Zum Inhalt springen

DerTimo

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3.457
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    Ex-A2-Fahrer
  • Baujahr
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    Buxtehude

Beruf

  • Beruf
    mercedeslenksäulenfertiger

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von DerTimo

  1. Und, bist du was geworden? Da irgendwo Silikon reinzuspritzen, dürfte keine gute Idee sein und ich meine mich zu erinnern, daß es auch keine Öffnungen im Airbagmodul gibt.
  2. @karlchen Ich habe es gelöst, indem ich 2013 auf einen Toyota Prius umgestiegen bin. An deiner Stelle würde ich einfach versuchen, auf Ebay oder dergleichen ein neues Airbagmodul zu ergattern. Gruß, Timo
  3. DerTimo

    Audi A2 - Buch

    Ja, danke für die Rückmeldungen! Hab anschließend auch gesehen, daß es bereits von 2018 ist, aber ich bin ja schon ein paar Jahre nicht mehr in Sachen A2 unterwegs bzw. im Forum unterwegs. Vielleicht gönne ich es mir; bei den letzten "blinden" Buchbestellungen hatte ich eher kein Glück.
  4. Moin! Ihr habt es sicher bereits diskutiert (und ich habs hier nicht gefunden), aber vom Delius Klasing Verlag gibt es ein Buch über die Geschichte des A2: https://www.delius-klasing.de/audi-a2-11398 Hat jemand von euch schon das Buch gelesen und kann es empfehlen? Der Leseprobe nach zu urteilen scheint es recht interessant zu sein, ich scheue mich aber, es "blind" zu bestellen, weil ich so schon mehrfach enttäuscht wurde. Timo
  5. @Nupi: sag bescheid, wenn sich mal ein Jahrestreffen in den Norden verirrt! @Nerd: 10 Jahre A2 waren damals genug, irgendwann musste ja etwas Anderes kommen - und Audi wollte (und will) uns leider keinen Nachfolger geben. Nun sind die Kunden weg und ich treffe zahlreiche Ex-A2-Freun.de bei den Priusfreunden und im Ioniq-Forum wieder. Timo
  6. Wirklich sehr gutes Video, das eine oder andere Detail war mir gar nicht bewusst! Auf jeden Fall kam so ein ganz klein wenig Wehmut in mir hoch...vielleicht sollte ich mir mal irgendwo eine Kugel leihen und ein paar Runden drehen. :) Timo
  7. Klar mache ich das! :P Gruß von Timo, der immer noch glücklich und zufrieden mit seinem jetzt zehnjährigen Prius 2 mit mittlerweile 182.000 Kilometern ist. Auch wenn kürzlich mal wieder eine Scheinwerferbirne defekt war. ;)
  8. DerTimo

    Unfall auf der A2

    Der Link funktioniert leider nicht, zumindest bei mir auf dem Smartphone kommt nur eine Fehlermeldung.
  9. DerTimo

    Unfall auf der A2

    Klar, auch ich finde es natürlich schlimm, daß es überhaupt zu diesem tödlichen Unfall gekommen ist - nicht, daß ich da verkehrt verstanden werde. Trotzdem vergewissert man sich ja doch als erstes, daß es niemanden getroffen hat, den man evtl kennt. Timo
  10. Ich bin nach 10 Jahren A2 auf den Prius 2 (2008) umgestiegen - das ist jetzt genau fünf Jahre her und ich gebe meinen Prius nicht wieder her. 166.000 hat er jetzt runter, davon 110.000 unter meiner Regie. Defekte? Fünf Glühlampen. Sonst nichts. Verbrauch? 4,8 bis 5,2 je nach Strecke und Jahreszeit Fahren? Sportlicher und wendiger als erwartet, der macht tatsächlich Spaß. Komfort? Einwandfrei, ich bin noch nie so entspannt Auto gefahren. Ein Traum im Stadtverkehr. Unterm Strich: fahr einfach Probe, das erspart 1000 Worte. Der CT200h hat mir persönlich übrigens gar nicht gefallen, andere wiederum finden ihn toll. Timo PS: falls du dich näher informieren möchtest, auch der Prius hat ergoglebare Freunde.
  11. Grad kam in den Nachrichten ein Bericht über einen schweren Unfall auf der A2 bei Braunschweig, bei dem der Beifahrer eines A2 (den Felgen nach ein 1.2er) getötet wurde. Ich hoffe einfach nur, daß es niemanden aus dem Forum erwischt hat! Timo Vorstand: gemäß Boardregeln keine links oder Bilder zu beschädigten Fahrzeugen bei denen es einen Personenschaden gab.
  12. Lest euch einfach mal die Google-Rezensionen von KunSet durch - einer von fünf möglichen Sternen bei zehn Bewertungen. Lieber vorher informieren als nachher ärgern. Timo
  13. Wenn das Massekabel gebrochen wäre, würde nach meiner Auffassung die Spannung beim Startversuch nicht in die Knie gehen (Zitat: "...und die Anzeigen werden alle "schön heruntergedimmt..."), weil kaum Strom fliessen kann. Ein Kollege hatte dasselbe Problem letztes Jahr im Dänemark-Urlaub, da wollte sein Golf IV nach einigen Stunden auch plötzlich nicht mehr starten - der Wagen wurde über eine Woche in der dortigen Werkstatt durchgecheckt (er ist derweil mit dem Zug nachhause), alles mögliche wurde in Erwägung gezogen und getestet. Ende vom Lied: es war die fast neue Batterie hinüber, vermutlich Zellenkurzschluss. Timo
  14. Wenn denn sein dürfte was sein könnte: http://www.carscoops.com/2017/06/controversial-audi-a2-comes-back-to.html Timo
  15. Ach du Scheisse! Gottseidank ist euch nichts passiert, zum Glück hat es "nur" die Garage getroffen... Timo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.