Zum Inhalt springen

fbi-network

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt
  • Sommerfelgen
    15" 6-Arm Stylefelgen
  • Ausstattungspakete
    128

Wohnort

  • Wohnort
    Hof

Kontakt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von fbi-network

  1. Hallo Ihr lieben, aktuell im Winter unter 7 bis -6 Grad fahre ich mit dem 1.4 TDI 75 PS ohne ECO Betrieb mit 5.3 Liter! Habe 175er Reifen drauf! Hatte damals aber einen Sparrekord geschafft, bin auf die Autobahn, an der ersten Tankstelle den 35 Liter Tank gefüllt und dann NUR mit 80km/h gefahren! Es war kein Spass, da mich die LKW nicht gerade nett überholt haben. ABER ich bin 950 km weit gekommen! Das ergibt einen Verbrauch von 3,68 Liter . Bei sanften 100km/h sollten also die angegebenen 4.4 Liter möglich sein! Aktuell habe ich die Testsieger WR von Conti drauf mit Energieklasse F, leider geht nix unter 5 Liter!
  2. Hallo Ihr lieben A2 Freunde, nachdem mein gekauftes GAT-PMS für meine A2 (damals 412,00Euro/Brutto) als unwirksam galt, forderte ich den Verkäufer Knoll AG, in Bayreuth zur Nachbesserung auf. Diese Reagierten nicht, und als klar war das für die Autobesitzer die eine Grüne Plakette hatten, keine Nachrüstung stattfinden, wurde mir die aussicht auf Nachbesserung zur nichte gemacht. Im Februar 2009 klagte ich gegen den Verkäufer auf Schadensersatz, da wir vom Kaufvertrag bereits zurückgetreten waren, und der alte KAT nicht mehr vorhanden war. Somit währen bei einer Rückrüstung rund 1250,00Euro angefallen (da der GAT KAT wohl zu lang gewesen währe, und AUDI hier gerne den Endtopf auch mit wechseln hätte müssen) Die Firma Knoll, behautete bis zur Gerichtsverhandlung, der GAT KAT PM2 funktioniere, und da ich einen Steuervorteil von 330 Euro behalten düfe und meine grüne Plakette auch erhalten bleibt ich keinen Anspruch auf Schadensersatz habe. 2009 erstellte der TÜV Süd allerdings ein Gutachten zum genannten PMS und stellte fest, das der Rückstau im System den Motor schädigt, daher wurde nun auch der mögliche Schaden am Motor vermutet. Das Gericht (Amtsgericht Hof) ordnete ein Sachverständigengutachten an, hierzu wurden von meiner Rechtschutzversucherung zuerst 1000,00Euro gefordert, kurz später wurde duch den Gutachter 6500,00Euro Nachzahlung gefordert, da zum erstellen des Gutachtens der Komplette PKW für mehrere Tage in einen Prüfstand in die Schweiz müsse. Letztlich wurde mitgeteilt, das das Gutachten 24000,00Euro in Anspruch nehme! Meine Rechtschutzversicherung kapitulierte! Letztlich konnte aber nach Abschluss des staatsanwaltschaftlichen Ermittlungsverfahren gegen die Firma GAT, das damals erstellte Gutachten ín Kopie dem Gericht ausgehändigt werden. Nunmehr war die Firma Knoll bereit einen Vergleich von 550,00Euro an mich auszuzahlen. Hiermit währen die Kosten für den nicht Funktionierenden Partikelfilter und den Einbau abgegolten, den Partikelfilter darf ich aber behalten. Somit bin ich scheinbar der erste der einigermaßen erfolgreich gegen diesen Skandal geklagt hat. Leider reichen diese 550,00Euro wohl kaum um einen Partikelfilter der 2. Generation zu kaufen! So dieses alles nur mal zur Kenntnissnahme! Aktenzeichen bitte unter PN erfragen! Sebastian
  3. Stimmt zum thema unglücklich verlegt! mein Vater KFZ Meister flucht seit 2 Std. geht hinter dem Spritzschutz, im Motorraum nach oben, von dort aus durch eine Durchführung in den Fahrzeuginnenraum, um genau zu sein, irgendwo über das handschuhfach, dort muss auch das Steuergerät ESP/ASB liegen!! Werden warscheinlich um dne Ausbau der halben innenverkleidung zu umgehen, das Kabel noch im Mottorraum Wasserdicht verbinden! Mfg, Sebastian
  4. Hi ihr, ich hatte jetzt bei ca. 11000km das erste mal Probleme mit dem Auspuff! Flexrohr erst undicht irgendwann Abgerissen. Kein Thema, Reperatur durch ersetzten des Flexrohrs 39€!! Selbstgemacht! Mich würe nur Interessieren oib Ihr auch solche Probleme habt, mir ist nämlich bei der Reperaratur aufgefallen, dass von der Klima (Wärmetauscher) das Kondensat direkt auf die Naht vom Flexrohr tropft!! Wenn man dann noch den ohnehin unrund Laufenden 3 Zylinder hat, ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis das Flexfohr aufgibt! Mein Audihändler meiner nur so nebenbei, mein A2 währe jetzt schon der 5 über 100000km mit nem Defekten Flexrohr! Schreibt mal wie das bei eucht Aussieht, oder seit Ihr schon alle auf Partikelfilter umgestiegen?! Sebastian
  5. Hmm Schade, für einen Benziner hab ich noch eins:) Jetzt bei ebay drin! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120102337306 also weitersagen! BERG, BURG, auf jedem Berg steht ne Burg! mfg, Sebastian
  6. Kein Wunder:) aus Wassenburg:) ich komm aus bayerisch Sibierien:) Da nässt es 360 Tage im Jahr!
  7. Also von oben sah mein Getriebe auch trocken aus!! Sauber und Trocken!!! Nur das Wasser kam trotzdem rein!! Mfg, Seba
  8. Das mit dem NApf is eine Idee:) was Haltet ihr von der Sache mit der Undichten TÜLLE? Da wo die Scheibenwischerwelle raus geführt wird:( Die ist bei fast allen A2 nicht dicht, und das Wasser fließt von dort aus direkt am Schlauch (Scheibenabwasser) bis an die tifste Stelle und tropft dann auch aufs Getriebe!! Beim 1,4 TDI mit dem EWQ getriebe sinds 2 Liter laut Reperaturleitfaden, aber tatsächlich kam mir bei 1,8 schon ne Suppe entgegen!! An die Techniker unter euch: ich habe auf anraten meines Vaters (KFZ Meister), das Getriebe nach dem abtropfen der Emulsion:) mit 2 Litern Diesel gefüllt, und bis kurz (5 min) in Niedriger drehzahl alle Gänge durchgefahren, dann kam auch den letze Rest vom Wasser und Rost mit raus! Natürlich geb ich das jetzt net als Empfehlung weiter, doch Diesel hat ja auch eine Schmirwirkung!
  9. Hi du, das is schon mal eine sehr sehr Hilfreiche sache!! Hab jetzt auch Bilder gefunden, nur muss ich sagen: Das "angebliche" FDM was ich bekommen habe sieht tatsächlich genau so aus wie das EWQ, deswegen denke ich das der Verkäufer das nicht wusste! Und es doch ein EWQ ist, werde ich ja dann NACH dem Einbau feststellen, wenns Auto nur noch 60 fährt!) Seba
  10. Vielleicht sollte man das mal in einer Größeren Umfrage aufziehen! Ich meine das Getriebeöl, ist für jedermann leicht zu wechseln:) 2 Liter werden auch nicht die welt kosten, und wenn sich tatsächlich rausstellt das Audi schuld is:) MASSENKLAGE! Nein so schlimm nicht! Aber is schon echt fürn Arsch was die sich da einfallen lassen!! Seba der mit 30% Wasser im Getriebe!! Kann mich jemand toppen?
  11. Nun ja, wenns bei dir a so rasselt:) werd ich vielleicht doch noch mein Leben lang damit fahren:) Sebastian
  12. Hallo Ihr, ich habe vor knapp ner Woche schon mal nach Getriebetausch ein Thema aufgemacht!! Leider gab es keine Antworten! Jetzt würde mich eigentlich nur eins Interessieren: Wer hat in Seinem A2 ein "FDM" Getriebe verbaut?? Benziner? Diesel? Baujahr? Vielleicht hat jemand auch nen guten Händler zum Fragen, dein meiner is überfordert! Mfg, Sebastian
  13. Hi du, Schau doch auch mal nach Haarsissen im Lack oberhalt der Türscharniere! bei Audi ist das Problem mit den Türscharnieren bekannt!! Leider hat Audi die Reparatur (Austausch der Türen und Scharniere) einstellen lassen, und sucht jetzt nach einer Reperaturlösung! Mein A2 war einer der Letzten bei denen dann nachträglich auf Kulanz neue Türen reingekommen sind!! Grund: Bei einer Untersuchung bei einem Alustützpunkt Händler von Audi, sind se auf Haarrisse oberhalb der Türscharniere aufmerksam geworden! Da der Lack ja 6 Jahr Gewährleistung hat, haben se dann auch gehandelt! Warscheinlich sind die Türen zu schwer für das Dünne Alublech wo se dranhängen! Mfg, Sebastian
  14. Ich habe auf meinem A2 1,4TDI von 12/2000 jetzt 108000 Km drauf!! Getauscht wurden schon: Zuheizgerät, 2x Wasserpunpe, Komforteletkronik-Steuergerät, Auf Garantie: 2 Scheinwerfer (Wassereintritt), Beide Türsteuergeräte, und 2 mal die Frontscheibe!!! Mit dem OSS hatte ich noch nie Probleme, obwohl auch die kleinen Metall/Kunststoffhalter abgebrochen sind!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.