Zum Inhalt springen

poxipower

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    124
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI
  • Farbe
    Delfingrau Metallic
  • Ausstattungspakete
    Advance

Wohnort

  • Wohnort
    Niederbayern

Hobbies

  • Hobbies
    5-Zylinder-Turbo-Pampersbomber und rote italienische Kleinwagen

Beruf

  • Beruf
    muss sein, um mir das Hobby leisten zu können

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von poxipower

  1. Klinke mich jetzt hier auch mal rein: Mein Fensterheber (nur Fahrerseite) macht auch Ärger, das Fenster fährt einfach schlagartig nicht mehr hoch. Nach Ziehen der Sicherung oder Abklemmen der Batterie funktioniert wieder alles. Mein Problem: Leider nicht dauerhaft Nach ein paar Tagen wieder dasselbe Spiel und ich habe den Eindruck, dass die Intervalle kürzer werden. Auch längerfristiges Abklemmen hat keinen dauerhaften Erfolg gebracht. Fehlerspeicher ist leer. Hat evtl. doch das KSG oder der Fensterhebermotor eine Macke? Es gab auch mal jemand im Forum, der mir das KSG eines früheren A2 repariert hat. Leider weiß ich den Namen nicht mehr
  2. Kitzblitz macht das schon richtig so. Ich hatte 5 Stück vom Typ 89 Coupe: Der ABK ist lahm, die Farbe wenig gefragt und die Kiste ist im Heckbereich so weich, dass kein ernsthafter Interessent ein Auto mit Heck-/Seitenschaden haben will. Von Quattro und sonstigem nice to have will ich gar nicht sprechen Von dem Modell gibt es einfach viel zu viele in wirklich gutem Zustand, deswegen bewegen sich auch die Preise nicht wirklich. Wenn man keine wie auch immer geartete intensive persönliche Beziehung zu dem Ding hat, ist der Verkauf die richtige Entscheidung.
  3. Auch wenn nur noch die Karosse steht, stellt sich für mich die Frage, ob man aufgrund Abfallrechts eine Rohkarosse im privaten Garten dauerhaft aufstellen darf
  4. Falls jemand aus Niederbayern hier ist: Bei uns gibt es einen Pulverbeschichter, der pro Felge incl. aller Vorarbeiten (Felgen werden je nach Zustand entweder gestrahlt oder chemisch entlackt) exakt 50 Euro nimmt. Hat für mich bereits zwei Sätze beschichtet, einwandfreie Arbeit.
  5. Bei mir Kaltstart"nageln" zeitweise ja, im normalen Fahrbetrieb aber noch nie.
  6. Danke, das war`s. Also doch direkt von Panasonic, sorry.
  7. Sind nicht direkt von Panasonic, sondern irgendeine Tochterfirma. Namen weiß ich leider nicht mehr genau, irgendwas mit M..., leicht erkennbar seitlich am "Made in Japan" , von vorne kann man sie nicht unterscheiden. Die Dinger haben im Gegensatz zu Blaupunkt-Radios nie das Lautstärkeprobleme. Und neuwertig bezog sich natürlich nur auf den optischen Zustand, vermutlich werden weltweit keinerlei Cassetten-Radios mehr neu gefertigt
  8. Ich habe es ausprobiert bei meinem meines Wissens baugleichen Concert im TT 8N. War gemäß der Anleitung überhaupt kein Problem und hat auch funktioniert, zwei Tage lang Fehler der sprunghaften Lautstärkeverstellung kam dann wieder, bei Kälte durfte man das Ding überhaupt nicht mehr einschalten. Habe mir dann für ganze 10 Euro im Auktionshaus ein neuwertiges Concert aus japanischer Produktion ohne Code geschossen. Code beim Händler besorgt und seitdem macht das Radio nur noch das, was es auch soll.
  9. Ich muss jetzt auch die Fahne für den FSI hochhalten: Seit drei Jahren im Besitz und genau so wenig Probleme wie beim vorher gefahrenen 1.4er. Aber irgendwann wird es vermutlich auch mich erwischen
  10. Ja, ja: mein FRG stand halt für Fahrer Rast Gemeingefährlich Leider mittlerweile zu DEG abgestiegen Aber immer noch besser als SR
  11. Muss jetzt auch noch meinen Senf dazu geben: Ich stamme aus dem tiefsten Bayerischen Wald aus einer Gegend, bei der man in der Vergangenheit bei strengen Wintern schon mal über den Balkon das Haus betreten konnte . Schnee auf den Straßen sollte mir also nicht völlig unbekannt sein. Und insofern kann ich nicht verstehen, warum ein A2 kein gutes Winterauto sein soll. Motor ist vorne, Antrieb ist vorne. O.k., vielleicht fehlt es ein bißchen an Gewicht, aber mit guten Winterreifen komme ich traktionsmäßig überall hin. Und ein Spochtwagen - wenn es denn kurvenreicher wird - ist der A2 auch im Sommer nicht. So what?! Was ich bisher bei der Diskussion vermisst habe: Macht es auch Spaß? Mir persönlich nicht, reine Traktion ist mir im Winter einfach viel zu langweilig. Ein schöner Heckantrieb mit guten Winterreifen und Sperre ist doch viel lustiger. Hätte ich auch in der Garage stehen, kriege ich aber keine Winterreifen für Von daher habe ich seit vielen Jahren eine Alternative: Für den Winter halte ich mir immer zusätzlich einen alten Quattro. Diverse 90er, B4, Coupes und S2 haben mich hier schon begleitet, derzeit ist es ein bescheidener A4. Aber auch mit diesem ist es ist immer wieder ein Erlebnis, wie man damit im Winter auf einem tief verschneiten Weg spielen kann, man aus den Seitenscheiben die Welt betrachtet und es dennoch ordentlich vorwärts geht . Das kann der A2 halt einfach nicht, deswegen bleibt er bei uns im Winter meist stehen. Aber dann hält er immerhin länger
  12. Hm, irgendwo her kenne ich den Wagen schon. Mal schauen, ob mir altem Carpassionist das noch einfällt
  13. Ne, ne, ich werde die jetzt abmahnen. Die Idee mit den Schafen hatte ich schon lange vorher
  14. Oh je, dann werde ich das Lenkrad wohl bald in der Hand haben
  15. Ich habe die Kombi auch und keines meiner beiden Kinder hat sich je beschwert oder einen Hirnschaden davongetragen. Sie sind allerdings auch zwei viel härtere Böcke gewöhnt, dagegen ist der A2 sowieso eine Sänfte
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.