Murmel

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Murmel

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (90PS)

Wohnort

  • Wohnort
    hildburghausen
  • ICQ
    0
  1. 1,4 TDI springt nicht an - Saugrohrklappe

    Hallo ich habe bzw hatte das Problem auch bei meinem A2. Sporadisch brennende Motorkontrolleuchte. Meistens nur nach kurzem Motorstart bzw umparken des Fahrzeugs. Die Saugrohrklappe wurde 4 mal gewechselt. Jetzt habe ich einen Händler gefunden der den Wagen 2Tage untersuchte (Motorkabelbaum etc.) der Fehler lag aber am Motorsteuergerät !!. 7 Jahre hat mich dieses Problem geärgert.
  2. TDI 66Kw, Anlassen bei unter +5 Grad C

    Bei mir brennt nach dem Anlassen die gelbe Motorkontrolleuchte , aber sonst normaler (3Zylinder Dieslel) Motorlauf
  3. Kontrolleuchte Abgaskontrollsystem

    seit geraumer Zeit habe ich ich folgendes Problem : wenn ich nach Kaltstart den Motor nur kurze Zeit laufen lasse ,dann abstelle ,und kurze Zeit später wieder Anlasse (Fahrt aus der Garage)fängt die Kontrolleuchte Abgaskontrollsystem an zu leuchten. Ich war wegen des Problems schon 3 mal beim freundlichen aber ohne Erfolg. Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen
  4. Treffen in Bamberg ?

    Hallo ich würde auch gern wieder mit dabei sein ,denn das letzte mal hats dummerweise im letzten moment nicht geklappt
  5. Treffen in Bamberg ?

    Hallo Leute leider ist der 1 Prozentpunkt eingetreten. Ich kann leider nicht kommen ,da mein neuer A2 (nach nur 1800 km) einen unplanmäßigen Aufenthalt beim "Freundlichen" hat . Das Armaturenbrett muß rauß (unglaubliche Knartzgeräusche)und die gelbe Motorkontrolleuchte brennt wenn man den Motor nach Kaltstart abstellt und dann nach kurzer Zeit wieder Anlässt. Ich hoffe das Ihr mir nicht böse seid beim nächsten Treffen bin ich bestimmt wieder mit von der Partie. bis dahin Allzeit gute Fahrt
  6. Treffen in Bamberg ?

    mir geht es ähnlich ,ich habe auch fast eine Stunde Fahrtzeit,komme bis jetzt zu 99% : Ich hatte Anfangs ebenfalls Bedenken das ich dann allein da stehe. Die Bilder vom Treffen in Bamberg würden mich ebenfalls interessieren.
  7. Treffen in Bamberg ?

    Ist der vorgeschlagene Termin nun noch aktuell ?
  8. Treffen in Bamberg ?

    Falls es zu einem Treffen kommt bitte die Uhrzeit und den Treffpunkt mitteilen
  9. Danke an das Forum

    Hiermit möchte ich mich bei allen bedanken die mir bei der Kaufentscheidung zum 90 PS Tdi geraten haben. Ich habe das "gute Stück"letzten Samstag in Ingolstadt abgeholt und meine Erwartungen wurden bis jetzt bei weitem Übertroffen. Danke nochmals!!!
  10. Treffen in Bamberg ?

    Für mich wäre der Termin ok .Ich habe bis dahin Urlaub :D
  11. Treffen in Bamberg ?

    hallo ich würde auch vorbeikommen wollen bitte den Termin und den Trffpunkt bekanntgeben.
  12. Wer hat den ältesten, wer den jüngsten A2???

    :) :)Hallo ich kann meinen neuen bald abholen ich habe die Fahrgestellnummer ....8ZXN020526
  13. Preisfrage

    Sicher ist es immer eine Frage des Wertverlustes ,wenn man davon ausgeht . Ich hatte meine anderen Fahrzeuge vor dem A2 ( VW Polo mit 70000 km,und einen A3 mit 90000 Km) dann ebenfalls verkauft wegen der eventuell anstehenden Reperaturen. Die meisten Teile der neueren Fahrzeuge werden schon von Haus aus auf 100000 km konzipiert. Deshalb ist es immer eine Frage des Ermessens was man macht. In meinem Fall wollte ich unbedingt wieder einen A2 aber leider kam das aus " für den Kleinen" viel zu Früh, deshalb habe ich mich nun doch entschlossen. Bei mir hat der A2 pro km 20 Cent gekostet nur an Wertverlust . Ich glaube aber nicht das man mit Bus und Bahn selbst mit Kraftstoffkosten günstiger gefahren wäre. Dazu kommt noch das man extrem unflexibel ist wenn man auf öffentliche Verkehrs mittel angewiesen ist.
  14. Preisfrage

    Hallo ich habe meinen jetzt auch verkauft und habe dafür beim Händler 12100 bekommen. Habe mir jetzt einen 90 Ps TDI bestellt.
  15. Zufriedenheit

    Hallo ich war mit meinem A2 so zufrieden ,das ich mir jetzt noch einen neuen bestellt habe. Bei einer Laufleistung von 50000 km hatte ich nur wenige ungewollte Werkstadtaufenthalte . (Zuheizer, quitschender Sitz,und Knarrgeräusche an der Vorderachse) und eine glühlampe musste auch getauscht werden.