
poxipower
User-
Content Count
85 -
Joined
-
Last visited
Mein A2
-
A2 Model
1.6 FSI
-
Color
Delfingrau Metallic
-
Feature packages
Advance
Wohnort
-
Wohnort
Niederbayern
Hobbies
-
Hobbies
5-Zylinder-Turbo-Pampersbomber und rote italienische Kleinwagen
Beruf
-
Beruf
muss sein, um mir das Hobby leisten zu können
Recent Profile Visitors
The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.
-
Habe auch keine Ahnung, was mein FSI noch wert ist...
poxipower replied to poxipower's topic in Consumer advice
Danke für die Tipps 👍 Wenn der i3-Funke überspringt - wovon ich ausgehe - und der Händler kein vernünftiges Angebot zum Ankauf gibt - wovon ich ebenfalls ausgehe - wird der Wagen tatsächlich hier im Basar auftauchen. Habe auch keine Lust auf die ganzen bescheuerten mobile- und autoscout-Anfragen. -
Habe auch keine Ahnung, was mein FSI noch wert ist...
poxipower replied to poxipower's topic in Consumer advice
Ich bin Pedant bei meinen Autos und der Zustand des Wagens ist definitiv weit überdurchschnittlich. Ich fürchte aber halt, dass sich kein Interessent zu mir verirren wird, der eine 4 vorne dran zusammen mit den 180 tkm sieht Werde jetzt mal hier vor Ort den i3 testen und den freundlichen BMW-Händler um ein Inzahlungnahmeangebot bitten. Da wird dann vmtl. aber eine 1 oder 2 dran stehen... -
Habe auch keine Ahnung, was mein FSI noch wert ist...
poxipower replied to poxipower's topic in Consumer advice
Merci -
... wie der Titel schon sagt: Ich bzw. auch meine Frau könnten bei unseren Arbeitsstellen umsonst ein E-Auto laden und so gewinnt der für mich einzig adäquate Ersatz für den A2 - ein BMW i3 - massiv an Interesse. Da ich mich mit einem Verkauf des A2 bisher überhaupt nicht befasst habe und ich beim Preis keinen Peil habe, mal hier ein paar Daten mit der Bitte um Einschätzung: - 1.6 FSI, Baujahr 2002 oder so - grau-metallic - ca. 180.000 km - unfallfrei - absolut dellen- und kratzerfrei, nur die üblichen Steinschläge an der Front - Advance- und Style-Package plus
-
Bei mir hat der Update auch zum ersten Mal nicht gestartet. Lösung war das Anklicken der Update-Datei mit der rechten Maustaste, unter "Einstellungen" dann auf "Zulassen" bei dem Punkt - weiß ich leider nicht mehr genau - "Änderungen durch Dritte" oder so ähnlich, stand auf jeden Fall ganz unten. Schon ratterte der Update los.
-
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
poxipower replied to avant-tdi's topic in Consumer advice
Wäre direkt bei mir vor Ort, aber ohne die ganzen Anbauteile und Säulenverkleidungen auch nicht so prickelnd. -
Rauch und Sauerei im Motorraum: Anfängerfrage an nen Profischrauber
poxipower replied to h2r's topic in Technical forum
Dieses Teil ist mir vor kurzem auch zerbröselt. Ist ein Verteiler im Kühlkreislauf, hat mit der Bremsanlage (da gibt es keine Plastik-Y-Stücke ) nichts zu tun. Einfach neues Teil bestellen (Teile-Nr. bei meinem FSI war 1JO121087D), einbauen (leider ziemlich fummlig), Kühlwasser auffüllen und je nach Bedarf entlüften. -
Audi TT Lenkrad und Schalthebelknauf im A2?
poxipower replied to Harlekin's topic in Equipment and modifications
Passt schon. Ich berate auch gar niemanden (na ja, vielleicht meine Frau. Aber die ignoriert das...), habe allerdings bei meinen Autos ein gewisses ästhetisches Empfinden, welches mit abgeflachten Lenkrädern nicht konform geht. Und selbstverständlich muss ich dieses Empfinden der ganzen Welt plakativ mitteilen P.S.: Den Voll-Alu-Schaltknauf finde ich dagegen sehr schick und hätte ihn gerne sowohl in den TT, als auch im A2 -
Audi TT Lenkrad und Schalthebelknauf im A2?
poxipower replied to Harlekin's topic in Equipment and modifications
Was gibt es da nicht zu verstehen? Meines Wissens hat ein Forum nicht nur aus Jubelpersern zu bestehen. Wenn sich jemand sowas ins Auto schrauben will, soll er das ruhig tun, aber dann auch die Größe haben, andere Meinungen zu akzeptieren. Ich selbst habe zwei TT der ersten Generation und das originale Sportlenkrad im A2 und könnte mir kaum etwas schlimmeres vorstellen, als permanent statt dieser schlicht-schönen Lenkräder auf sowas völlig Sinnbefreites zu starren. Und jetzt bitte ich um Entschuldigung, falls ich weiter hier mitlese -
Audi TT Lenkrad und Schalthebelknauf im A2?
poxipower replied to Harlekin's topic in Equipment and modifications
Verbesserungsvorschlag an das Forum: Wir brauchen im Angesicht dieses abgeflachten Etwas noch unbedingt einen Dasessennichtbeisichhaltenkönnenden-Smileys -
Die besten Cabrios / Roadster bis 5000 Euro als Zweitwagen
poxipower replied to klaba's topic in Consumer advice
Eigentlich keine schlechte Idee. Ein Freund von mir hat um 5 K einen 300 SL-24 abgegriffen - allerdings in der für einen SL unmöglichen Farbe rot uni. Fährt ganz gut der Eimer, aber ist halt eher etwas für Herren mit ergrautem Haupthaar -
Die besten Cabrios / Roadster bis 5000 Euro als Zweitwagen
poxipower replied to klaba's topic in Consumer advice
In der Youngtimer schreiben sie viel, wenn der Tag lang ist Ja, ist machbar. Aber wie ich schon sagte: Schwierig, wenn es ein guter sein soll. Ich habe zumindest noch keinen in dieser Preisklasse gesehen, der meinen Ansprüchen genügt hätte. Aber vermutlich bin ich zu anspruchsvoll Und jetzt muss ich mich erstmal von diesem Mitsubishi-Monster erholen -
Die besten Cabrios / Roadster bis 5000 Euro als Zweitwagen
poxipower replied to klaba's topic in Consumer advice
Ich suche gerade nach einem Boxster und von daher sind mir die Preise geläufig. Im Bereich von 5K hat ein Boxster nur noch Potential für eines: Die Schlachtbank -
Die besten Cabrios / Roadster bis 5000 Euro als Zweitwagen
poxipower replied to klaba's topic in Consumer advice
Kennzeichen sind bei all meinen Autos immer reiner Zufall -
Die besten Cabrios / Roadster bis 5000 Euro als Zweitwagen
poxipower replied to klaba's topic in Consumer advice
Ich habe sowohl TT Roadster als auch Cabriolet 2.3 in meinem Fuhrpark: - TT Roadster um 5 K wird schwierig. Zumindest wenn es ein guter sein soll . 3.2 auf keinen Fall und auch der APX (ist der 225-PS-Motor, so einen habe ich), ist mit Vorsicht zu genießen. Die haben am Zylinderkopf einen Konstruktionsfehler und reißen früher oder später alle mal. Habe ich auch schon hinter mir und obwohl ich wirklich alles selbst gemacht habe, hängt man dann mal mehr als 2 K rein. Nimm ggf. die 150 oder 180 PS-Version, die sind haltbarer. Ansonsten ein traumhaftes Fahrzeug ohne große Mängel, aber um 5 K h