Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Freunde, ich wollte darauf aufmerksam machen, dass es im neuen TT ein neues kleines Navi für ca. 1000 Eur gibt (mit monochromem Display).

Die Fragen:

...ist die Elektronik inzwischen so weit auseinanderentwickelt, dass das Ding keinesfalls mit dem A2 Kompatibel ist?

...passt das physisch in den verbreiterten DoppelDIN-Schacht vom Symphony?

Nachdem es mir inzwischen fraglich erscheint, dass ich jemals ein RNS-E finden werde, das ich auch wirklich kaufen möchte, könnte das doch vielleicht interessant sein (auch wenn's mit der Frontplatte schwierig wird...)

What say you denn da dazu?

Geschrieben

hallo Cer,

ich hab mich wegen der Kompatibilität schonmal informiert... hab aber nix weiter rausfinden können... ich hatte das teil schon in den Händen nur leider haben es meine kollegen in die einzelteile aufgelöst nun isses weg!

ich bin der Meinung dass es nur eine abgespeckte version des RNS-e ist sollte also genauso passen...

übrigens hab ich noch eine Günstige original verpackte Navicd für das BNS 5.0

grüße

Andreas

Gast unregistered user
Geschrieben
Original von Speedbug

also ich bin der Meinung dass es nur eine abgespeckte version des RNS-e ist sollte also genauso passen...

Hi,

....stimmt so nicht!

Die RNS-E Navigation von Aisin ist im tiefsten Inneren eine AlpineNavigation und Aisin hat sich das anscheinend bei Alpine die technik eingekauft.

Das BNS 5.0 basiert im tiefen inneren auf einer VDO Dayton Navigation.

Also von daher sind die Teile grund verschieden.

Es ist durchaus möglich das die CAN-Protokolle, Timings usw. gleich geblieben sind (was ich auch denke aber nicht sicher weiß), ABER es steht ja gerade ein Umbruch in den Radiogenerationen bevor (Chorus/Concert werden ja Doppel DIN Geräte). Und da könnte man ja einiges ändern.

GRuß

MisterX

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 10.597

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

2. 10

Zentralverriegelung vorne rechts defekt

3. 39

Suche neue Winterreifen oder Ganzjahresreifen 145/80 R14 für unseren 1,2 tdi 3L

4. 41

[1.2 TDi ANY] Lupo 3l/A2 3l Probleme mit der Kupplung/Getriebe

5. 24

Jahrestreffen 2025 in Meerbusch vom 04.07-06.07.2025

6. 8

[1,4 TDI ATL] Fehler 17964 Regelgrenze unterschritten

7. 72

12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻

8. 72

12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻

9. 72

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.