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lepeter

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Mein A2

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  1. Super. Danke ! Soweit war ich auch schon. Habe links das von Metzger verbaut. Das erschien mir recht vernünftig. Nun wollte ich für rechts eben auch die von Dir zitierte OEM Nummer haben. Zum Zeitpunkt der Bestellung war diese auch bei Daparto beim Metzger Artikel mit hinterlegt. Geliefert habe ich allerdings 8Z0609721A bekommen. Die Teilehändler behauptet es wäre das gleiche Seil. Nach einigen schlechten Erfahrungen traue ich dem nicht. Kannst Du mir noch bitte Deine Quelle Deiner Recherche nennen ? Bei Daparto haben sie übrigens die OEM beim Metzger Seil jetzt raus
  2. Moin Community; bin am verzweifeln. Da ich mit dem Teilehandel keine guten Erfahrungen gemacht habe, bin ich jetzt ziemlich angefixt was Teilekontrolle vor dem Einbau betrifft. Ich war der Meinung, dass ich für meine Kugel für die rechte Seite das Handbremsseil 8Z0609722D benötige. Der Teilehändler will mir glaubhaft machen das 8Z0609722D gleich 8Z0609721A sein soll und ich die 721A auch für die rechte Seite nehmen soll. Warum gibt es dann verschiedene Nummern. Das leuchtet mir nicht ein. (HSN/TSN Liste 0588/840; Chassis-Nr. WAU ZZZ 8Z8 5N 020850) VGL: Tabelle in meine
  3. ...so das linke Seile ist gewechselt, dabei festgestellt, dass das Mittelstück (Führungsrohr) eine ganz schöne Rostbombe ist und ebenfalls ausgestauscht gehört. Auf dem Bild seht ihr oben das neue Seil (ca. 20 mm kürzer gegenüber dem Verbauten). Das Altseil war demnach nicht passend und sehr wahrscheinlich ursächlich für andauernde Probleme mit der Bremse (Bremshebel hat nie richtig zurückgestellt mit der Folge schleifender Belag > Erhitzung > Materialverschleiss > Austausch spätestens vor jeden TüV und keine wirkliche sinnvolle Bremsfunktion hinten. Dieses Beispiel hat mich gele
  4. Super. Jetzt hab ich's gecheckt. T60 steht bei mir mit drauf. Also ist vermutlich das Aggregat 045.D mein ATL-Brenner.... Demnach bleibt nur das E übrig. Meine Fresse. Warum muss das so kompliziert sein....
  5. Cool ! Danke. Woher weiss ich nun aber ob ich "Aggregat 045.D" habe ? Ist das eine weitere Abkürzung für den ATL ?
  6. ...gemäss Wiki habe ich den 20850 ten aus Neckarsulm jetzt geht es nur noch zwischen E und D; was bitte ist T60 und warum soll das im Serviceheft stehen ? (suche es nachher mal raus)
  7. wenn man dem hier glauben schenken darf, ist die rechte Seite einfach (da nur eine Variante); bei der linken gibt es Verwechslungspotential (vermutlich auch in meiner Kugel vermurkst); links habe ich jetzt die Auswahl zwischen 3 verschiedenen Typen; was nun ?
  8. Frage an die Spezies: gelten die Angaben auch für meine Kugel ? (ATL, Bj 2005 mit Chassis-Nr. WAU ZZZ 8Z8 5N02 0850) Herzlichen Dank !
  9. ...ich habe neulich folgendes Set bestellt und in meinen ATL reingezimmert: Bis jetzt bin ich der Meinung, dass es funktioniert. Ich melde mich noch gesondert zu der Aktion. Noch habe ich keinen neuen TüV bekommen. Aber nicht wegen den Querlenkern, sondern wg. den Stossdämpfern (die auch neue waren), aber dabei muss ich wohl einen defekten erwischt haben... melde mich nochmals wenn der TüV vorbei ist...
  10. ...eben. Bei diesen Teile gilt es höllisch aufzupassen. Sonst hast Du den Salat. Ich wechselte eine Seite doppelt und die andere 3x mal immer irgendetwas nicht stimmte. Es ist einfach unglaublich, weil es doch relativ simple Teile sind... Wichtig scheint mir beide Seite zeitgleich zu machen. Ich würde das nä. mal auch darauf bestehen nur Teile von einem Lieferanten zu verbauen. Alles andere kann schnell zum Durcheinander führen.
  11. ...mir wir die Sache jetzt schon klarer. Vorher - Nachher Vergleich mache ich eigentlich immer und zukünftig werde ich auch mehr fotografisch festhalten. Wie es halt so ist,im Eifer des Gefechtes denkt man nicht zwingend immer daran und hier ging es mir durch die Lappen (wobei ich auch nicht gedacht hätte, dass ein Wechsel der Spurstangenköpfe soviel Verwechslungsgefahr in sich birgt). Unklar sind mir halt die unterschiedlichen Angaben. Du siehst ja oben das sich sogar der Meyle Support 1x widersprochen hat. Angenommen Du hinterfragst das nicht, schwups bums hast Du das falsche Teil einge
  12. ...ich bekomme es im Kopf. Heute die Antwort vom Meyle Service: "für Ihr Fahrzeug sind die beiden Spurstangenköpfe passend. 116 020 8502 = Vorderachse links 116 020 8503 = Vorderachse rechts" Also Kehrtwende um 180°. Ja, mein ATL hat natürlich eine Servolenkung. Gem. Antwort vom Mittwoch müsste es ja nun genau vertauscht sein. Einen weiteren Kandidaten (Febi und Konsorten) möchte ich lieber nicht anfragen, um nicht für noch mehr Konfusion zu sorgen. Hat jemand eine plausible, stichhaltige Erklärung für dieses Durcheinander ?
  13. ....ja. Das mit dem Abgleich habe ich als Lektion gelernt. Das ist vor dem Einbau zwingend erforderlich - egal wo die Teile herkommen. Bei der Vielzahl an Herstellern und Anbietern sind Verwechslungen einfach vorprogrammiert: Habe gerade eine interessante Antwort vom Tecnical Service von Meyle erhalten: "vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren MEYLE Produkten. Gerne beantworten wir Ihre Frage. 116 020 8502 = Vorderachse links 116 020 8503 = Vorderachse rechts Ausgenommen ist der Audi A2 mit elektrisch, hydraulischer Lenkung. Da ist die E
  14. Bei Meyle sollte: 116 020 8503 für die rechte Seite bestimmt sein 116 020 8502 und für die linke; korrekt ??? Von Febi habe ich für rechts bekommen: 14182 (ist aber nicht für den A2 vorgesehen) dann habe ich noch den Hinweis gefunden: Ich bin nur völlig verwirrt. Kann mir jemand bitte Licht ins Dunkel bringen (welches Teile bei Febi und Meyle ist für den A2 gedacht und für welche Seite). Mir geht es auch um die Ausrichtung der Köpfe. Dort habe ich leider auch widersprüchliche Angaben gefunden. Das Posting von "321" ist deckungsgleich mit dem Teil auf der
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