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sitemax

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (75PS)
  • Color
    Ebonyschwarz Perleffekt
  • Summer rims
    16" 6-Arm
  • Feature packages
    132

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    Aachen

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  1. mp4 geht also doch. Danke Also hier noch das Video. Stellgliedtest Kombiinstrument, Audi A2 1.4 TDI, MKB AMF.mp4
  2. Ich war dann im Mai beim TÜV und der sagte nun folgendes zu den Mängeln: 710 GM - Verbandkasten mangelhaft. Ich habe den ja bereits ausgetauscht, aber der Prüfer sagte mir, dass man dafür jetzt auch keinen geringen Mangel reinschreibt, sondern lediglich nur noch einen Hinweis auf den Bericht kommt 812 EM - Motormanagement-/Abgasreinigungssystem Motorkontrollleuchte nicht vorhanden, bzw. bei Motor aus nicht an Das Ding war ja der Knackpunkt. Der Prüfer schaut in seinen Rechner und sagt: "Oh ja, das stimmt, der braucht gar keine MKL. Da hat der Kollege einen Fehler gemacht." D
  3. Es ist zwar schon etwas her, aber ich werde das mal zum Abschluss bringen. Um der Sache mit der MKL auf den Grund zu gehen, bin ich an einem Wochenende zu meiner Familie gefahren und war mit dem Wagen in der Werkstatt wo ich meine Ausbildung gemacht habe. Den Boschtester angeschlossen und den Stellgliedtest für das Kombiinstrument gemacht. Der läuft folgendermaßen ab: Analoganzeigen (Zeiger fahren bis zum Anschlag hoch und wieder runter) Kontrollleuchten im Kombiinstrument Sicherheitsgurtwarnleuchte Warntongeber Segmenttest Instrumenten- und Schalterbeleuchtung Wollte da
  4. Hallo zusammen, erst mal ein dickes "Danke schön" für die vielen Antworten. Genauso hatte ich das auch im Verdacht, dass die MKL für mein Baujahr noch gar nicht benutzt wurde. Mir wurde ja indirekt unterstellt, ich hätte die MKL manipuliert. Denke, dass bei allen A2, auch den Benzinern die rechte Seite inkl. Kühlwassertemperatur und Tankanzeige identisch ist, das befindet sich auch alles unter der gleichen Tachofolie. Links beim Drehzahlmesser ist zumindest die Folie anders. Damit kann ich dann nächste Woche beim TÜV wieder vorstellig werden. LG
  5. Bei meinem A2 ging die Antriebswelle rechts ziemlich leicht raus. Musste, glaube ich einmal mit dem Hammer zum Lösen draufhauen. Klebreste waren nicht vorhanden. Links sah die Sache ganz anders aus. Musste den Achsschenkel mitsamt Antriebswelle ausbauen, unter die Presse legen und mit ca. 9t herauspressen. Diese Seite war eingeklebt und hat mich echt Nerven gekostet. Die Umfrage könnte ein paar Auswahloptionen mehr haben. LG
  6. Hallo zusammen, heute hatte ich meinen A2 1.4 TDI in einer Werkstatt für TÜV und AU abgegeben. (MKB: AMF 55kW, Modelljahr 2002) AU hat er ohne Probleme bestanden, TÜV wurde verweigert mit folgenden Mängeln: 710 GM - Verbandkasten mangelhaft. (OK, sehe ich ein, ist 2 Monate drüber, habe auch bereits einen neuen zuhause liegen.) 812 EM - Motormanagement-/Abgasreinigungssystem Motorkontrollleuchte nicht vorhanden, bzw. bei Motor aus nicht an??? 814 EM - Motor undicht - Ölverlust mit Abtropfen (etwas übertrieben. Das Auto steht in der Garage und habe dort keine Flecken auf dem Boden.)
  7. So, ich werde mal ein weiteres Fahrzeug hier reinstellen. Nachdem ich beim Onkel TÜV vorstellig war und darauf hoffte, dass ich mit der COC eines 1 Jahr jüngeren A2 1.4 TDI (MKB AMF) ebenfalls die 195/45 R16 fahren darf, hatte er mir klar gemacht, dass nur eine Einzelabnahme in Frage kommt. Seine Begründung war halt, dass es zwar beides A2 seien und quasi die gleichen Nachnamen hätten, aber meiner heiße Claudia (ab jetzt hat die freundliche Tante im Navi einen neuen Namen!) und der andere A2 Bärbel. Demnach handle es sich um unterschiedliche Personen/Autos. Also habe ich mir für
  8. OK, da ich nicht der Einzige bin, dem so etwas schon passiert ist, sind die Teileangaben wohl nicht zu 100% verlässlich. Weiß jemand zufällig wo sich das Baudatum des Motors befindet? Gruß sitemax
  9. Natürlich hat Harald recht, die Fahrgestellnummer besteht aus 17 Zeichen, aber WAUZZZ hat sowieso jeder Audi und ob Rechts- oder Linkslenker, sowie der Produktionsort sind für die Zuordnung eines Zahnriemen sicherlich irrelevant. So wird aus: WAUZZZ8Z12N017000 _______8Z_2_017000 Sogar der Freundliche hat in seinen Ersatzteilprogrammen nur z.B. >>8Z-2-017 000 stehen (Ich denke daran hat sich dann auch Contitech gehalten). Und genau das wundert mich ja, selbst wenn ich bei Audi mit Fahrgestellnummer einkaufen gegangen wäre, hätte man mir für meinen A2 den Zahnriemensatz ab 8
  10. Hallo zusammen, bei meinen A2 war der Zahnriemenwechsel fällig, deshalb hatte ich viel im Internet recherchiert und habe mir den Zahnriemensatz von Contitech CT1028K3 bestellt. Dieser gilt unter anderem für den Audi A2 1.4 TDI Motorkennbuchstabe AMF ab Fahrgestellnr. 8Z-2-017 001. Mein Auto hat 8Z-2-017 5XX, demnach passt der Satz. Samstags machte ich mich in der Werkstatt bei meinem Ausbildungsmeister an die Arbeit. Alles auseinandergebaut, den Motor aufgehangen und als ich mir dann den Riementrieb noch mal genauer ansah, kam mir der Gedanke, dass da etwas nicht stimmt. Und genau so
  11. Hallo, das ging ja fix mit Antworten, vielen Dank. So kann ich am Samstag erst beim Händler freischalten lassen und dann den Rest verlöten. Habe heute abend noch den Rest Kabel zum Radio und Navischalter verlegt. Wenn dann alles funktioniert wird der A2 noch gewienert und bekommt zur Belohnung TT-Pedale. VAGCOM reizt mich sicher auch, aber bevor ich so etwas kaufe muss ich das erst mal in Aktion sehen. Auf http://www.auto-intern.com/index.html finde ich die Vielfalt noch etwas verwirrend. Gestehe aber, dass ich die Seite nur überflogen habe. Ist auch schon spät Viele Gr
  12. RE: Ablage mit Bedieneinheit So ein Spalt bleibt bei mir auch, war aber auch mit der alten Abdeckung nicht bündig. Ich habe mich auch am Wochenende mit dem Einbau beschäftigt und mein A2 ist von hinten bis einschließlich B-Säule wieder ordentlich zusammengebaut. Konnte aber nicht weitermachen, da mir 3 verschiedene Freundliche keinen Radiohaken verkaufen konnten. Nicht auf Lager! Tauscht denn heutzutage keiner mehr sein Radio aus?? Bin auch erst zu spät auf die Idee gekommen, in der Werkstatt selbst zu fragen oder mal bei Saturn oder beim Mediamarkt zu schauen. Dann gestern wo
  13. Richtig ist, dass der Wagen laut DAT oder Schwacke mit der Laufleistung, dem Alter und der Ausstattung Advance 10.920,- Euro kostet. Allerdings werden da nicht die Extras berücksichtigt deren Neuwert 8405 Euro war (habe Preisliste April 2004 genommen, garantiere auch nicht die Vollständigkeit und Richtigkeit. Kann auch sein, dass sich was überschneidet, wie z. B. das FIS, welches Bestandteil des S-line-Pakets und des Navis ist). Jedenfalls sind die Extras heute noch 3.446,- Euro wert (laut Audi-Gebrauchtwagenermittlung, die pauschal 59% Wertverlust bei den Extras annehmen) Also ein Gesa
  14. Den Thread über das Gelenkwellenproblem habe ich gefunden (schöne Erklärung von A2TDI), was ich aber nicht gefunden habe: Wo wird geklebt?? Getriebeseitig oder an der Radnabe oder beides. Beim Winterreifenwechsel ist mir nähmlich aufgefallen, dass schon mal die Achsmanschette defekt gewesen ist (da war noch überall das Schmierfett verteilt). Müßte die Antriebswelle danach nicht auch wieder eingeklebt werden? Viele Grüße Oliver
  15. Hallo zusammen! Da ich einen A2 ohne Style-Package habe fehlen bei mir die Aluapplikationen am Handbremshebel. Deshalb habe ich folgende Teile nachgerüstet: 8Z0 711 333 A 1K5 Druckknopf 8,82 € 8Z0 711 330 A 1K5 Zierring 8,82 € Zugegeben ein stolzer Preis für so kleine Teile, aber die deutlich bessere Optik war es mir wert. Für den Einbau braucht man keine 5 Minuten. Man kann auch noch den Zierring um den Schaltknauf gegen einen alufarbenen austauschen (kommt noch). Mein serienmäßiges umschäumtes 4-Speichen-Lenkrad habe ich gegen ein lederbezogenes Exemplar ausgetausc
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