Zum Inhalt springen

xeenu

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    86
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von xeenu

  1. Vielleicht aber zuwenig Platz oder?
  2. Stimmt schon das Platzangebot ist umwerfend.
  3. Der neue ist nur unwesentlich größer als der A2. Ein Skoda Superb Combi.
  4. Guten Abend. Danke an alle die mir mit Rat und Tat stets beiseite gestanden haben. Ich habe heute mein neues Auto abgeholt und es ist kein A2. Der wurde in Zahlung gegeben und bin damit leider kein Alufahrer mehr.
  5. OK meine Werkstatt sagt Drehzahlsensor ist defekt. Bin dabei mir einen neuen Wagen auszusuchen. der ist jetzt 8 Jahre alt und es wird Zeit. Kein Audi mehr bin gerade bei Mitsubishi...
  6. Guten Morgen, leider leider sprang der Wagen heute erst sehr gut an (3 Grad Minus, also nicht so kalt), ging dann aber aus während ich Eis kratzte. Seitdem springt er nicht mehr an. Die Vorglühkontrolle blinkt. Der Anlasser dreht durch. Was könnte das ggf. sein?
  7. xeenu

    1.4 TDI springt nicht an

    Tja neue Batterie und neue Glühkerzen. Jetzt fährt er wieder...
  8. xeenu

    1.4 TDI springt nicht an

    Tja Parkplatz ohne Steckdose dann ist es mit dem Vorwärmer fürchte ich Essig. Haben den Karren jetzt abgeschleppt und er steht in der Werkstatt.
  9. Guten Morgen A2-Freunde, mein sonst im Wesentlichen sehr zuverlässiger A2 1,4 TDI aus 2004 hat heute morgen so gut wie nichts gemacht. Der Anlasser dreht 2x müde durch, ansonsten tut sich nichts. Der Wagen steht draußen, es hatte hier 19,5 Grad Celsius (Minus) und die Batterie ist die eigentlich unkaputtbare Originalbatterie. Was ist zu tun?
  10. Der Meister sagt von hinten. Aber Batterie ist trocken und das ganze Fach drumherum auch, Entlüftung der Batterie sitzt wo sie sitzen soll. Also ist es eher was Anderes.
  11. Guten Tag! Mir scheint ich bin hier ein Einzelfall. Wassereinbruch hatten ja schon einige im Heck und im Himmel. Bei mir ist es der Beifahrerfussraum, das Fach wo der Verstärker für hinten sitzt. Die hinteren Lautsprecher funktionierten nicht, und ich hatte den Wagen deswegen in der Werkstatt. Die Werkstatt sagte kein Wunder, da wo der Verstärker sitzt, war eine Badewanne und der Verstärker ist natürlich hinüber. Er wurde jetzt ausgetauscht, aber es gibt schon wieder Wasser. Meine Werkstatt konnte sich nicht zwischen Batteriesäure und Salzwasser entscheiden. Die Batterie ist aber trocken. Ideen woher es kommt und was man tun kann?
  12. Danke für die schn/elle Antwort. Leider gibt es die Fulda scheints nicht in 175/60. Und auch sind die 175/60 deutlich teurer als die 165/65er. Der zugegebenermaßen gute Michelin Energy Saver kostet 94 Euronen. Das ist das Doppelte vom kleinen Fulda.
  13. Jetzt muß ich auch mal nachfragen. Bin nämlich verwirrt. Hatte bei reifendirekt.de schöne günstige Reifen gefunden. Fulda EcoControl 165/65 R 15 T für knapp 50 Euro. Spritsparend und Markenprodukt, war begeistert. Jetzt habe ich im Forum gelesen, daß die Style-Felge das nicht mitmacht. Was ist jetzt geht das nicht? Bitte kennt sich jemand aus und kann mir helfen, was die kleinsten, billigsten und spritsparendsten Reifen sind? Danke!!
  14. xeenu

    Spurstangen Wechsel

    Hallo wie ging es denn weiter?
  15. Also 155/70er Michelin Energy Saver auf der Style-Felge sehe ich das richtig? Danke für den Rat. Habe mal nachgesehen, meine machen wohl noch einen Sommer mit, da wäre es ein weniges verfrüht... Zu einem anderen Thema. Ich habe mir die Teile für den Unterbodenspoiler bestellt, wie komme ich jetzt an einen passenden Halter? Der Lars meldet sich leider nicht.
  16. Aber welche Reifen soll ich mir jetzt für den Sommer auf die Style-Felgen kaufen damit er möglichst wenig verbraucht?
  17. Was sind denn jetzt die schmalsten / sparsamsten / energiesparendsten Reifen, die das Forum empfiehlt. Es ist ja bald Zeit zu wechseln, und dann kann man das auch mit erledigen.
  18. xeenu

    Treffen in Stuttgart

    OK. Da verschiedentlich "diesen Monat nicht mehr" verlautete: Ich kann ab heute wohl 1 Woche nicht mehr Auto fahren. Wie wäre es dann mit dem ersten März-Wochenende (7. März), Samstag, 17 Uhr im Aussichtsreich. Wer möchte und kann?
  19. xeenu

    Treffen in Stuttgart

    Im Aussichtsreich in Stuttgart-Burgholzhof wäre ein Vorschlag. Hier der Link: http://www.dasaussichtsreich.de/whiteset.html Kann man parken, hat Aussicht und wurde mir empfohlen...
  20. xeenu

    Treffen in Stuttgart

    Ein Vorschlag der leider nicht angenommen werden kann. Muss meine Mutter besuchen, die im Norden wohnt. Aber wie wäre es mit Samstag, dem 21.2. Das ist noch lange genug hin, um sich vorzubereiten, und nicht lange genug, um in meinen Heimaturlaub hineinzugeraten.
  21. xeenu

    Treffen in Stuttgart

    Na also haben wir doch nach überschlägiger Berechnung schon eine Handvoll A2-Freunde und -Fahrer. Welcher Wochentag wäre angenehm? Freitag hat den Vorteil, dass es da auch mal länger gehen kann, deswegen würde ich den vorschlagen. Und die Verkehrslage ist gegen Abend auch entspannter falls man/frau nicht mit dem Auto kommen will - was man ja aber zum Zeigen und Fragen aber sicher manchmal muss.
  22. xeenu

    Treffen in Stuttgart

    Das freut mich, dass so schnell einige dabei sind! So 1x im Monat und ich suche noch eine Gastronomie mit entsprechenden Parkmöglichkeiten.
  23. Ich hatte ihn letztens bei Auto Friz in Berglen. Ein bißchen vom Schuss aber kompetent.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.