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Dealer

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  1. Hallo, ein kurzer Blick in dein Serviceheft bzw. die Anlage dazu und du bist im Bilde! Gruß dealer
  2. Dealer

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    Hallo Goggomobil 1960, zwar o.T. aber trotzdem: Gehören wir Goggofahrer (Erstwagen ) da auch dazu? Gruß Dealer
  3. Dealer

    Bremsassistent

    Hallo, offfenbar gibt es doch noch etwas "Unwissen" über den Bremsassistenten. Der BAS wurde eigentlich entwickelt, weil man feststellte das die meisten Fahrer in einer Notsituation nicht stark genug auf die Bremse treten (sei es wegen (meist) falscher Sitzposition oder mangels Kraft). Somit wurde unnötig Bremsweg verschenkt. Das ESP des A2 beinhaltet den Bremsassistenten, welcher sofort aktiv wird, wenn der Fahrer in einer kritischen Situation nicht stark genug auf das Bremspedal tritt. Ein Sensor erfasst jede Bewegung des Bremspedals, erkennt dadurch den Versuch einer Notbremsung und aktiviert über ein Magnetventil den vollen Bremsdruck. So wird immer die bestmögliche Bremsverzögerung erreicht, auch wenn der Fahrer von einer Notsituation überrascht wird und den Bremsvorgang nicht optimal durchführt. Gruß dealer
  4. Hallo Leute, also das mit euren Briefen ist an und für sich eine recht einfache Sache. Leider ist es heutzutage so, das kaum noch ein Händler so liquide ist um alle seine Gebrauchtwagen (insbesondere die Werksdienstwagen) zu zahlen. D.h. annähernd der gesamte Bestand ist finanziert über die Audi Bank. Eure Briefe liegen bei der Hausbank des Händlers die quasi wie ein Treuhänder auftritt. Wird ein Wagen verkauft, wird er bei der Audi-Bank in BS abgelöst, was i.d.R. in Minuten geschieht. Die schickt ein lapidares Fax an die Hausbank des Händlers mit der Mitteilung zur Freigabe des Briefes. Nur: Ist der Händler im Moment nicht so flüssig das er ablösen kann, dann bleibt der Brief wo er ist. Punkt, aus, Amen. Ausnahme wären z.B. Werksdienstwagen mir sog. Valuta. D.h. das Fahrzeug steht beim Händler, gehört ihm auch jedoch muss er den Wagen nicht sofort zahlen bei Audi, und ist auch nicht finanziert. Dann gilt das selbe Spiel: Der Brief liegt in Ingolstadt, Ablösen in Braunschweig, Mitteilung nach IN, dann ist der Brief am nächsten Tag beim Händler. Ist so. Zusammengefaßt: Zahlt der Händler heute das Auto, dann ist der Brief morgen da. Euren Aussagen nach scheint also euer Händler momentan nicht der flüssigste zu sein. Aber das ist eine Mutmaßung, keine Behauptung!!! Gruß dealer
  5. Da hast Du leider keine Chance mehr. Sobald dein Händler dein Auto bestellt, kann er es in gewissen Grenzen auf eine sog. Planwoche setzen. Das Werk bestätigt dann diese Planwoche dem Händler. Kurz darauf wird dein A2 in die Produktion endgültig eingeplant und erhält eine sog. Schauglaswoche (die Woche, in der das erste Aluteil deines A2 auf´s Band kommt). Und dann ist mit Änderungen definitiv nichts mehr zu machen. Meistens ist das schon ca. 3 Wochen nach Bestellung der Fall. Selbst der Händler, der für sich einen Vorführwagen bestellt, bekommt dann nichts mehr geändert. Nicht mal für Geld und gute Worte.
  6. Was das S-line Fahrwerk angeht, ist die direkte Aussage der quattro Gmbh, daß das Fahrwerk äußerlich ca. 12-20 mm tiefer ist als das Serienfahrwerk (abhängig von Ausstattung, Gewicht etc. pp). Die Style plus Pakete haben zwar die 17" Felgen im 9-Speichen Design, aber definitiv kein Sportfahrwerk (weder normal noch S-line Fahrwerk). Aussage zum S-line Fahrwerk ist, das es nochmals straffer abestimmt ist gegenüber dem normalen Sportfahrwerk (andere Dämpferkennlinie..). Wenn ihr haargenau wissen wollt, was in eurem A2 verbaut ist, könnt ihr bei eurem Freundlichen einen sogenannten "Holz-Auszug" machen lassen. Ihr müsst noch dazu sagen, das ihr die Vollauflösung haben wollt. Alles was ihr dazu braucht ist eure Fahrgestellnummer. Darin sind dann alle in eurem Fahrzeug verbauten Teile angegeben, das Auslieferungsdatum, Produktionsdatum, der ausliefernde Händler (allerdings nur die Händlernummer), Farbe usw. usw. Gebt den Jungs ein paar Euronen in die Kaffeekasse, dann drucken die euch das aus. Ich kann das auch für euch erledigen, aber BITTE nicht alle auf einen Schlag, zudem so ein Ausdruck wie bei meinem A2 ca. 13 Seiten umfasst und ich es nur faxen kann, Aufbereitung als PC-Dokoment geht leider nicht, sorry. Gruß dealer
  7. Na dann: Willkommen im Club und allzeit gute Fahrt! Gruß
  8. Also der Händler-VK liegt bei 13.450.- nach DAT. Wobei ich davon ausgehe das der Wagen das Advance-Paket hat. Falls nicht liegt der VK bei 12.700.- , wobei ich diesen Preis für ein Auto ohne Klima nicht zahlen würde! Denk dabei vor allem mal an den Wiederverkauf, trotz OSS. Gruß
  9. Motorversion: 1.4 TDI Baujahr: 10/01 gekauft im Alter von: 32 Monaten mit km: 34000 Ausstattung (kurz): Advance, Style plus, High Tech, NSW, 4xFH, Leder, Sportlenkrad, Sitzheizung, SymphonieII, WR. Zustand: 1a Bar Altes Fahrzeug in Rennen geworfen: Nein wo gekauft: SW Preis: 12.500 Euronen
  10. Ich will ja nun nicht gegen meine Audi-Kollegen sprechen oder Ihnen die Haut retten, ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen das es bei uns in den Werkstätten (leider) nicht immer sofort zur Auftragsbearbeitung kommt (Urlaub,Krankheit, etc.pp). Andererseits sind wir ja gerade in der momentanen Lage froh wenn die Auftragsbücher gefüllt sind. Dann kommt hinzu die Teilebestellung, möglich das deiner nicht das komplette Karosseriewerkzeug für A2/A8 hat, Termin mit dem Lackierer muss geklärt werden usw. usw. Zum Thema Ersatzwagen kommt es halt immer auf den Audi-Partner an, das ist wirklich eine Ermessenssache. Sagen wir mal ein A2 Vorführwagen zu 20.000 Euronen, Wertverlust im ersten Jahr bei 10.000 km: ca. 18% (absichtlich knapp bemessen). Das ergibt Kosten pro km von 0,36 EUR. Wenn du als Nutzer nur 50km am Tag fährst, kostet das den Partner in der Woche 126 EUR, Versicherung/Steuer/Wartung noch aussen vor ! Vielleicht wird das Thema Ersatzwagen oder auch Probefahrt übers WE jetzt etwas verständlicher. Die Dinger kosten einfach ein heiden Geld. Gruß
  11. Ich kann dich mehr oder minder beruhigen, den Ersatzwagen bekommst du tatsächlich nur für die vom Gutachter veranschlagte Zeit, da ein jeder Versicherungsnehmer (egal ob schuld oder nicht schuld) eine sogenannte Schadenminderungspflicht hat. Aber rede doch einfach mal mit deinem Freundlichen, ich denke wenn du eine geringe Kilometerleistung vereinbarst werden die Dir bestimmt einen Vorführer geben. Einfach freundlich nachfragen, damit erreicht man immer was! Gruß
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