Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
1dz

Wie funktioniert eine Auswuchtmaschine ?

1 Beitrag in diesem Thema

Hi,

da Reifen (nicht nur für den A2) im Netz deutlich preiswerter als hier in der Umgebung zu bekommen sind, habe ich mir letztes Jahr ein Reifenmontagegerät und eine Auswuchtmaschine zugelegt.

Beides gebraucht und schon ein bißchen älter.

 

Die Auswuchtmaschine ist eine Hofmann Geodyna 3, ist geschätzt so ca. 30 Jahre alt, und funktioniert gut.

Leider war bei der Maschine keine Bedienungsanleitung dabei. Eigentlich braucht man die nicht, da der Auswuchvorgang relativ simpel ist.

Um ein bißchen mehr über das auswuchten zu erfahren, speziell über die Arbeitsweise meiner Maschine hatte ich mit dem Hersteller Hofmann korrespondiert. Die wollen allerdings 30,-€ für eine Kopie der Bedienungsanleitung haben.

Die Suche im Netz brachte bisher auch keine großartig brauchbaren Infos.

Wer weiß wie solche (alten) Maschinen funktioniern, und teilt sein Wissen mit mir ?

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0