Zum Inhalt springen

Concert und Parrot CK 3100 - Muting?


august

Empfohlene Beiträge

So - ich hab´s mir leicht gemacht mit meinem FSE-Vorhaben und eine Parrot gekauft. Der Einbau ging auch dann vor allem dank der nützlichen threads in diesem Forum ziemlich problemlos vonstatten - danke dafür!

 

Aber eine Frage bleibt:

 

Das Mutekabel der FSE habe ich - wie hier im Forum beschrieben - an den Mutekanal 2 des Parrot-ISO-Adapters angeschlossen. Das funktioniert auch ganz gut für die vorderen Lautsprecher. Die hinteren bleiben aber laut.

 

Bevor ich jetzt alles wieder demontiere und dann möglicherweise vergeblich alle drei Mutekanäle und alle möglichen Kombinationen (neun?) durchprobiere, frage ich doch lieber mal, ob einer von euch das Problem schon mal gelöst hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Hilfe einer interessanten Unterlage aus den unendlichen Weiten des www (http://home.arcor.de/rudolf.amann/audi/downloads/pinning-canbus-radios.pdf) habe ich die Lösung nun selbst gefunden:

 

VAG hält sich wohl auch was das Muting angeht nicht an die ISO-Norm - der Mutekanal befindet sich nämlich an keinem der drei von Parrot berücksichtigten Pins, sondern an Pin D 1 - eine Verbindung mit dem D-Stecker ist bei Parrot gar nicht vorgesehen.

 

Wenn man die Muteleitung da anklemmt, funktionert´s und es erscheint sogar der Hinweis "Phone" im Radiodisplay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

hab mir die Parrot MK6100 gekauft und habe ein Chorus 2 verbaut. Das Problem mit den geschalteten 24V und Mute konnte ich hier schon erfolgreich nachlesen.

 

Für mich bleibt aber noch eine Frage offen:

Mein Mute Pin am Stecker D1 ist belegt (und nur der!).

Weiss jemand von wo das Kabel kommt (ich habe keine original FSE Vorbereitung)?

Kann man den FSE Mute einfach dazu klemmen oder muss ich das Kabel, was jetzt dran ist, abklemmen?

 

VG Mammuf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.