Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

AMF - richtiger Zahnriemensatz


speckulazius

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

A2 Freunde verzeiht mir, wenn ich hier eine Frage stelle, aber das Polo-Forum für unseren 6N2 ist technisch nicht ganz so top wie hier.

 

Ich muss dringend den ZR wechseln, da dieser zwar erst 60tkm gelaufen hat, aber dafür ganz 17 Jahre alt ist. Der Polo Bj 07/2001 wurde letzte Woche erst gekauft. Kilometerstand ist etwas über 150tkm.

 

Motor ist AMF und ziemlich sicher noch mit dem hydraulischem Spannelement.

 

Leider scheitere ich an der korrekten Auswahl des ZR Satzes. Scheinbar hat es zusätzlich zum hydraulischen Spanner noch ein Umstellung gegeben.

 

https://www.pkwteile.de/contitech/1210291

https://www.pkwteile.de/contitech/1210291

 

Und zwar ab Motornummer 011 495

 

ETKA weiß auch nicht mehr anhand der FIN. Nur leider ist der Aufkleber für die Motornummer an der ZR-Abdeckung unleserlich. Ich hoffe der Strichode lässt sich vielleicht noch lesen. 

 

Hatte jemand schonmal das Thema und weiß Näheres?

 

Bin für jede Hilfe dankbar!

 

 

 

Polo.PNG

Bearbeitet von speckulazius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Info. Das bringt schon Licht ins Dunkel.

 

Leider sieht mein Aufkleber auf der ZR Abdeckung wie folgt aus:

 

Wenn ich den Strichcode versuche zum auslesen mit einem Reader, dann wird meist die Nr 028177 angezeigt.

 

Wenn ich aber das Beispiel hier auslese, erhalte ich 0333 606 9515 27 6

 

 

PXL_20241010_093623393.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein amf war anfangs auch beim Fachbetrieb die nach Zulassungsjahr Teile bestellt hat. Passte natürlich nicht.

Wann jetzt genau vom hydraulisch gedämpften auf Spannrolle gewechselt wurde ist mir unbekannt.

ich würde die Abdeckung abbauen und nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Durnesss:

Mein amf war anfangs auch beim Fachbetrieb die nach Zulassungsjahr Teile bestellt hat. Passte natürlich nicht.

Wann jetzt genau vom hydraulisch gedämpften auf Spannrolle gewechselt wurde ist mir unbekannt.

ich würde die Abdeckung abbauen und nachschauen.

Ich bin mir sicher dass die Hydraulische Dämpfung verbaut ist. Aber bei den Dämpfern gibt es eben auch 2 verschiedene. Je nach Motornummer. Steht im PDF

 

image.thumb.png.53e552aee5160812cab746c8365ddd0e.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      AMF - richtiger Zahnriemensatz

    2. 1

      1.2 Tdi Hydrauliköl Verlust

    3. 8

      AMF - richtiger Zahnriemensatz

    4. 8

      AMF - richtiger Zahnriemensatz

    5. 8

      AMF - richtiger Zahnriemensatz

    6. 8

      AMF - richtiger Zahnriemensatz

    7. 8

      AMF - richtiger Zahnriemensatz

    8. 32

      [1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch

    9. 1

      1.2 Tdi Hydrauliköl Verlust

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.