 BBY] Ölabscheider Austausch

    7. 6

      Antriebswelle links: Tilgergewicht verrostet

    8. 1

      Biete Audi A2, 1,4 TDI, Colour-Storm (gelb), ohne Tüv

    9. 32

      Drucktaster für Tankentriegelung, 8Z1 959 833, für fairen Preis bei Audi-Tradition lieferbar

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.