Zum Inhalt springen

CHugo

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von CHugo

  1. Bin ich also nicht allein mit dem Phänomen Ich habe die Kofferraumbeleuchtung mit Checkwiderstand, allerdings funktioniert bei mir der Steuergerät-Schalter (noch). Ich hoffe das bleibt auch so,... Ansonsten echt empfehlenswert auf LED umzubauen. Wirkt einfach "Edel"
  2. Ich habe nun ebenfalls alle Lampen auf LED umgerüstet. Gekauft habe ich übrigens auch bei Hypercolor und falls angeboten MIT Checkwiderstand. Leuchtet alles schön hell und dimmt auch vorbildlich,... Habt ihr aber das selbe "Problem" wie ich mit der Innenraumbeleuchtung? Und zwar geht diese leicht verzögert an bei mir. Kommt fast so rüber als ob es im Auto blitzen würde. Nervt ein wenig
  3. Der Preis für die Abdeckung wo die klammern abgebrochen sind und man den Griff mit etwas aestelei umbauen kann? mfg
  4. Servus! Da ich leider nicht "lokalisierbare" Zündaussetzer habe und inzwischen so gut wie alles getauscht wurde, habe ich mich heute mal ans Steuergerät gewagt. Also kurzum ein paar Daten vom Steuergerät notiert. 036 906 934 EG <--- Ok, passt schonmal! was mich stutzig macht,... Ich hab ein Datum auf dem Aufkleber entdeckt -----> 11.03.05 Kurioserweise ist mein Auto aber von 03.2002! ps: Wo finde ich die Versionsnummer/Softwarenummer ? Oder steht diese nur auf dem Diagnoseausdruck? Denn ich habe nur "IAW4MV.EG" gefunden, was nur ansatzweise dem entspricht was ihr angebt. Gruß Lukas
  5. DAS würde mich auch interessieren!
  6. Hehe ok, das ist ebenfalls Preiswert. Ich wollte auch nur informieren das es für wenig Geld was tolles zu kaufen gibt
  7. Sicherlich auch sehr gut. Aber wohl kaum für den preis zu bekommen
  8. Servus, Ich war auch auf der suche nach etwas passendem. Dank dem Tip mit dem "Helm-Netz" habe ich nun auch so ein Netz Das Ding passt hervorragend!!! Übrigens,... bei POLO gerade im Angebot 2,95€!!!
  9. Servus, Auto läuft! erstmal,... - Drosselklappe ist angelernt - AGR ebenfalls angelernt - Fehlerspeicher ist gelöscht Der Motor läuft wieder schön geschmeidig Allerdings ist kurzzeitig wieder ein Fehler drin gewesen (der dann wieder gelöscht wurde) - 16685 - Zylinder 1 Verbrennungsaussetzer Da ist der Wurm drin irgendwo,... Gruß Lukas
  10. Ich danke euch schonmal Ich konnte es nicht lassen und war eben kurz am Auto. Also angelassen --> MKL brennt --> bis ca. 60° Kühlwassertemperatur "normaler" lauf --> plötzlich fängt der Motor an zu Sägen (bis kurz vor Motorstillstand) , immer ein paar Sekunden, wiederholte sich in bestimmten abständen,... Ich könnte heulen Morgen werd Ich noch einmal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ohne was konkretes in der Hand kann man eben viel vermuten. Ich denke es wäre dann mal angebracht die Drosselklappe und das AGR anzulernen. Dann sehen wir weiter! Es sei denn jemand hat jetzt noch die rettende Idee Gruß
  11. Das Steuergerät ist laut Vorbesitzerin NEU (war noch in der Garantiezeit) ! Ich denke aber eher das ein Update gemacht wurde Ich schließe das STG mal aus da er wie gesagt "Normal-Gut-Ohne Auffälligkeiten" lief nachdem ich die Drosselklappe gereinigt und die Zündkerzen angezogen habe. Kann es sein das ich einen Fehler drin habe weil ich den Stecker vom AGR abgezogen habe? Oder aber weil es nicht neu angelernt wurde? Das wäre jetzt am wahrscheinlichsten meiner Meinung nach,... Die Drosselklappe z.B. habe ich NICHT neu angelernt, laut anleitung von "heavy-metal". Hat ja auch Prima geklappt. Gruß
  12. Leider ich noch einmal,... Ich werde einfach nicht schlau aus dem Auto bzw. dem Motor. Nachdem ich die Zündkerzen angezogen habe und die Drosselklappe gereingt habe lief der Motor relativ ruhig und spritzig. Bis gestern ! Motor ca. 40km warm gefahren --> dann für ca. 1 stunde ausgestellt --> beim 1. Startversuch sehr sehr unwillig --> 2. Startversuch, Drehzahlschwankungen extrem! --> Nach kurzer Fahrt alles beim alten ---> Motor läuft ruhig und wie gewohnt Heute habe ich mich mal an weitere Problemauslöser gemacht. - AGR augebaut und "gereinigt" - Temperaturgeber G62 getauscht Tja, das war wohl nichts denn nun brennt die Motorkontrollleuchte wieder! Ich bin am verzweifeln und mit meinem Latein am ende,... Beste Grüße Lukas
  13. Richtig! Und der Ölverbrauch geht auch zurück
  14. Meine Rede Wie gesagt werde ich mich trotzdem auch um das Abgasregelventil kümmern. Sollte ja nicht so viel aufwand darstellen.
  15. CHugo

    Zeigt her eure A2!

    DANKE! Kann ich auch so zurück geben Wer allerdings genauer auf die Felgen sieht, weiss was zu tun ist. 2 Beulen müssen auch noch zum Doc,...
  16. Ich konnte es selber nicht glauben. Und jeder der ein wenig ahnung davon hat wird es nicht für möglich halten,... Dafür ist der Wagen nun fehlerfrei
  17. CHugo

    Zeigt her eure A2!

    Vorstellung gab es schon, nun endlich Bilder von meiner Kugel
  18. Keine sorge, die Zündkerze habe ich behutsam fest geschraubt Ich hab das immerhin mal gelernt^^ Aber das beste ist,... Die Kugel rennt wieder! - Der bis dahin unruhige Lauf ist weg! Läuft jetzt viiiiel besser. - Die MKL ist aus und geht auch nicht mehr an (erkennt das Steuergerät die Fehlerlösung und "löscht" den Fehler?) Ich hoffe das ich dermaßen Glück habe und das mir keine Kosten entstehen Nach und nach werde ich trotzdem die "Problem-Teile" tauschen. Drückt mir die Daumen und schaut alle mal nach ob die Zündkerzen fest sind,... Gruß Lukas
  19. Nach dem AGR habe ich schon gesucht, wo finde ich das ding? Ach, ich war gerade mal nach den Zündkabeln schauen. Die sind tatsächlich neu! Jedoch war ich schon sehr verwundert das die Schrauber wohl nicht daran glauben das z.B. Zündkerzen "Fest" geschrabt sein sollten! 17766 Zündansteuerung Zylinder 2 unterbrochen <---- Die Zündkerze war LOSE!!!
  20. Ich noch einmal,... Ich war eben beim Audi Vertragspartner um den Fehlerspeicher auszulesen. Ins KALTE Auto gesetzt und gestartet. Kein Ruckeln, keine MKL NICHTS! 2 KM gefahren,...and the show goes on^^ "Lampen-Disco" wieder an,... Fehlerspeicher sagt : 16685 Zylinder 1 Verbrennungsaussetzer (unterbrechung?) 17763 Zündansteuerung Zylinder 1 Unterbrochen 17766 Zündansteuerung Zylinder 2 Unterbrochen Die Suche habe ich bereits bemüht Evtl. sind wohl doch nicht (NIE?) die Zündkabel getauscht worden? Oder minderwertige Qualität verbaut? Ich werde mal sehen was mich diese kosten. Man fängt ja immer beim günsigsten an Oder liege ich falsch mit den Zündkabeln? Wo sind die Service-Techniker unter euch?
  21. Hi, Ich sollte noch erwähnen was ich schon selber "Geschraubt" habe bzw. was schon alles Neu ist. - Drosselklappe + Saugrohrdruckgeber gereinigt (vor 1 Woche) - Zündmodul (1 Woche alt) - Zündkerzen (laut Vorbesitzerin beim letzten Service) - Zündkabel (laut Vorbesitzerin beim letzten Service) - NEUES Steuergerät (laut Vorbesitzerin, auf Garantie getauscht) <--- evtl. Nur Update? Abgasrückführungsventil wäre wohl leider auch eine Option. Gruß Lukas
  22. Hallo Freunde der Kugel Mein 1. Beitrag und direkt ärger mit dem Auto. Dabei fing es vielversprechend an,... Vorgeschichte: 2002er, 1,4L AUA Maschine mit 90.000km runter. Vor 2 Wochen habe ich das Auto übernommen. Inseriert war der Wagen mit "Startproblemen". Vor dem Kauf habe ich natürlich eine Probefahrt gemacht. Ein wenig Unrund lief er da schon. Laut Audi-partner sollte es "nur" das Zündmodul sein. Gut, Verhandlungsspielraum Auf der Überführungsfahrt dann das Drama. Motorkontrolle an, schlechte Gasannahme und keine Leistung. Und wer Kauft schon die Katze im Sack? Eben, keiner Die Vorbesitzerin hat dann bei Audi nach kurzer Durchsicht ein neues Zündmodul einbauen lassen. Fehler weg, Auto läuft! BIS HEUTE! ca. 250km Später,... Heute leuchtete dann plötzlich die Motorkontrolllampe auf. Anfangs nur Blinkend. Der Motor lief Unrund, nicht auf allen Pötten und hatte keine Leistung mehr. Nach ein paar Metern Fahrt leuchtete die Lampe dann Permanent. Danach kam es mir vor als ob der Motor wieder einwandfrei lief. Ich bin dann gerade eben noch mal kurz gefahren. Motor war kalt und ist sofort angesprungen, KEINE MKL an und alles wie normal. Wenige KM später ging es wieder los,... Unrunder lauf, keine Leistung, 3 Zylinder! Nachdem die MKL wieder Permanent leuchtete war wieder alles ok. Verzweiflung macht sich breit die Suche spuckt einiges aus. Wirklich schlauer bin ich dennoch nicht. Klar, morgen direkt Fehlerspeicher auslesen lassen damit man weiter sehen kann. Oder Ihr habt den ultimativen tipp vorauf man schliessen könnte Gruß Lukas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.