Zum Inhalt springen

lepeter

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    81
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (90PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Dübendorf

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von lepeter

  1. Es gibt wohl auch einen von Vemo mit Nummer V15-71-1016. Ist derzeit leider nicht lieferbar.... bleibt wohl nur der Originale übrig...
  2. Ja. Das denke ich auch. Der Wagen stand jetzt beinahe 1 Jahr still, das tat ihm nicht so gut. Wobei ich vermute, die Probleme mit der Ladespannung hatten sich schon davor eingeschlichen. Die Schleifkohlen als solches gibt es aber nicht zum Tausch, oder nur mit viel Bastelei ? Beim neuen Regler sind auch neue Kohlen mit dran. Wenn das nicht hilft, wird wohl die Lima langsam hops sein...
  3. Grüezi! Würde mich auch an den Generatorrregler machen wollen. ATL 140 A Lima. Spannung dort am Plus ist zu tief. Nun schaue ich bei daparto nach "F 00M A45 303" und bekomme den auch angezeigt. Allerdings ist dort der ATL nicht mit hinterlegt ! Bei voreingestellter Suche mit ATL kommt demnach nur der Topran 109 919 in Frage. Gibt es Empfehlungen dazu ? Den Bosch trotzdem nehmen (scheint ja hier gängige Meinung zu sein) oder den Topran ? Wo ist der Bug im System ? Merci und Gruss, P
  4. lepeter

    Querlenker A2

    Hallo Kawa, habe vor ca. 2 Jahren bei Bandel bestellt. No-Name, türkischer Guss. Hat funktioniert - obwohl ich jetzt bei dem Thema Sturz, etc etwas unsicher geworden bin. Dazu hatte ich mir damals absolut keine Gedanken gemacht. Ich hatte damals noch mehr mit gewechselt, u.a. Dämpfer, Federn, etc. Die Spur hat ein versierter Schrauber anschliessend eingestellt. Scheint auch alles zu funktionieren. Bzw. habe ich alte Probleme nicht lösen können (Bremsrubbeln werde ich wohl an diesem Auto nicht mehr los). Derzeit geniesst meine Kugel jedoch Ferien, aufgrund der Dieselpreise steht er sich die Räder platt. Bandel so lala. Gibt sicher schlimmere Teilehändler. Allzuviel Customerservice brauchst Du aber auch nicht von denen erwarten... BG, *p
  5. lepeter

    Spurstangen Wechsel

    Genau. Habe noch den linken original in der Verpackung drin. Hatte damals ganz schönen Salat mit den Teilefritzen... da ist einer übrig geblieben. Wenn Du den haben willst, bitte melden. Wenn ich dran denke, schaue ich auch nochmals unter meine Kugel... LG, *p
  6. Genau, ist so eine Art Y-Verteiler. Du ziehst unten am Y und der Rest bewegt sich eben mit. Kannst jmd in die Karre setzen und das Spiel unten beobachten... Achte peinlich genau das Du die richtigen Seile verbaust. Ich hatte jahrelang etwas falsches drin, mit dem Resultat das die Bremsbacken hinten nicht mehr das machen was sie sollen... Auch ist es sinnvoll beiden Seile zeitgleich zu machen (wenn nicht sogar ein MUSS) - auch das beugt Fehlfunktionen an den Backen hinten vor. Habe alles leidvoll erfahren...
  7. Moin, bin am Aufräumen. Habe von der letzten Wechselaktion noch das Altteil da. Falls das jmd haben möchte bitte melden. Der Seilzug funktioniert noch. Denke die Nasen wieder anleimen, schmieren und den Seilzug in das weisse Plasteteil fixieren. Dann sollte der sogar wieder funktionieren... Für wie lange kann ich aber nicht sagen Gebe ich gegen Portokosten ab - sonst nix. Grüsse, P
  8. ...kann ich ein Lied von singen. Grössere Kolben, spielfreie Bolzen, geschlitzte Scheiben (Brembo); alles gut; nach 1 Jahr sehen die Teile zum davonrennen aus... Mit dem Rost könnte ich ja leben, bei mir kommt dann immer noch Bremmsrubbeln hinzu, was mich in den Wahnsinn treibt; Ich werde den Eindruck nicht los diese Bremsanlage ist eine absolute Murkskonstruktion...
  9. Bremsverschleissanzeige hinten ? Auch wenn es um die Hinterseite geht, passt es irgendwie hier mit rein - hoffe ich. Moin; bin dabei wieder einmal (Dauerbaustelle) an meinen Bremsen Hand anzulegen. Nun stellte der Teilehändler mich vor die Auswahl; hinten Beläge mit Verschleissanzeiger (er meinte gem. meiner Fahrgestellnummer gehören die da rein). Ich kann mich absolut nicht erinnern jemals Beläge mit Kabel dort verbaut zu haben. Meckert das Auto nicht, wenn kein Anschluss vorhanden ? Muss/sollte ich die Beläge mit Anzeiger nehmen ? Aufgrund der Rostproblematik (Scheibe, ATL, hinten) ist die Verschleissanzeige ohnehin nur ein Witz. Bevor dort jemals die Beläge runter sind, ist alles andere an dem Auto vorher Schrott... Bin über Meinungen zu dem Thema dankbar ! Gruss, *p
  10. 334.000 ATL, 90 PS, TDi, EZ 11.05; bei mir seit 2007; Ø 5.2 l/100km über alles (Schweizer AB, Deutsche AB, Dachbox, Überland, etc.)
  11. Hi Columbia, steht schon im Thread-einfach weiter oben lesen. Ich hatte das gleiche Problem vor ca. 1 Jahr. BG, P
  12. Super. Danke ! Soweit war ich auch schon. Habe links das von Metzger verbaut. Das erschien mir recht vernünftig. Nun wollte ich für rechts eben auch die von Dir zitierte OEM Nummer haben. Zum Zeitpunkt der Bestellung war diese auch bei Daparto beim Metzger Artikel mit hinterlegt. Geliefert habe ich allerdings 8Z0609721A bekommen. Die Teilehändler behauptet es wäre das gleiche Seil. Nach einigen schlechten Erfahrungen traue ich dem nicht. Kannst Du mir noch bitte Deine Quelle Deiner Recherche nennen ? Bei Daparto haben sie übrigens die OEM beim Metzger Seil jetzt rausgenommen. Ganz grosse Klasse...
  13. Moin Community; bin am verzweifeln. Da ich mit dem Teilehandel keine guten Erfahrungen gemacht habe, bin ich jetzt ziemlich angefixt was Teilekontrolle vor dem Einbau betrifft. Ich war der Meinung, dass ich für meine Kugel für die rechte Seite das Handbremsseil 8Z0609722D benötige. Der Teilehändler will mir glaubhaft machen das 8Z0609722D gleich 8Z0609721A sein soll und ich die 721A auch für die rechte Seite nehmen soll. Warum gibt es dann verschiedene Nummern. Das leuchtet mir nicht ein. (HSN/TSN Liste 0588/840; Chassis-Nr. WAU ZZZ 8Z8 5N 020850) VGL: Tabelle in meinem Post vom 20.07.20 auf Seite 1
  14. ...so das linke Seile ist gewechselt, dabei festgestellt, dass das Mittelstück (Führungsrohr) eine ganz schöne Rostbombe ist und ebenfalls ausgestauscht gehört. Auf dem Bild seht ihr oben das neue Seil (ca. 20 mm kürzer gegenüber dem Verbauten). Das Altseil war demnach nicht passend und sehr wahrscheinlich ursächlich für andauernde Probleme mit der Bremse (Bremshebel hat nie richtig zurückgestellt mit der Folge schleifender Belag > Erhitzung > Materialverschleiss > Austausch spätestens vor jeden TüV und keine wirkliche sinnvolle Bremsfunktion hinten. Dieses Beispiel hat mich gelehrt bei den Teilenummern wirklich alles zu hinterfragen und alles nochmals ganz genau gegenzuchecken.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.