jeholsa

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI

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    Audi
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  1. Ich hätte wieder Undichtigkeit Problem mit Gangsteller. Mein Gangsteller war schon gewechselt 2.5 Jahre seit mit 120,000km (https://a2-freun.de/forum/showpost.php?p=525174&postcount=18). Und jetzt wieder im 155,000km! Aber dieses Mal studierte sie mehr im Service (weil Ich sehr böse war) und sagte dass nur hydraulische Anschlussstecker sind undicht. Es war nicht billig, etwa 500 euros. Aber viel besser als das Original Angebot auf 2000 euro für das drittes Gangsteller.
  2. KM-Laufleistung

    A2 1.2TDI: 11/01 und 131,000km
  3. Ich hätte neue Gangsteller installiert, weil 'Undichtigkeit mit dem Gangsteller'. Es war 1,600 euros. Audi bezahlte 800 euros, ich 800. 123,000km, EZ 11/01.
  4. Rekord für 1,2 TDI

    Terve! Tämä on tosiaan paras A2-sivusto. Täytyy vaan yrittää pärjätä saksan kielen kanssa. Mun A2 on tuontiauto. Se on 2001-mallinen ja nyt mittarissa on jotain 123,000km. Sinänsä olen autoon todella tyytyväinen, se on tekniikaltaan hienoin auto mitä on! Tiptronic on hieman aiheuttanut päänsärkyä ja 100tkm huolto oli kallis, alla on muistinvarainen lista tehdyistä huolloista ja korjauksista: - Vilkkurele rikki, tänään, 93.55 euroa - Vaihteistorobotti vaihdettu öljyvuotojen takia, maahantuoja maksoi 50%, minulle jäi 800 euroa *) - Vaihteisto jumittaa vaihteen päälle, vaihteistoa säädetty ja virhemuisteja luettu, noin 200 euroa - 100tkm huolto, normaalit työt, hammashihnan vaihto, vesipumppu, jarrulevyt&-palat, vetoakselin vaihteiston puolen stefa, 1300 euroa - 60tkm huolto, normaalit työt, pyyhkijänsulka, etupyörän laakeri vaihdettu, noin 500 euroa - 30tkm huolto, normaalit työt, noin 400 euroa - vaihteiston ohjausyksikkö seonnut, vaihdettu takuuseen *) Sammutus/käynnistysautomatiikassa oli tuon ekan sekoamisen *) jälkeen outo viive (n.5s), joka ei aina toistunut. Sitä ei maahantuojakaan saanut löydettyä, mutta nyt tuo viimeisin korjaus *) tuntuu sen korjanneen, mikä on erittäin kiva (koputan puuta!). Entschuldigen im Finnisch, zu schwerige Wörte... Diese A2-Forum ist die beste Quelle für die Information über Audi A2!
  5. Rekord für 1,2 TDI

    Hyvä lukema! Sehr gut gefahren!
  6. 100tkm-Service für mein A2 1.2TDI war etwa 1300€. Zahnriemen, Wasserpumpe... Jetzt hat 1.2TDI ein Getriebeproblem mit Ölverlust. Es hat schon 300 euros gekostet. Und neue Gangsteller wird etwa 1700€ kosten. Ganz TEUER meine ich.
  7. 81500km, wieder mal das Getriebe (das3.!)

    Ich glaube, ich habe jetzt dasselbe Problem. Mein 1.2 TDI war im Service letzte Woche. Sie sagen jetztz: Getriebe funktionert nicht mehr, weil es gibt ein Ölverlust in der Hydraulikeinheit des Getriebe. Und es wäre 1350 euros für neu Hydraulikeinheit und 350 euros für Arbeit, zusammen etwa 1700 euros! Ich habe jetzt 120,000km, EZ 11/01. Konnte Audi 1700 euros bezahlen?
  8. Mein 1.2 TDI war im Service letzte Woche. Sie sagen jetztz: Getriebe funktionert nicht mehr, weil es gibt ein Ölverlust in der Hyraulikeinheit des Getriebe. Und es wäre 1350 euros für neu Hydraulikeinheit und 350 euros für Arbeit, zusammen etwa 1700 euros! Ich habe jetzt 120,000km, EZ 11/01. Konnte Audi 1700 euros bezahlen? Irgendwie ist es nicht meine Schuld, dass der Teil ein schlechtes Design hat... Nächstes Mal ein koreanisches Auto!
  9. Hi, I had gearbopx and clutch adjusted 2 months ago. It fixed the problem that I had: gear didn't change after driving 1-2 kilometers. This cost about 160 euros. Now my 1.2tdi got battery empty. And after it this gear problem reappeared! Practically I cannot drive with the car. Service times is two weeks ahead. Really not very happy with this situation. But after battery getting empty, the right front door electrical window started to work again! It got stuck some 3 months ago. But I really would prefer working gearbox... Sorry that my message is in English. I'm still studying German. With best regards, jouni
  10. (Sorry in English) I have now such a problem that gear stucks. Sometimes it just doesn't change gear up, not down. And when this happens on traffic lights and 3-5th gear is selected... it naturally cannot start, engine stops and then you spend some time trying to start the engine again. Amazing is that restarting the engine typically helps. This happens mostly when car is still cold. But it does happened to me multiple times when driving a longer distance. My A2 1.2TDI has now 113,000km. I believe I need to take the car to Audi service, but they will rob me Jones
  11. Kostenvoranschlag 2. Insp. bei 90.000km

    Ich hätte dritte Service im 98,000km. Es war 1,300 euros! Nür Service, nicht Reparierung... New timing belt, 2 different 'rollers' for it, water pump, front brake pads, front brake discs, oil, oil filter, screws etc. This all was just service, so I understood. Here they said that they regularly now change brake discs at about 100,000km Jouni Tampere, Finland Audi A2 1.2TDI