Zum Inhalt springen

KlausBaier

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI

Wohnort

  • Wohnort
    Deutschland

Leistung von KlausBaier

  1. Einfach tolle Beschreibung, die Erfahrung mit der Kiste signalisiert. (z.B. Hinweis auf Beschädigung der Scheibe..... hatte ich nämlich mal, da Stift des Wischerarms auf Scheibe aufschlägt, wenn man vor lauter Freude über die getane Arbeit den Wischerarm auf die Scheibe sausn lässt). Nun jetzt nach 11,5 Jahren und 326.000 km hat es mich mit dem Ausfall des Scheibenwischers erwischt - und das natürlich bei Schnee und Eis draussen. Dass das Ding langsamer wurde hatte ich schon seit einiger Zeit bemerkt, aber keine Schlüsse daraus gezogen. Dass Rostfrass die Ursache sein könnte kam mir leider nicht in den Sinn. Doch jetzt, nach all diesen gut-gemachten Aufnahmen und Erkärungen bin ich mir sicher, was zu tun sein wird. Vielen Dank! Einfach genial das Wissen, was hier weitergegeben wird. Ich werde einen Ausdruck in die Werkstatt mittnehmen, denn die haben es noch selten besser gewusst!
  2. Hab denselben Mist seit ca. 1 Jahr. Bevor ich halt in der Früh losfahre warte ich mind. eine halbe Minute. Die Werkstätten sind einfach hilflos, da von Audi alleine gelassen. Es zählt ja nur die Oberklasse. Aber solch ein Verhalten wird sich bestimmt mal rächen.
  3. Habe heute von Audi die Aussage erhalten, dass dies nicht möglich sei. Die Begründung - zwar hielt ihr A2 auch die Grenzwerte von D4 damals ein u. wurde somit steuerlich gefördert, aber eine Umschreibung Euro3+D4 ist nicht möglich. Ich gebe jetzt auf. Das ist einfach schrecklicher deutscher Bürokratismus, der keinem nutzt. Weiter so Deutschland. Keine klare Linie mehr erkennbar, nirgendwo. Das wird unser Abstieg vom Vorsprung sein. Wir haben es nur noch nicht gemerkt. Schade. Baier
  4. Hey man, habe dasselbe Problem. Einfach Fahrertüre schon öffnen, währen du noch das Garagentor aufmachst. Dann läuft nämlich schon eine Pumpe die einen Druck irgendwo aufbaut. Steigst Du dann ein, ist dein A2 auch bereit zu starten. Ansonsten musst Du warten, bis eben der Druck aufgebaut ist. Habe auch das Problem und lebe eben damit. Diese Auto klaut so auch keiner!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.