Zum Inhalt springen

paulchen2000

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Pfronten

Leistung von paulchen2000

  1. Bei uns hat´s auch gequitscht, das lag allerdings am Bremszug, der Schlauch war geknickt und so konnte das Seil sich nicht frei bewegen => die Bremse konnte sich nicht mehr öffnen
  2. Alles klar, wenn man die zwei Schrauben abmacht, bekommts ja jeder ab:D Nein jetzt im Ernst, war mir echt ne große Hilfe und es geht einfach leichter wenn man dazu sieht.
  3. Hallo, dank für Euro super Hinweise, habs auch heute gleich ausprobieren wollen….. Leider komm ich nicht rech an die Drosselklappe ran, da mir dieser "Luftansaugschacht" im Weg ist (weiss jemand wie man ihn gegbekommt, hab 3 Muttern abgemacht, war aber immer noch fest..). Ausserdem bekomm ich den Stecker nicht ab, gibts da nen Trick? Die Anleitung für den Rest hab ich. Bin Dankbar für alle Hilfe:confused:
  4. Hallo, dank für Euro super Hinweise, habs auch heute gleich ausprobieren wollen….. Leider komm ich nicht rech an die Drosselklappe ran, da mir dieser "Luftansaugschacht" im Weg ist (weiss jemand wie man ihn gegbekommt, hab 3 Muttern abgemacht, war aber immer noch fest..). Ausserdem bekomm ich den Stecker nicht ab, gibts da nen Trick? Die Anleitung für den Rest hab ich. Bin Dankbar für alle Hilfe:confused:
  5. Also ich fahre meinen A2 mit Superbenzin (kein E10) mit 4,9 - 5,2 liter Benzin. Den größten Spareffekt hast du mit Sicherheit mit dem richtigen Fahrstil. Also schnell hochschalten, 1. - 3. - 5. Gang, Vorausschauend fahren, nicht über 110 km/h fahren und … muß man immer gleich überholen, kann ja mal entspannen Was allerdings wirklich hilft, also technisch ist: Das Auto in der Garage (wenn du hast) mit einer stationären Anlage vorwärmen.
  6. Von TUZ Direkt GmbH 15745 Wildau Art._Nr: 5HL 351 321-281 50 Euro plus 5 oder 6 Euto Versand Auch Grüße in den Süden
  7. Also… tatsächlich war es der Gebläseregler mit der Teilenummer 6Q1 907 521. Den Einbau des Reglers hat A2-D2 (übrigens cooler Name:D) ja schon an anderer Stelle erklärt. Hab ihn jetzt eingebaut und der Lüfter kühlt wieder herrlich. Vielen Dank euch allen;) PS.: kostet übrigens neu von Hella 50 Euro
  8. Es konnte eben kein Fehler ausgelesen werden. Die Werkstätte hat nur die Spannung an den Steckern überprüft und kam dann auf den Schluss, dass wohl das Lüftersteuergerät defekt sei, wobei ich noch nicht weiss wie es aussieht oder wo genau es liegt. Das Teil sei wohl neu nicht alleine zu bekommen, sondern nur in Kombination mit dem Lüftermotor. Weisst du wie das Ding richtig heisst, weil ich unter den Bezeichnungen keine Gebrauchtteile finde.
  9. also.. der nette Herr von der Werkstätte meinte, dass das kleine schwarze Kästchen hinter dem Lüftermotor kaputt sei, das dem Lüftermotor ansteuern würde. Also nicht das Bedienteil. Neu kann man´s jedoch nicht alleine kaufen, da es nur mit dem Motor zusammen verkauft wird.
  10. Mach ich gleich nach Ostern. Vielen Dank und frohe Ostern:idee:
  11. Ich habe ein ähnliches Problem, aber halt nur ähnlich:crazy: Bei mir läuft der Lüfter ganz normal an, sobald ich ich am Morgen zum ersten Mal den Motor starte oder überhaupt die Zündung anmache. Dann läuft das Ding ca 30 Sekunden und dann Totenstille. Hab schon alle Kontakte überprüft, den Lüfter überprüft, der ist voll in Ordnung. Hat jemand ne Ahnung was da schuld sein könnte?
  12. Wenn du das Handschuhfach draußen hast ist der Blick auf das Frischluftgebläse V2 frei. Dann musst du zuerst den Kabelbaum lösen, indem du die 2 Kabelbefestigungen vom Frischluftgebläse los machst und die 2 Steckverbindungen aussteckst. Nun müssen die fünf Blechschrauben des Frischluftgebläses gelöst werden, dann kann man es komplett raus nehmen. Wichtig ist, dass man mit der Schraube rechts oben beginnt, weil diese nur erreicht werden kann, wenn das Werkzeug nicht zu groß und nicht zu klein ist. Kann man diese Schraube nicht lösen, bekommt man den V2 auch nicht raus! Es ist etwas fummelig, setzt aber nun keine besonderen Fähigkeiten oder Vorkenntnisse voraus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.