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Gesamte Inhalte
1.848 -
Benutzer seit
Mein A2
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A2 Modell
Ex-A2-Fahrer
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Baujahr
2001
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Farbe
Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
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Soundausstattung
Radio-Cassette "chorus"
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Panoramaglasdach
nein
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Klimaanlage
ja
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Sonderaustattung
nicht originale Bremen (hinten)
Tagfahrlicht
Mittelarmlehne
Hupenumbau
Dachgrundträger
Fahradhalter
Skihalter
Dachbox
Marderschutz
Serien Sitze
geteilte Rückbank (2 Sitze)
Komfortblinker
beheizbare Außenspiegel
Wohnort
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Wohnort
Neuseenland
Hobbies
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Hobbies
Segeln Rennrad
Beruf
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Beruf
Karroseriebauer und Elektriker
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Leistung von zinn2003
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Ich halte es ebenfalls für sehr gewagt aus den Steinschlägen/Rissen Rückschlüsse auf dei Qualität zu nehmen. Dazu müsste man die Härte/Winkel/Spitze der Einschläge vergleichen. Ebenfalls ist der Ort des Einschlages relevant. Nicht überall steht die gleiche Spannung am Glas. Es ist immerhin ein tragendes Bauteil was bei jedem Schlagloch eben "funktionieren" muss. Eine Schwächung am Rand dürfte da immer problematischer als mitten in der Scheibe sein.
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Wie stellst du denn fest, das im Luftfilterkasten Überdruck herrscht.
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Versicherungsschaden? Dann ist doch schon das Angebot des Aufkäufers genannt. Eventuell nennt dir die Versicherung jemanden der mehr zahlen will. Meine persönliche Erfahrung? An die verkaufen. Der wenigste Trödel und vor allem zahlen die 100% des Angebotes. Was bei ebay oder mobile dann schon mal vor Ort ganz anders aussehen kann.
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Motor-/Getriebelager hinüber? Was passiert im Stand wenn du Vollgas gibst? Schüttelt es da auch den Motor-Getriebe?
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Dort war geballte Kompetenz anwesend. Erst wollten die mir wegen dem defekten Schlauch das Getriebe wechseln. Damit die GGE nicht gemacht wird, musste ich fast Schläge androhen. Die Schläuche sind codiert? Also muss der obere der Alte sein? Einen zwei Jahre alten Schlauch zu wechseln macht eher keinen Sinn. oder? Die Halteklammer hab ich mal rausgezogen, die sieht wie neu aus.
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Also wenn ich jetzt nicht 100%ig sicher wäre, das ich vor zwei Jahren bei so einem Gangstellerspezi war, könnte ich das Problem leichter akzeptieren. Vor allem ein Schlauch wurde danach auch noch getauscht. Spange raus und umdrehen zum erstmal weiterfahren bis ich alles habe? Stimmen die Teilenummern? 1.2 TDI Sammelthread Teilenummern Schaltung - A2 Forum Kann ich Liqui Moly 1127 nehmen?
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Geplatzen Schlauch hatte ich schon. Da ist Schlagartig Schluß mit lustig. Es muss was undichtes sein. Die Schläuche sind oben an der Hydraulikeinheit trocken. Dagegen schaut der Anschluß der beiden vorderen unten, vor allem der untere etwas lose aus. Dort ist auch schon alles verölt. Sind auch mit so einer Spange fest die möglicherweise ausgeleiert ist? Ich kann da aber auch nicht wirklich was erkennen. Wie kommt man an das Elend ran? Bin mal mal mit der Kamera in den Motorraum getaucht.
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Wenn du den Spruch kennst, dann bist du doch etwas Älter? Vielleicht mal Peking, Changchun oder eine Großstadt in China besuchen um mal sich wieder klar zu werden, wieso die Grünen überhaupt ein Lobby bekommen konnten. Weil die Natur damals keinerlei Lobby hatte! Auch nicht hier! Nein auch damals hat die Vernunft nichts bewegt. Die Verbesserung ist Gesetzen und Vorschriften zu verdanken und nicht der Vernunft einer Großindustrie. Der verpestet nämlich jetzt Indien, China etc. statt Ruhrgebiet und Mitteldeutschland.
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So ich hab jetzt wieder Ölverlust. Gangsteller scheint trocken zu sein. Aber das Getriebe scheint von oben frische Hydrauliköl abbekommen zu haben. Hat jemand eine Idee was das nun wieder sein kann? Hatte heute beim Fahren mehrfach Aussetzer beim Schalten (blieb im Gang stecken) und hab dann auch auf dem Parkplatz den Fleck gefunden. Ölbehälter ist schon leer.
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Dem braucht man nichts hinzuzufügen. Wobei bissel mehr Vernunft wäre schon möglich, entspricht aber derzeit scheinbar nicht den Zeitgeist.
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Mein Schrauber hat mir heut gesagt das mein Gewinde von der Ablassschraube hinüber ist. Wurde wohl schon einmal nachgeschnitten. Er hat sie zwar vorsichtig wieder reingedreht, rät mir aber dringend zum Wechsel der Ölwanne. Hat sich hier jemand mit dem Einkleben versucht? Ich hab Angst das man im eingebauten Zustand das Gewinde nicht wirklich fettfrei bekommt.
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- bochumer stopfen
- ölablassschraube
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Ich hatte im Wiki nur nach Bremsscheibe geschaut. Danke.
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Mindestdicke Bremsscheibe an unserer Sparkugel?
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Bei mir war es das Klimabedienteil.
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