Neos

Members
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Neos

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Brilliantschwarz (A2)
  • Sommerfelgen
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Winterfelgen
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Ausstattungspakete
    Style
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat
    Standheizung
    Vierspeichen Lenkrad
    getönte Heckscheibe
    Alu Tachoringe
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Stuttgart

Beruf

  • Beruf
    Entwicklungsfachkraft

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Neos

    Der große Additive-Erfahrungsthread

    Hallo Leute, mal ne schnelle neue Frage hat jemand schon Erfahrungen mit dem Dieseladditiv von Audi bzw. VW? Es ist ein VAG Additiv mit der Nr. G001 790 M3 kostet ca. 11-13€ und kommt in den Tank pro 10L Kraftstoff kommen 22ml von dem Additiv rein zum reinigen der PD Elemente und alles was sonst noch mit Kraftstoff in Verbindung kommt. Es soll zu ruhigerem Lauf, besserer Gasannahme führen durch die gereinigten Düsen. Gibt es Erfahrungen???
  2. Neos

    A2 als Familienkutsche

    Hallo Anerysma, ich denke Du fragst alle aktuell frisch gewordenen Eltern? Meine Kinder sind mittlerweile 14 und 12, von daher kann ich leider nicht viel sagen welche aktuellen Sitze gut passen, bei uns waren alle Baby und Kindersitze durchweg von Maxi Cosi.
  3. Neos

    A2 als Familienkutsche

    Also ich gebe jetzt meinen Senf auch mal dazu! Dem A2 kann man vieleicht einiges vorwerfen aber nicht dass er zu klein ist! Unser 2004 gekaufter A2 Bj 2001 musste und konnte eine Zeitlang (als altersbedingt noch notwendig war ca. 2+3 Jahre war das Alter der Kinder) einen Geschwisterwagen (hintereinander sitzend Marke war italienisch glaube ich "Marco" ect.) schlucken! Und das ging zwar saugend um nicht Presspassung zu sagen aber es ging! Mein Sohn wird in 4 Jahren 18 und der A2 wird sein erstes Auto (Familienerbstück😂) ! Also der A2 ist sehr wohl ein Familienauto!
  4. @amoA4 kein Problem, richtig es geht bei uns um die TDI's aber ich meine in diesem Thread gelesen zu haben dass auch die FSI besprochen worden sind irgendwo auf den ersten3 Seiten.
  5. Danke Leute für eure aufschlussreichen Erfahrungen, ich weiß dass sicher ein 6 Gang Getriebe besser ist, jedoch stellen sich folgende Fragen: Zum einen ist der Umbau recht teuer im vergleich zum 5 Gang lang Umbau, dann ist das Fahrzeug schon 17 Jahre alt und die Fahrverbote werden sicher nicht weniger, also lohnt sich so ein 6Gang Umbau wenn in spätestens 2 Jahre das Fahrzeug nicht mehr gefahren werden darf? Der 5te lange Gang ist sicher nicht das Gelbe vom Ei aber immernoch besser als der momentane Stand. Ich achte nicht so sehr auf Verbrauche wie auf zügiges Vorwärts kommen. Der 3 Zylinder ist ja kein Rennmotor und der A2 muss auch keine 200+km/h fahren, er soll bei 170-180km/h nur nicht so hoch drehen sollen das reicht mir schon. @eisdieler danke für dein Angebot und die Umbauanleitung! @Durnesss war der 5 Gang nicht zu lang bzw. die Beschleunigung schwer? Er soll noch einigermaßen akzeptabel die Steigung hoch fahren (mit Chip natürlich)
  6. Da mein tägliche Strecke die A8 im Raum Stuttgart ist und somit es dort auch schon mal hoch und runter geht auf der Autobahn, mache ich mir gerade, nachdem ich eure Erfahrungen gelesen habe, Gedanken ob der 0,65 nicht doch zu lang übersetzt ist und ich trotz Leistungssteigerung nicht mein Ziel erreichen kann, gerade diese Steigungen noch mit vernünftigen Vortrieb bewältigen zu können! Sollte ich doch auf 0,70 gehen??
  7. Nein noch nicht, werde aber demnächst die Teile bestellen.
  8. Also ich werde meinem A2 die Übersetzung 0.658 laut der Anleitung hier im Thread verpflanzen und hoffe mit der Leistungsoptimierung eine vernünftige Kombination zustande zu bringen. Mal schauen ob das was wird.
  9. Habe auch die Serienfedern(hinten neu von Lesjoförs) und die Bilstein B4 und muss sagen es ist knackig genug und hat noch Restkomfort!
  10. Hallo an Alle, ich habe bei der von Basti11 angegebenen Firma in Sersheim angefragt per Email. Der Umbau wird immernoch angeboten, was ich noch klären muss ist ob die Teile inbegriffen sind beim Umbau oder ob man diese selber organisieren muss!? Ich warte auf Antwort. Basti11, was für ein Übersetztungsverhältniss hast du rein bekommen und wie hoch ist deine Drehzahl im 5. Gang bei 140? (Bei mir Serie ca. 3000U/min)
  11. Hallo Bast11 ist dieser Kontakt noch aktuell bzw. aktiv?
  12. Neos

    A2 Tdi AMF - wie/wo kommt Luft in die Kraftstoffversorgung?

    Hallo, dieses Phänomen des schlechten Anspringen hatten wir an unserem AMF auch bei Kilometer ca.140.000 km. Wenn er lange stand ( über nacht) dann ist er morgens nach mehreren Startversuchen erst abgesprungen. Wenn er nur kurz abgestellt wurde (Einkauf beim Supermarkt) sprang er gleich an. Nach langer Suche stellte sich heraus dass die Tandempumpe nicht gut den Unterdruck hielt und nach langer Standtzeit der Kraftstoff zurück in den Tank floss, so dass erstmal wieder angesaugt werden musste(deswegen die mehrere Startversuche). Neue Tandempumpe rein und das Problem war gelöst! Zum Glück haben PD Elemente nix abbekommen vom Trocken laufen beim wiederholten Starten.
  13. Neos

    Heckklappendämpfer, aber welcher!?

    Hallo spider1400, also kann man die bedenkenlos kaufen?
  14. Neos

    Heckklappendämpfer, aber welcher!?

    @Schlicktowner wie ist die Erfahrung bis jetzt mit den Stabilus Dämpfern? Hat die Druckkraft nachgelassen? Hat noch jemand Erfahrung gemacht mit diesen Stabilus Dämpfern die Schlicktowner vorgeschlagen bzw. gekauft hat?? Meine originalen silbernen Dämpfer sind nicht mal mehr zum abfangen bzw. abbremsen der Heckklappe beim schliessen fähig geschweige denn zum vernünftigen Öffnen.
  15. @ Audi TDI, darf ich denn so einfach die ABE hier veröffentlichen? Ich meine ohne irgendwelche Urheberrechte zu verletzten?