Zum Inhalt springen

A2Hans

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von A2Hans

  1. Baujahr und die Auslieferung erfolgten ANNO 1958 also noch nicht ganz 47. Aber immer noch Flausen im Kopf, z.b. A2 fahren. Gruß A2Hans
  2. Hallo Friede, wo kommt denn das Märchen vom Wasser im A2 her (Gebr. Grimm ?). Fahre seit zwei Jahren A2 (seit 02.März 05 meinen zweiten) hatte bisher keinerlei Probleme mit Wasser im Kofferraum bzw. in der Heckklappe. Kann auch eigentlich gar nicht sein, da in der Senke des Kofferraumes Batterie und ggf. Subwoofer und CD-Wechsler untergebracht sind und diese Geräte nicht im Wasser arbeiten können. Gruß Hans Ps: Aluminium rostet auch nicht.
  3. Ich tanke bei Raiffeisen und habe bisher nie Probleme gehabt (50.000 Km). Leistungseinbußen sind mir nicht bekannt und bei einem Durchschnittsverbrauch von 4,1 -4,5 l/100km kann man davon ausgehen, dass der Sprit o.k. ist. Grup an alle. A2Hans
  4. Hallo, ich würde nur einen A2 mit Klimaanlage empfehlen. Grund: Temperatur einstellen, "Automatic" Betrieb wählen und der Rest ist einfach super. Man denkt, egal ob Sommer oder Winter, überhaupt nicht mehr über das Raumklima nach weil immer optimal gekühlt/beheizt. Gruß A2Hans PS: der wiederverkauf ohne Klima gestaltet sich auch heute sehr schwierig, bis unmöglich weil Klimananlage ist heute Standart.
  5. Ich finde "Aluknubbelchen" sehr passend. Gruß an Alle! A2Hans
  6. A2Hans

    KFZ Kennzeichen

    Aha, Du bist das also DER, DER mich während der Fahrt durch Hup- und Leuchtzeichen aus meinen süssen A2 Träumen herausreist. Spässle g`macht. Nein, ich finde es schön wenn sich A2`ler nach alter Motoradfahrersitte grüßen. Zumal es deutlich weniger A2 Fahrer als Motoradfahrer gibt. Nette Geste oder?? Gruß an alle. A2 Hans PS: Habe seit Mittwoch (02.03.2005) einen futschneuen mit 90 Pferdestärken unter der Haube, deutlich besserer Anschub als der 75 Ps Diesel. Macht echt Spass. Schade war nur das die Fertigungsstraße des A2 in Neckarsulm selbst durch Neuwagenabholer nicht mehr besichtigt werden kann. Verstehe überhaupt nicht warum und war echt enttäuscht.
  7. Hallo, ich habe in meinem A2 TDi das Radio Concert mit den normalen Lautsprechern (8). Bin mit derm System sehr zufrieden und habe in meinen "Neuen", ebenfalls A2 TDi, wieder die gleiche Kombination bestellt. Muß aber fairerweise dazu sagen, dass ich bisher keine Anlage mit BOSE-Lautsprechern zu Ohr bekommen habe. Gruß Hans
  8. Hallo, wartungsfreie Batterien sollte man normalerweise nicht öffnen und auch keine Flüssigkeiten nachfüllen, da sie mit einer Lebensdauerfüllung (Gel-/Flüssigkeitsfüllung) befüllt sind. Das Nachfüllen von destilliertem Wasser bringt den gesamten Flüssigkeitshaushalt chemisch aus dem Gleichgewicht und führt im Regelfall zur Herabsetzung der Lebensdauer. Bei einer wartungsfreien Batterie prüfe ich im Regelfall nur den festen Sitz der Batteriepole und der Batteriebefestigung, es sei denn, ich verfüge über ein elektr. Prüfgerät, das mir die Beurteilung der Leistungsfähigkeit der Batterie erlaubt (Innenwiderstand der Batterie). Wartungsfreie Batterien haben meist zwischen 2 - 5 Jahre Garantie, hierauf ist aus meiner Sicht das Hauptaugenmerk zu richten. Gruß A2Hans
  9. Frage zu Deinem Kofferraumgeräusch, hast Du den geteilten/doppelten Gepäckraumboden drin? Wenn ja, herausnehmen oder was draufstellen (Sporttasche leicht gefüllt reicht) dann müßte das Wasserkastengeräusch weg sein. Zum Geräusch aus dem Bereich A-Säule habe ich leider keinen Rat für Dich, da ich diesbezüglich bei meinem Aluknubbelchen keine Probleme habe. Gruß A2Hans
  10. 8) 8) Hallo, auch ich möchte gerne einen Filter unter mein Aluknubbelchen hängen um unsere Luft saubere zu machen. Habe eben eine eMail an HJS gesandt, mit der Bitte um entsprechende INFO, wann und für welchen Betrag ein solcher Filter nachgerüstet werden kann. Sollte HJS eine brauchbare Antwort senden, werde ich diese INFO selbverständlich allen AZWOLERN zur Kenntniss bringen. Gruß an alle A2Hans
  11. Klar doch, wieder ein A2, nach zwei Jahren sparsamen ( und sparsamsten) fahren, habe ich wieder einen A2 TDi bestellt allerdings jetzt die 90 PS Maschine. Hätte für das gleiche Geld einen neuen Golf V bekommen, sogar gleich ausgestattet, habe mich aber nach drei Tagen Probefahrt einvernehmlich mit meiner besseren Hälfte (was sehr, sehr selten passiert) für den neuerlichen Kauf des A2 entschieden. Er ist einfach ein wunderschönes Knubbelchen. Gruß an alle Hanshttp://www.audi-a2club.de/images/icons/icon14.gif
  12. Hallo A2ler, fahre seit zwei Jahren (50.000 km) den A2 1,4 TDi mit 55 KW. Mein Durchschnittsverbrauch bei gemischter Strecke (täglich Hoch-, Runter- und Stadt) liegt bei 4,1 -4,3 Liter (64 KM täglich). Minimal erreichter Verbrauch liegt bei 3,1 Liter (Autobahn mit 80 km/h). Fahre allerdings im Sparbetrieb ( Gas weg wo es geht, rollen lassen wo möglich und FIS ständig im Auge) macht aber Spass. Wenn man Zeit hat, bzw. sich die Zeit nimmt, schafft man locker 1000 km mit einer Tankfüllung. Gruß an alle A2ler Hans
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.