Zum Inhalt springen

Marko (VDB)

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Berlin

Hobbies

  • Hobbies
    Alte VW's

Beruf

  • Beruf
    Architekt

Kontakt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Marko (VDB)

  1. Moin, zu dem Thema hätte ich beizutragen: Ich hatte einen älteren Transmitter für meinen alten iPod (Griffin iTrip), der nicht legal war, aber von der Sendeleistung stark genug, um vom Armaturenbrett bis zur Heckscheibenantenne meiner Alukugel zu senden, das funzte prima. AAAABER: Die neuen (legalen) Transmitter haben eine wesentlich reduzierte Leistung und ich habe noch keinen gefunden, der halbwegs brauchbare Ergenisse brachte. Neuer Griffin iTrip (der mit Digitalanzeige) - vollkommen unbrauchbar, es kam kein Ton. Zuhause musste ich das Teil AUF mein Radio legen, damit es funktionierte. Kensington RDS FM-Transmitter - gute Idee, das RDS-Signal mit auf das Radio zu übertragen, aber auch hier kein tolles Ergebnis; es kinsterte wie Mittelwelle. Wer also postivive Erfahrungen mit einem anderen Gerät hat - für entsprechenden Tipp wäre ich (und andere sicher auch ;-).....) dankbar. Schönes WE Marko
  2. Mahlzeit! Ein Tipp, der vielleicht schon gepostet wurde: Wenn das OSS nicht an den Dichtungen regelmäßig gereinigt und gefettet wird (MEIN Tipp: Silikonfett, speziell für Schiebedächer), dann klemmt's gerne mal vor der zweiten Offnungsstufe, denn wenn sich das hintere Dachteil heben will, braucht der Stellmotor viel Kraft, das schafft er manchmal nicht, wenn Dreck die Mechanik verklebt, dann schaltet er einfach ab. Probier's mal damit ;-)
  3. Mein Beitrag zu dem Thema: Setzt Euch mal in einem gut sortierten Audi-Showroom nacheinander in einen A3-Sportsback und ich einen A2. Krasser kann man das "subjektive Raumempfinden" kaum erleben. Zugegeben, mein A2 hat OpenSky und helle Ausstattung, aber der A3 (in dunkel) wirkte dagegen eng wie ein Sportwagen.
  4. OK, OK, Ihr habt gewonnen ;-) DAS rechtfertigt KEIN Kratzer der Welt ;-) Also bleibt's doch bei meiner Carbon-Lösung der der Flügel da, wo er hingehört... Vielen Dank für die Posts...
  5. @ Eddy: Vielen Dank für die Belehrung, also muss ich mir nicht nur die Finger, sondern auch noch den Rücken schmutzig machen ;-) Weiß nicht, ob's das wert ist... Gruß aus Berlin
  6. @Siverstar: Danke, sehr hilfreicher Link ;-) Brüller! Aber mal im Ernst; ich meine auf dem Waschstrassenunfallbild eine Art von Verschraubung zwischen Heckklappe und Flügel zu erkennen. Oder WILL ich die sehen? ;-) PS: Mein Gott, ich wasche fast NUR maschinell, aber nachdem ich das gesehen habe, ab sofort nur noch mit Herzrasen ;-) :-(
  7. Danke, das klingt nach einer "kompetent recherchierten Information" ;-) Heisst das im Umkehrschluss, dass alle lackierten Flügel entweder neu verklebt worden sind (unwahrscheinlich, oder?), oder Ihr alle extrem gute "Abklebe-Frickler" seid (denn sooo neu ich meine Idee ja nun nicht...)? Dann wird das also mal wieder eine Fummelei, tja...
  8. Hallo, mal ganz weg von der Diskussion, ob dieses Luftfilter was taugen... Dazu hab ich meine eigene Meinung und Erfahrungen jenseits der diversen Theorien ;-) ABER: Ich hab mich nun wirklich mal kopfüber in den Motorraum verkrochen... WO zum Teufel wird das Ding eingebaut? Habe einen 1,4 TDI 75 PS und finde des Ding nicht... Bin ich zu doof? Bei meinen beiden "Elchen" war das leicht zu finden und meine diversen Käfer liefen immer klasse mit K&N...
  9. Hallo! Nachdem ich das ganze Forum durchsucht habe, bleibt meine Frage unbeantwortet, vielleicht kann jemand helfen? Ich möchte (nicht für immer, nur für eine Lackierung in Wagenfarbe) den Heckflügel demontieren. Hab ihn mir böse zerkratzt und ihn mit Carbonfolie "repariert" ;-) Sieht gut aus, ist aber suboptimal, daher die Lackidee. Ich komm nicht dahinter, wie das Teil befestigt ist :-( Jemand schrieb an anderer Stelle, der Flügel sei nur geklebt, aber das glaub ich nicht ;-) Wer weiß Rat? Wenn bedarf besteht, poste ich Foto von der Carbonlösung... Marko
  10. Hallo! Habe das hier bereits besprochene Prolem eines zeitweise funktionslosen Blinkrelais. Aus dem Forum weiß ich (Dank an alle, die dazu gepostet hatten), daß das Relais in der Mittelkonsole (hinter derm Ablagefach - da klickt es auch ;-)...) zu finden ist. Hat jemand schonmal die Ablage demontiert oder weiß, wie man an dieses Relais heranommt? Gruß, Marko 8)
  11. Hi ! Guck mal bei ATU, da hab ich jetzt ganz ähnliche 17zöller gesehen für recht schmales Geld. Marko-der-sich-die-s-line-felgen-auch-nur-wg-leasing-leisten-kann ;-)
  12. Hi! Bin gespannt auf die Optik, habe auch schonmal über die Aktion nachgedacht. Hoffe, der Aufwand hält auch mit 10 Schrauben weniger ;-) Marko
  13. Hi! Habe gestern mal probeweise den Sonnenschutz demontiert, sieht wirklich klasse aus! AAAABER: Hat jemand einen Tipp, wie man den hinteren Teil des Rahmens später wieder in die Klipse kriegen soll? Von oben drücken is nich wegen des Glasdaches, oder hab ich da jetzt einen Denkfehler? Marko
  14. Hi! Ich möchte Mütze zustimmen; never touch a Verkleidung, if it's not absolut notwendig Habe mit abgebrochenen Klipsen und Haltenasen schlechte Erfahungen gemacht. Soltest Du das Kabel irgendwie ohne rohe Gewalt in die Spalten kriegen, ist das die erste Wahl! Marko-der-sein-ganzes-PDA-Navi-auch-ohne-Verkleidungsdemontage-fast-unsichtbar-verkabelt-hat
  15. Moin! V-Power als Diesel, hab ich lange drauf gewartet, nachdem ein Freund von mir auf die Super-Variante schwört (was ich aber sehr unter Placebo-Effekt abgetan habe ;-)...). Fahre jetzt die erste Tankfüllung damit und "glaube", dass er etwas geschmeidiger läuft und obenrum besser zieht (wieder nur Placebo?). Werde 3-4 Tankfüllungen am Stück versuchen und hoffe dabei darauf, dass die beschriebenen Additive den Mortor mal gründlich druchreinigen (nach 32.000km vielleicht mal nötig?). Werde weiter berichten... Marko-der-in-der-Nähe-einer-V-Power-Tanke-wohnt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.