Zum Inhalt springen

-=RAGE=-

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von -=RAGE=-

  1. -=RAGE=-

    Turbolader

    Ja, das dürfte sich (auch preislich) hingehen. *Edit* Problem! Der Drucksensor (18 mm) passt nicht in den neuen LLK. Es muß einer mit 14 mm nachgeordert werden. Stand wohl im Kleingedruckten. Das treibt den Preis nochmal ordentlich in die Höhe.
  2. -=RAGE=-

    Turbolader

    Hallo Nagah, der A2 bekommt in diesem Moment den neuen Ladeluftkühler der Marke "Hella". Du wolltest ja wissen, welcher verbaut wird. Gruß Bert
  3. Die Tat ist vollbracht. Nun weis ich def. warum ich die Werkstatt gewechselt habe! Stümperhafter kann man zwei Kabel nicht mehr miteinander verbinden!! Isolierung abgekratzt und mit Lötzinn hingekleckst! Das hätte ich selber besser gemacht! Aber wie dem auch sei, jetzt funktionieren sowohl Bremslicht, als auch GRA wieder. Danke abermals ans Forum!
  4. Es scheint, als ob Ihr Recht habt! Da baumelt ein loses Kabel innerhalb der Verkleidung unter dem Lenkrad. Bekomm die nur grad ned runter...
  5. Hallo und danke. Nein, der Fehlerspeicher wurde noch nicht zurückgesetzt. Habe zwar gestern mal kurz die Batterie abgeklemmt, weis allerdings nicht, ob sich das auf den Fehlerspeicher auswirkt. Und welches GRA Set damals verbaut wurde, weis ich leider auch nicht mehr. Wenn am Mittwoch der LLK getauscht wird, werde ich den Fehlerspeicher auslesen u. zurücksetzen lassen.
  6. Hallo allerseits, vergangenen Mittwoch blinkte die Vorglühanzeige im Kombiinstrument. Der Fehler war schnell gefunden: Bremslichtschalter. Dieser war binnen kurzer Zeit repariert, leider funktioniert seit dem die GRA nicht mehr. Hat jmd. eine Idee, wie ich die wieder gangbar mache? Noch was: Der Ladeluftkühler ist undicht. Der wird in dieser Woche ersetzt. Kann die "defekte" GRA auch damit zusammenhängen? Gruß Bert PS: Die GRA habe ich vor vielen Jahren nachrüsten lassen.
  7. -=RAGE=-

    Turbolader

    Das weis ich leider noch nicht, Nagah, welchen LLK mein Mechaniker bestellt hat. Sollte ich das herausbekommen, poste ich es hier.
  8. -=RAGE=-

    Turbolader

    Nein, jx123, da kommt was von nem Drittanbieter rein. Außerdem wäre mir das Original eh viel zu teuer.
  9. -=RAGE=-

    Turbolader

    Und gestern gleich nochmal ein kleiner Schock: Die Vorglühlampe blinkte!! Aber binnen weniger Sekunden fand ich hier im Forum die Lösung des Problems und die super Anleitung von R2-D2: Ich sag nur "Bremslichtschalter!"
  10. -=RAGE=-

    Turbolader

    Hallo und danke für Eure Beiträge. Der Wagen steht grad in der Werkstatt. Gerade kam der Anruf mit der Diagnose: Ladeluftkühler defekt. Aus dem Gehäuse hat es eine Dichtung herausgedrückt plus Öl. Kosten komplett: 255,- Euro.
  11. -=RAGE=-

    Turbolader

    Danke Nagah, das Flexrohr wurde vor 2 Jahren erneuert. Das Rauschen kommt def. von weiter vorne.
  12. -=RAGE=-

    Turbolader

    Hallo und sorry wenn ich den alten Thread hervorkrame, aber kam bei diesem Problem (insbesondere dem "Rauschen" bzw. "Strömungsgeräusch") etwas heraus? Mein A2 TDI 2002 75PS hat so ein leises Strömungsgeräusch seit einigen Tagen. Kommt wohl von vorne, Nähe Ladeluftkühler. Mittwoch habe ich einen Werkstatttermin. Bilde mir auch ein, daß die Leistung nicht mehr bei 100% ist. Der A2 hat jetzt 250.000 km runter (schön langsam wird der Mechaniker sein bester Freund...). Gruß Bert
  13. Danke Famore. Bei meinen Recherchen hier im Forum bin ich schon mehrfach über dieses Thema gestolpert. Wobei bei dem PD Kabelbaum Dingens immer was im Fehlerspeicher abgelegt wird und im Kombiinstrument was aufleuchtet - soweit ich das verstanden haben. Bei mir leuchtet bis jetzt nix und der Fehlerspeicher ist auch clean. Bis jetzt tritt das Problem sehr sporadisch auf, so alle 2 Tage vielleicht - heute noch gar nicht. Vielleicht - mit viel Glück - war es das poröse Schläuchlein, das die Werkstatt gestern tauschte. Muß jetzt abwarten. Wenn es wieder auftritt, gehts wieder zur Werkstatt. Werde dann mal div. Vorschläge von hier vortragen. Gruß Bert
  14. Nachtaktiver, der A2 war in einer Werkstatt (mit recht gutem Ruf). Ich habe selber nichts gemacht. Ich kann mal hinlangen, ob was feucht ist. Was Du mit dem Sicherungsstift meinst, verstehe ich deshalb nicht. Der Mechaniker hat eine 30jährige Berufserfahrung. Ist der A2 Dieselfilter sehr speziell? Denn seine A2 Kunden sind extrem überschaubar. A2-D2, bei mir trat es heute in einer langsamen Linkskurve auf. Bei meiner Frau schon mehrmals, aber auf der Geraden. Aber allen gemein war eine niedrige Drehzahl und wenig Speed. Und nur wenige Sekunden. Schon seltsam. Freitag Kundendienst und tagsdrauf dieser Spuk.
  15. Vielen Dank für Deine Antwort, Nachtaktiver! Meinst Du dieses Blech? Das ist staubtrocken.
  16. Freitag, beim 60tausender Service. Gruss Bert
  17. Update 1: Auto ist wieder da. Der Mechaniker sagte was von poräsem Schlauch am AGR. Dieser wurde gewechselt. AGR selber hat er noch in Verdacht, Fehlerspeicher leider ohne Eintrag. Bis jetzt nicht wirklich befriedigend. Achja, er machte ein Probefahrt (leider ohne Fehler) und zeichnete Daten (Telemetrie) auf, welche er zu Audi sendet. Fragt micht nicht. Er meinte vielleicht zeige eine Auswertung ein evtl. Problem an. PS: Drosselklappe hat er auch angeschaut. Lese beim Durchsuchen der älteren Threads immer was von Kabeln an PD. Kann ich da selber was kontrollieren? Zumindest Steckkontakte?
  18. Hallo allerseits, mein guter alter Audi A2 TDI Modelljahr 2002 mit nun ~246.000 km zeigte heute ein leichtes ruckeln in einer Linkskurve innerorts, als ich langsam wieder beschleunigte. Es war so, als ob ich zu gleich die Bremse betätigen würde. Das war 3x schnell hintereinander. Es leuchtete nichts auf am Kombiinstrument. Vergangenen Freitag machte ich Kundendienst (60000er). Hernach kommt mein Mechaniker um das Fahrzeug zu holen, eigentlich um das Domlager zu ersetzen. Werde ihn gleich mit dem Problem konfrontieren. Gruß, Bert PS: Durch die Suchfunktion habe ich mich vorhin schon etwas gearbeitet. Fand einiges. Hoffe, der Fehlerspeicher gibt Auskunft... PPS: Grad mit der Ehefrau telefoniert: "Achja, das stottern! Hatte er schon am Samstag...". Ich: "Toll, daß Du mir das mitteilst..." Sie meint es ist immer bei ca. 2000rpm. War auf jeden Fall schon häufiger. Mir fiel es erst heute auf. Montag war nichts!
  19. Hi, sorgen brauchst Du Dir jetzt nicht gleich machen, aber gehe überlegt und mir viel Geduld heran. Mit welchem Werkzeug willst Du denn die Schraube herausdrehen? Das ist nämlich das A und O! Im nachhinein wäre ich froh gewesen, eine Proxxon Rotary gehabt zu haben. Auf jeden Fall empfinde ich jetzt ein sehr großes Glücksgefühl, die Operation erfolgreich abgeschlossen und endlich wieder eine perfekt funktionierende Klimaanlage zu haben!
  20. Das Osterhofen (94486) im schönen Niederbayern. Es funktioniert wieder!!! Gruss, Bert
  21. Hallo, heute Mittag habe ich im Schweisse meines Angesichts diese eine Schrauben (... sie alle zu knechten ...) entfernt! Der neue Regler ist drin, der Motor mit in der Arbeit. Habe den Staub der Jahre rausgeblasen und die Gleitlager etwas geölt. Tut sich etwas schwer beim Anlaufen. Glaub der muß kurz/mittelfristig auch getauscht werden. Heute Abend wird alles remontiert. Auf jeden Fall einen großen Dank hier ans Forum und an alle, die mit praktischen Tipps nicht geizen!
  22. Hallo allerseits, habe mir soeben dieses Hella Behr Lüftersteuergerät bestellt. Mein A2 TDI hat schon lange das Probleme mit der stark schwankenden Lüftung. Jetzt habe ich die Nase voll und will das Ärgernis endlich abstellen. Viel zu lange vor mir hergeschoben, wird auch immer schlimmer. Vor der "OP" graut mir ehrlich gesagt schon! Den passenden Ratschenkasten (Proxxon) mit Verlängerungen kaufte ich mir schon letztes Jahr. Damit kann ich auf jeden Fall die Schraube erreichen (schon probiert). Sind die beiden Kabelbefestigungen leicht zu öffnen? Beim ersten Begutachten sah das auch schon etwas tricky aus. Gruß, Bert
  23. Die Scheiben waren matt grau als sie neue waren. Nach dem Bremsen war dieser Überzug weg. Nur stirnseitig noch vorhanden, wohl als Rostschutz. Ich kann nur weitergeben, was er mir sagte. Schade, daß es wohl Quatsch war/ist. Zumal man vom Eloxieren nur in Verbindung mit Aluminium spricht. Hab mir nichts weiter gedacht, war zunächst zufrieden mit den Bremsen. Das Fahrzeug war extrem ruhig beim Bremsen. Die Bremsen packten ordentlich an, besser als mit den vorherigen Scheiben. Wenn´s mich zu sehr nervt, werde ich wohl die ATE Power-Disc testen.
  24. Danke. Die Räder kommen zwecks Begutachtung eh ab, dann säubern wir das gleich mal.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.