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Hulot

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 Benz.

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    Wien
  1. Du beschreibst es genau, war gerade beim ARBÖ, kurz auf die Grube A2 angehoben und die Bestätigung mit der trockenen Diagnose Radlager vorne auf der Beifahrerseite. Also hattet ihr Recht, zum Glück ist es nichts ernsteres. Danke und schönen Abend ...
  2. Moin, Moin, also bei mir ist es kein Knarzen und Federn vorne sind auch beide neu. Heute morgen bei Wegfahren von der Verladestation war das Geräusch gleich wieder da und zwar nur beim Rollen unabhängig ob ein/oder ausgekuppelt und bei etwas mehr Geschwindigkeit zunehmend. Irgendwie glaub ich nicht, dass das Getrieb etwas hat. Es ist irgendwie ein rauer Lauf, fast ein bisschen wie ein platter Reifen oder als würde ein zäher Dynamo angetrieben (ein niederfrequentes Surren), es könnte von rechts Vorne kommen, bin mir aber ned sicher. In Kurvenfahrt meines Erachtens kein Unterschied. Ist das ein mahlendes Radlager, spüre aber keine Vibrationen am Lenkrad oder leichtes Klackern etc.? Ich muß mit der Kiste auf die Bühne, et hilft nix, zum Glück hat er bis zum Ende des Urlaubs gehalten, ich berichte weiter ... Grüße
  3. Danke schon mal, werde morgen in Wien den Arbö aufsuchen und das Auto auf die Bühne bringe. Gute Nacht
  4. Guten Abend liebe Forenten, folgendes Problem habe ich seit heute mit meinem A2 1.4 BBY, bin gerade auf der Rückreise und auf der Landstraße fing auf er auf einmal an mit einem leisen Surren "RRRRRR" eher bei niedriger Geschwindigkeit bzw. Teilast wahrnehmbar, später wieder auf der Autobahn blieb das Geräusch. Aber auch da eher nicht beim Beschleunigen. Ich hatte zuerst die Antriebsrolle der Klima in Verdacht (ich finde das Geräusch klingt wie wenn man einen Dynamo antreibt), aber beim Abschalten selbiger blieb das Geräusch unverändert. Muss dazu sagen das ich den A2 das erste Mal im Urlaub ziemlich gefordert habe (z.B. Galibier Pass über 2.600 Meter etc.) habe nun nach kurzem Querlesen das Getriebe im Verdacht. Was meint ihr, Getriebe, Antriebswelle oder Radlager? Im Stand läuft er gut bzw. macht beim Gasgeben keine Geräusche weshalb ich die Umlenkrollen vom Keilrippenriemen ausschließen würde. Danke schon mal vorab. Lieben Gruß P.S. Wir sind nun zum Glück auf dem Autoreisezug und mein A2 hat ca. 160.000 km auf dem Buckel.
  5. Guten Abend, ich möchte zunächst mal den Forenten und dem Forum danken, da ich mein Problem dank des regen Informationsaustausches schnell lösen konnte. Das Problem bestand in sporadisch schlechtem Anspringen meines BBY (1.4) und zwar kalt und warm. Ich habe einfach auf Verdacht den Sensor getauscht, auch bei mir war die Temperaturanzeige in Ordnung, danke für den Hinweis mit den zwei Sensoren, dass erklärt auch dieses Verhalten. Jedenfalls läuft alles wieder. Schönen Gruß
  6. Guten Abend, also heute ging es sehr gut, habe den Plastik Rahmen in dem KSG und MSG stecken ausgebaut, da sieht man dann an beiden Seiten so ein Art Widerhaken, ich habe dann das MSG von hinten etwas mit einem langen Schraubenzieher heraus gehebelt ging relativ leicht. Die Verkabelung war dann eigentlich auch viel einfacher als erwartet, die winzigen Kabelschuhe gehen sehr gut mit einem kleinen Feinmechanik-Schraubendreher raus. Freischalten folgt nun noch. Danke an alle mit ihren hilfreichen Berichten! Grüsse
  7. Hatte ich Gestern auch schon gemacht, allerdings sind das nur die zwei Schrauben, also die oben und links unten wo man die Verlängerung (magnetisch) braucht? Das hing noch irgend wo fest, war aber auch Müde ... Danke zumindest für die schnelle Antwort! Sonnige Grüsse
  8. Guten Morgen, dann bringe ich den Thread mal wieder in Gang, habe Gestern das Cum Car Tec Set verbaut, ging dank der ganzen Anleitung eigentlich ziemlich Problemlos, lediglich mit Ausbau des MSG bin ich nicht weitergekommen und habe es dann erst Mal sein gelassen. Lese hier gerade in der Anleitung von Kalla eine gute Lösung, nur eine kleine Verständnisfrage zu den drei Haltenasen, je eine rechts und links oben im Halterahmen vom MSG und die Dritte ist die Breite unterhalb? Schönen Gruss
  9. Ja, ich werde mich danach richten, ich danke euch. LG
  10. Ja genau, tja, Kommunikation, Hupenkontakt, dass ist es was ich meinte! TX 25 gut, den hätte ich auch, sieht auf den Fotos immer Größer aus. Danke! Grüße
  11. Also, den Vielzahn habe ich, ist alles ohne Bild etwas schwer zu erklären. Wenn man den Airbag nach lösen der beiden Torx und Lösen der Verkabelung abnimmt, gibt es ja eine Unterkostruktion die unter anderem der Hupenfunktion dient, diese ist meistens bei den Lenkrädern die man Gebraucht kaufen kann nicht dabei, deshalb muss ich selbige von dem installierten Lenkrad abnehmen. Meine Frage welche Torx (sind soweit ich sehe 6 Stk.) sind zu lösen (ich gehe von den zweien nahe der Vielzahn M12 aus) und welche Größe haben die? Vielleicht habe aber auch ein Denkfehler da ich nur von Fotos ausgehe und das ganz noch nicht in Natura gesehen habe. Grüße
  12. Danke schon mal für die Antworten, wie der Airbag (bei mir im übrigen mit zwei 30'er Torx) befestigt ist weiß ich, die anderen Angaben sind, wenn ich mir die Bilder so anschaue nur dann richtig wenn ich das Lenkrad nicht tausche, da ich dies aber tun möchte (das Tauschlenkrad ist eher nackt) bräuchte ich aber doch noch ein paar Tipps von jemandem der das schon mal gemacht hat, versuche mit Bildern noch zu verdeutlichen worum es mir geht. LG
  13. Guten Morgen, da ich jetzt bei mir die GRA einbauen möchte und ich seit langem ein Lederlenkrad herum liegen habe, möchte ich dieses nun auch verbauen. Deshalb eine Frage, das gesamte Lenkrad scheint mir aus drei größeren Teilen zu bestehen, das Lenkrad selbst, der Airbag und die Platte für die Hupenfunktion, wie ist selbige am Lenkrad befestigt? Ich tippe auf die zwei Torx in der Nähe der zentralen Vielzahn-Lenkrad/Lenksäulenverschraubung, welche Größe haben die? Ich danke schon mal für die Antworten. Sonnige Grüße
  14. Jep, auch gereinigt bzw. beide Löcher freigängig gemacht. Alles läuft jetzt besser als zuvor, ich denke man kann dies Aktion alle 20.000 km machen, dass nächste Mal werde ich wahrscheinlich auch den Flansch ausbauen und richtig reinigen samt Tausch der umliegende Dichtungen. Die Anleitungen samt Erfahrungsberichten war sehr hilfreich, inzwischen klappt der Ausbau in 10 min. und auch den Drucksensor habe ich mit dem Drosselklappenreiniger eingesprüht. Danke an alle Beteiligten! Sonnige Grüße
  15. Guten Abend an alle, also ich habe am Wochenende auch bei meinem (BBY) die Drosselklappe gereinigt, zur Vorgehensweise wurde ja eigentlich schon alles geschrieben. Allerdings hatte ich nach dem Zusammenbau und der Anlernporzedur einige Probleme. Christbaum, Notlauf und eigentlich so ziemlich alles was hier so an Probs. diskutiert wurde. Zwei Phänomene gab es, zum einen der hier schon beschrieben Notlauf ohne Gasannahme und dann nach Abstellen und abermaligem Anstarten, auf einmal Gasannahme und die Möglichkeit eigentlich relativ normal fahren zu können (allerdings mit Christbaum und Drehlaufschwankungen). Also den ARBÖ angerufen in der Hoffnung, dass die mir die Fehler löschen und die DK anlernen. Das hatte leider keinen Erfolg, es gab zwei Fehler (habe ich mir leider nicht aufgeschrieben) und der ARBÖ-Mann meinte es sehe nach Nebenluft also einer Leckage aus. Also noch einmal alles abmontiert und da meinte mein Schwager das die Aludichtung zwischen DK und Flansch ned mehr gut aussieht (wurde hier ja auch schon besprochen). Ich habe zwar nicht die Hoffnung gehegt, dass es daran lag, aber heute habe ich selbige getauscht und dann noch einmal die Anlernprozedur durchgeführt und siehe da, schon beim anstarten alles fast perfekt, bis auf die Motorleuchte und nach ca. 38 km Fahrt ging auch selbige aus. Ich schließe daraus das ein Wechsel der Dichtung nicht schaden kann, diese wird ja gequetscht und dadurch wird diese Nut immer flacher. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen. Ah und der BBY hat nur vorne einen kleinen Schlauch der an den Luftstömungskasten geht, hier ist öfter die Rede davon gewesen, dass es auch einen Schlauch auf der Rückseite also zur Stirnwand hin gibt. Allzeit gute Fahrt! Grüsse
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