-
Aktivitäten
-
19
-
6
Zukunft meines A2
Tankklappe lag bei mir am Betätigungsknopf - den gibt's noch? Oldtimermärkte besuch ich seit jahrzehnten. Issn schönes Hobby (falls es irgendwann auf anderen Wegen nix mehr gibt.) -
4.496
-
4
[1.4 TDI ATL] Kupplungsspiel. Problematisch?
Wurde nun immer schlimmer (Pedal komplett unten) und ist in der Werkstatt. Die erneuern nun das Hydraulikteil am Kupplungspedal. -
19
Kalender 2025
Hallo, wenn der Kalender fertig ist, kauf ich dir gerne einen ab. SG Karl -
20
[1.4 AUA] P0106 Fehler. Bin mit meinem Latein am Ende.
Du hörst nicht zu: Pierburgy Mahle oder Behr sind auch keine ChinaBuden, aber unsere A2s sind wählerisch. Wir können dir das schildern und du musst eben nicht zuhören und eben dein Magnetti Ventil für 55 Eur zu einem Pierburg (das war imho Original) mit 95 verbauen. Glauben musst du uns das nicht -
5
[1.6 FSI] Zündaussetzer 1 Zylinder
Eine Dose Benzinsystemreiniger sollte erstmal reichen. Das kann @Jones_R in der Zeit machen, in der er nach gebrauchten Einspritzventilen sucht... -
20
[1.4 AUA] P0106 Fehler. Bin mit meinem Latein am Ende.
Hallo Folks, wie fast zu erwarten ist die Zündanlage ohne Befund. Die Funkenstrecke beträgt auf jedem Zylinder mindestens 20 mm. Da hier nun Mutmaßungen zur Qualität des neu verbauten AGR-Ventils angestellt werden: Es ist von Magneti Marelli - keine China Ware. Es gibt seit dem Einbau keinen Fehler P0106 mehr, die MKL ist aus und bleibt aus. Natürlich wurde beim Wechsel des AGR-Ventils auch die AGR Verrohrung auf Durchgang geprüft. Ein defekter DTG (es sind NTCs verbaut) führt afaik alleinig zu Problemen bei kaltem Motor, nicht aber bei warmen. Wer gegenteiliges weiß, der kann ja mal einen Hinweis geben – ich habe bei allen Threads zum DTG nur was von Ruckeln bei kaltem Motor gelesen. @nagah : Bitte Thema nochmal ändern in: „[1.4 AUA] Konstantfahrruckeln bei ca 1800 U/min, P0106 Fehler zwischenzeitlich gelöst Gruß -
19
Kalender 2025
Das Gleiche hätte ich noch mal in dieser Szene (aber in rel. schlechter Auflösung)... -
0
Suche Befestigungsschelle 6N0145812A Ladeluftschlauch
Hallo zusammen, Suche einen Ladeluftschlauchhalter vom BHC 6N0 145 812 A. Vielleicht hat jemand diese daheim noch Rum liegen. Viele Grüße A2-Audi
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.