Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

StephanG

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    102
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2005
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Sommerfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Winterfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat
    Komfortblinker

Wohnort

  • Wohnort
    Fribourg (CH)

Hobbies

  • Hobbies
    Rennvélo

Beruf

  • Beruf
    Verwaltung

Kontakt

  • Skype
    stephan.gehrke1

Letzte Besucher des Profils

1.677 Profilaufrufe

Leistung von StephanG

  1. Ich fürchte nicht, die Strömung des Kühlwassers geht nicht direkt durch den Ausgleichsbehälter, er hat nur einen Zu- bzw. Ablauf, durch den das Kühlmittel wegen Ausdehnung oder Kontraktion des Kühlmittels fliesst
  2. Inflationäre Preisentwicklung bei Audi. Habe mir den vom R8 angepasst und tauschen lassen, damit ich im Zweifelsfall, wenn der defekte Sensor beim reparieren zerstört wird, was zum Einbau habe und der Wagen schnell wieder zurück auf die Strasse kommt.
  3. Ist nicht ganz so teuer, habe damals den Hebel bei cum cartec gekauft, findet sich aber auch im Internet, um 70€. Dazu kommt der Einbau und das aktivieren, dazu gibt es Artikel im Forum, kann natürlich auch eine Werkstatt… liegt am Budget
  4. Der Sensor vom R8 ist jetzt drin, die Durchführung für den Ölpeilstab habe ich mit dem Hobby-Zahnarztwerkzeug in wenigen Minuten gemacht. Man kann da nicht viel falsch machen, herstellungsbedingt sieht man schon, an welcher Stelle man die erste Bohrung machen muss. Die Oberfläche hat da eine leichte Delle. Mittlerweile ist er eingebaut und der lästige Alarm im FIS ist weg. Der Tipp mit der Ölwanne kam zu spät, da war der Sensor schon bei mir, sonst hätte ich die Wanne bestellt...
  5. Bei meinem A2 ist es direkt an der Öse abgerissen, mit dem Schrumpfschlauch geht es leider nicht. Das Band gibt es auch bei einem einschlägig bekannten grossen chinesischen Handelsportal für 1,99 $ plus 0,21$ Versandkosten. Wahlweise auch den Deckel oder den Deckel mit Band, kostet dann ein wenig mehr. Man braucht halt Geduld, der Versand dauert ein paar Tage länger, aber ich tanke auch nicht so oft.
  6. Ich habe bei Tradition geschaut. Der Sensor vom R8 war dann 60€ billiger, aber dafür muss ich noch dran herumbohren, da wäre die Wanne die zumindest einfachere Lösung gewesen
  7. 💩 Das wusste nicht mal die Werkstatt mit den 4 Ringen. Nun, ich habe das Ding jetzt und werde es einbauen… Den alten Sensor kann man ja eventuell wiederbeleben.
  8. Danke, das hilft. Ich will das Teil nicht schon vor dem Einbau unbrauchbar machen... Der Sensor wird heutzutage fast schon in Gold aufgewogen.
  9. Please could someone indicate the diameter of the hole for the oil dip stick in the original sensor? I got the R8 version and i want to prepare it for installation Thanks a lot!
  10. Nachdem meine Frau, ohne den Faden hier zu kennen, das gleiche sagte, habe ich das Ding erneut montiert. Mit etwas mehr Sorgfalt sieht das Ergebnis nicht mehr so zweideutig aus.
  11. Suche für meinen 2005er 1.2 TDI einen Motorölstadsensor, beim Freundlichen ist er nicht lieferbar
  12. Unbrauchbar ist es nicht, auf der Unterseite ist ein Streifen mit elastischem Material eingenäht. Wenn ich mal richtig Zeit habe, den Griff vernünftig hin zu bekommen, poste ich noch mal ein Foto...
  13. Immerhin ist das Fahrzeug nicht so verwohnt, wie so manches vermeintliche Schnäppchen. Interessant fände Ich die angebotenen Xenon-Scheinwerfer und den USB Anschluss, meiner hat das gleiche Radio, aber den USB-Anschluss habe ich noch nicht gefunden und wenn der Wagen ja nicht verbastelt ist…
  14. Beim ANY halten die vorderen Radlager etwa 200tkm, sie gehen dann innerhalb weniger tausend Kilometer nacheinander kaputt. Bei anderen Fahrzeugen aus dem Konzern haben sie auch nur 250tkm gehalten, also kein extremer Unterschied
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.