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Geschrieben

Hallo,

 

habe mir von H&R 45mm Tieferlegungsfedern bestellt.

Nun wollte ich die einbauen lassen und in der Werkstatt sagte man mir das ich dazu kürzere Stoßdämpfer benötige,sonst können Sie die nicht einbauen,weil bei voll ausgefedertem Rad die kürzeren Federn Spiel haben würden,was ja nicht sein darf.

Bis 35mm würde gehen,aber mehr halt nicht ohne kürzere Dämpfer.

Habt Ihr damit auch Erfahrungen,stimmt das wirklich?

 

MfG Olaf

Geschrieben

kommt immer aufs auto an

bei manchen soll man bei 40mm tiegang gekürzte dämpfer holen bei manchen aber auch erst bei 60mm

 

ich kann nur aus erfahrung sprechen und würde ab 40mm bei a2 gekürzte dämpfer verwenden,´meiner hat anders gepoltert!

 

liebe grüße

Geschrieben

Ich würd Dir auch zu gekürzten Dämpfern raten. Und zwar am besten nicht nur gekürzte Kolbenstange, sondern auch gekürzte Gehäuse.

 

Ich kann mal festhalten, daß die gelben Konis nur 2cm kürzere Kolbenstangen haben. Die Weietc haben 2cm kürzere Kolbenstangen und 2cm kürzere Gehäuse. Wie es mit den Bilstein und den Formel K aussieht, kann ich nicht sagen. Vielleicht mal anfragen und dann hier reinschreiben.

 

Gruß

Thomas

Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort! :WTR:

Ich werd mir nun aber ein Fahrwerk von GTS zulegen,die sollen nicht zu hart sein und recht preiswert.

 

p.s.: die Federn waren nicht für nen A2,hab mir ja nu nen A4 zugelegt,aber ich bin immer noch hier im forum am stöbern.Hier wird einem wenigstens geholfen,nicht wie in andern Foren! :WUEBR:

 

 

MfG Olaf

Geschrieben

Gehört schon, aber weder gut noch schlecht. Ich kenn einen Nordschleifenfahrer, der ein zwei A4 B5 hat. Einer davon hat ein Supersport Gewinde und er schwört drauf. Aber ich wär damit vorsichtig, muss beim 8E nicht genauso sein.

 

Gruß

Thomas

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