Zum Inhalt springen

sindoin

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (90PS)
  • Farbe
    Kristallblau Metallic

Wohnort

  • Wohnort
    bei Memmingen

Kontakt

  • ICQ
    85265788

Leistung von sindoin

  1. Hallo! 1. Ich will den Sonnenschutz ausbauen zwecks waschen. Den Sonnenschutz den man schieben kann habe ich bereits herausen und sauber gemacht - ders ja einfach nur eingehängt - wie bekomme ich den restlichen Schutz heraus? Danke 2. Hat einer von euch das OSS verändert - so wie es einer der user gemacht hat - dessen namen ich leider nimmer weiß - indem er die führungsdinger ein bissl abgeschmirgelt hat so dass das dach während der bewegung nicht so leicht verklemmen kann?
  2. ich war beim auto seitz in kaufbeuren - das nicht allzuweit von dir entfernt - wennd also mal zeit hast - ruf doch mal an - oder fahr vorbei.... ich denke hier im forum ist im allgemeinen ne sehr schlechte meinung gegenüber audi. ich denke nicht dass audi interesse daran hätte einen imageschaden zu bekommen wegen etwas das sie sowieso machen müssen - ihre fahrzeuge am laufen halten.
  3. ich habe den/die threads auch mitgelesen und das fazit das ich mir bildete war das selbe wie ein anderer user zusammengefasst schrieb: die türrisse sind total egal - niemand siehts - es ist kein sicherheitsmangel und auf die reperatur hab ich auch keine lust weils danach weiterhin ärger machen kann - die tür ist nicht nach spaltmaßen drinn, ist nicht so toll repariert worden usw. oder kosten sind entstanden man sollts wirklich nur machen lassen wenn man ein problem feststellt - ansonsten - keep cool, das total egal!
  4. Hallo Bastler! Viel Zeit ist verstrichen und ich habe auch News. War vor kurzem in der Werkstatt und hab denen beschrieben was hier viele TDI Fahrer für ein Problem haben. Der Mechaniker mit dem ich geredet hab hat das ganze sehr objektiv aufgenommen und ist dann darauf eingegangen. Er hat mir auch gleich angeboten - falls bei mir so ein Rückeln da ist - dass ich mein Auto bei Ihnen abgeb und sie dann auch mal spüren wollen. Motorupdate: Frage: Würde Audi denn ein Update für den Motor machen? Antwort: Na klar würde Audi wenn wir da was feststellen nachschauen und bei Bedarf ein Update liefern! Lösungsvorschlag des Forums: Frage: Was hältst du davon? Antwort: Naja - anscheinend funktionierts - aber wir würden so etwas nicht machen weil das von Audi nicht freigegeben ist und dadurch entstehende Fehler allein vom Kunden getragen werden müssten. Außerdem erlischt die ABE. Im Falle eines Unfalls könnte der Versicherungsschutz in Frage gestellt werden... Ich denke es wäre Sinnvoll einen Problem A2 zum Händler zu bringen und die das untersuchen zu lassen. Mit Vereinbarung, dass wenn sie nichts verbessern können, da ja alle beteiligten Komponenten neu oder genau überprüft sind, sich Audi um die Angelegenheit kümmert und die Kosten der Feststellung des Problems trägt und sich um ein Motorupdate bemüht. Dies ist in meinen Augen die einzig Sinnvolle Lösung. (Auch wenns mit dem Schlauch funktioniert!...->ABE!) Ich hoffe einer von euch versucht das zu machen - mein A2 ruckelt allen Falls wenn man Glück/Pech hat mal - und ist für die Werkstatt nicht aussagefähig genug. Lest ihr noch mit?
  5. wie kann man so unfreundlich sein? wenns passiert muss man was machen... wenns drinn lässt platzt dir mit pech im winter der spoiler. lass deinen frust wo anders raus
  6. - Motorversion: 1,4 TDI 66 kw / 90 PS - Erstzulassung 05/2004 - gekauft im März 2010 - mit ca 45.500 km - Ausstattung: Klimaautomatik, Open Sky, doppelter Gepackraumboden, helle Lederausstattung-Alcantara, Sportsitze vorn beheizbar und mit Lendenwirbelstütze, Handyvorbereitung, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Alufelgen, Nebelscheinwerfer, Rückfahrantianbumshilfe, scheinwerferwaschanlage - Zustand. sehr gut und gepflegt mit wenigen leichten Gebrauchsspuren. - unfallfrei - Wo gekauft? privat - Preis: 12.800 EUR ich liebe das ding
  7. hallo A2-freun.de, wollt mal fragen ob von euch das jemand kennt. beim warmlaufen des motors hör ich bis er ganz warm ist immer so ein doofes helles nerviges rasseln... als es die letzten tage immer noch so ein scheiß wetter war... sprich die luftfeuchtigkeit höher war das rasseln weniger... vielleicht hab ich mir das auch eingebildet - also dass es weniger war. werd die nächsten tage irgendwann tüv machen und da dann nen mechaniker fragen - wär aber toll wenn hier jemand bereits was wüsste. danke
  8. ja schäbbern is bös - vorallem bei diesel - da hörst die power wenn nich alles sitzt
  9. naja - das angebot für den kompletten einbau ist 1500 und dann kommt da noch das ich such nur noch nach nem guten service haus - will das von einem betrieb machen lassen der echt ahnung hat und das ganze am besten schon an nem andrem a2 gemacht hat.
  10. noch ne kurze ergänzung am schluss dieser ellenlangen diskussion die hier wohl endet: hab eben mit nem webasto mitarbeiter gesprochen, und der hat mir gesagt: "ne nix reißen! da gibts nen werkzeug - das geclipst! da gehst zu nem audi händler der macht dir das in ner minute rauß!" bin froh dass ichs nicht geschafft hab das ding rauszureißen... denke dass man das natürlich schaffen kann auf jede art - vor allem wenn auch händler nicht das passende werkzeug haben... also - fahrt zu audi hin die machen das. werds auch tun und dann schaun ob das alles so stimmt - und ich geh sehr davon aus
  11. achso - dann hab ich mir wohl doch nicht genug zeit genommen für die audi webasto doku.... also doch nur an der a-säule die verkleidung weg - dachte man muss hinten an die klimaamatur was anklemmen um den lüftungsbetrieb zu aktivieren... hab mich direkt auf der webasto website an die gewandt - die habem mir für meinen 9oPS A2 1500 Euro veranschlagt und dann noch zusätzlich Kohlen für die Variante der Heizung - werd denk ich die mit temperaturregelung nehmen da ich die heizung für den motor auch an nur "kühleren" tagen nutzen will dass der motor schneller die 90 grad hat. das erleichtert das ganze hald enorm weil man nicht grübeln muss wann man jetzt anschaltet... (mein ich)... die insgesamte anlage wäre wohl so 1900 teuer... was denkst du dazu? (auch wenn das jetzt nicht in den thread gehört)...
  12. Ja das stimmt. Noch dazu will ich ja ne Standheizung nachrüsten lassen - da muss die Werkstatt die Amaturen eh ausbauen - wenn ich denen sag sie sollen das Ablagefach nicht wieder reinstecken wenn sie fertig sind müsst ich selber nicht mehr rummachen. Is hald immer wenn man was neues hat unds gleich einbauen will... in meim fall so nen SD-Card Mp3 über AUX in Player der über die Amaturen des Concert bedient wird - dacht das wär ganz einfach und gleich gemacht......... Naja jetzt schau ich mal - wenn ich morgen wieder Muse hab tast ich mich mal nochmal mit der Keilmethode rann - ansonsten lass ichs und wart noch ein wenig :-)
  13. danke dir für die Bilder fmbw10! hast du dein Klimaanlagenbedienteil auch rauß? wenn ja - würdest bitte von dem und dessen hacken auch nen pic schießen? wenn die freundlicher aussehen nehm ich das klimateil rauß und hoff es überlebt und hinterher von oben mit schraubenzieher das ablagefach. Grüße, robi
  14. Hallo allerseits, ja ich probier das auch gern mal aus. MathiasEswein du hast ja das Bild von deiner Modifikation online gesetzt und scheinst in dem Motorraum zuhause zu sein - könntest du mir bitte das Bild mit roten Kringeln aktualisieren um mir zu zeigen wo du genau was alles gemacht hast? sind ja dann wie mein vorschreiber HolgiA2 erwähnte 4 stellen die man da kontrollieren sollte... Noch ne frage an MathiasEswein: hat sich das Anlassverhalten denn signifikant verändert? Geht er jetzt leichter an ausm Kaltstart? Hat sich das mit dem Verbrauch bei ca 2200 Umdrehungen - 110 kmh (ca 5 liter) geregelt - braucht er jetzt weniger bei sparsamer Fahrt? (als bei 150 kmh (ca4.2 liter) Grüße und noch nen schönen Sonntag, Robi
  15. Hallo, habe heute sicher 2 stunden damit verbracht an meinem a2 zu "notteln" und zerren aber ich kann das ablagefach nicht ausbauen ja ich habe Blinkerrelais defekt - Reparaturanleitung - Seite 9 - A2 Forum gelesen und auch sonst alles was ichfinden konnte aber ich schaff es nicht. -> was aber nach dem bild 2 auf seite 9 auch nicht verwunderlich ist da die verriegelung es ablagefachs keinen schrägen winkel zur halterung aufweißt sondern plan anliegt... die klimaamatur bekomm ich auch net raus - und an der hab ichs gar nicht verucht mit soviel gewalt. wie komm ich also an das ding? wie baut man die mittelkonsole ab? die verkleidung vorn mein ich. es muss doch nen weg geben ohne - mit viel ruck springts raus. der radio ist doch auch rausgeglitten dass ich gleich augen gemacht hab wie leicht das ging (im vergleich zu allen andern fahrzeugen die ich kenn). grüße und hoffnung um bilder, anleitungen, audi montage pdfs, robi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.